Enrico Wernitz

Angestellt, Senior Production Manager, Zalando Content Creation SE & Co. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leadership-Qualitäten
Mitarbeiterentwicklung
KPI-Entwicklung
Produktmanagement
E-Commerce
Softwareentwicklung
Verantwortung

Werdegang

Berufserfahrung von Enrico Wernitz

  • Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017

    Senior Production Manager

    Zalando Content Creation SE & Co. KG

    In der Tätigkeit als Senior Production Manager bin ich verantwortlich für ein Team (von ca. 95 Mitarbeitern). Zu meinen Aufgaben gehören die Überwachung von verschiedenen KPI’s und die damit zusammenhängende Erstellung und Umsetzung von Optimierungsansätzen. Zudem bin ich zuständig bei der Unterstützung des Recruiting von Mitarbeitern sowie Motivation und Weiterbildung. Die tägliche Organisation und Arbeitsplanung für einen optimalen und reibungslosen Arbeitsablauf gehören selbstverständlich dazu.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2017

    Teamlead

    Zalando Content Creation SE & Co. KG

    In der Tätigkeit als Team Lead war ich verantwortlich für ein Team (von ca. 20 Mitarbeitern). Mein Aufgabengebiet beinhaltete die Planung des täglichen Mitarbeitereinsatzes unter Berücksichtigung der KPI’s. Des Weiteren war ich für die Prozessoptimierungen für einige Bereiche verantwortlich.

  • 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2013

    Regionaler Vertriebsleiter

    Bäckerei Dreißig

    In dieser Position war ich verantwortlich für 8 Filialen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kontrolle der Wirtschaftlichkeit und die Einhaltung von Prozessen sowie deren Optimierung, sowie die Beurteilung und Analyse von KPI’s mit daraus resultierenden Maßnahmeneinleitungen in den Filialen.

  • 8 Jahre und 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2012

    Betriebsleiter

    Kaufland Dienstleistung Süd-Ost GmbH & Co. KG

    In dieser Tätigkeit konnte ich meine Erfahrungen im Bereich des Umbaus/ Modernisierung und Instandsetzung vertiefen. Ferner umfasste mein Aufgabengebiet die Kontrolle, die Beurteilung und die Analyse von KPI’s . Des Weiteren erstellte ich die Budgetplanung im Bereich Umsatz, Personal/Stunden und Personal/Kosten. Die Überwachung der Marketingaktionen im betrieblichen Ablauf und das jeweils entsprechende Reporting ggf. mit der Findung neuer Optimierungswege.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2003 - Juni 2004

    Filialleiter

    ALDI Nord

    Eigenverantwortliche Führung einer Filiale mit kompletter Kosten-/ Personal- sowie Dispositionsverantwortung.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 2001 - Juli 2003

    Stellvertretender Filialleiter

    NORDSEE GmbH

    Unterstützung des Store Manager bei der Führung des Stores sowie dessen Urlaub- und Krankheitsvertretung.

Interessen

Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z