Daniel Dan

Angestellt, Global Capacity & Demand Planning Manager, Hanon Systems Deutschland GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Elektromobilität
Project Management
Elektromobiliät
Supply Chain Management
Business Planning
Key Account Management
Supply Chan Management
Strategic Planning
Logistik
Lean Management
Strategieberatung
Customer Service
Key Performance Indicators
Inventory Management
Business Development
Loyalität Programm
Teile und Zubehör
After Sales Management
After Sales Marketing
Product Life Cycle Management
Umweltmanagement
Produkt- & Projektmanagement
Logistikmanagement
Vertrieb & Marketing
OEM-Teile & Zubehörgeschäft
Competitive Analysis
Prozessoptimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Dan

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Global Capacity & Demand Planning Manager

    Hanon Systems Deutschland GmbH

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2019 - März 2021

    Sales Operation Manager

    Ujet International

    Ich bin verantwortlich für die europäische sowie globale Logistik (Luft, See, Land) zum Transport von eScooters (gefährliche Güter). Die Kundenbetreuung und Flottenmanagement von mehr als 100 e-Rollern sowie Lieferkettenmanagement, Auftragsabwicklung und die Erstellung wöchentlicher und monatlicher Umsatzberichte gehören auch zu meiner Tätigkeiten. Ich bin auch zuständig für die Durchführung von Marktanlysen und Bedarfsplanung sowie Vorbereitung der Umsatzprognosen basierend auf Verkaufstrends.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2017 - Feb. 2019

    Project Manager for European Wholesale Excellence & Professional Service Network

    Ford of Europe, change2target GmbH

    Ich war verantwortlich für die Führung eines 5-köpfigen Teams zum Rollout des „Professional Service Network“ zum Zweck mehr OEM-Teile direkt an kleine unabhängigen Werkstätten zu verkaufen. Meine weitere Aufgaben fassten die Errichtung einer Webplattform zur Förderung einer transparenten Kommunikationen mit Kunden sowiew die Schaffung von Anreizprogrammen für verschiedene Märkte um

  • 2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2014 - Jan. 2017

    Sales & Marketing Operations Coordinator

    Tinavat Ltd

    Ich führte das Start-up e-Service Netzwerks und agierte als Schnittstelle zwischen IT und der Geschäftsleitung. Ich habe die Tätigkeiten der Web-Entwickler betreut und war für die Pflege des Social-Media-Kanals sowie für das Budget und die Finanzkontrolle zuständig.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2012 - Okt. 2014

    Parts & Accessory Specialist

    Hyundai Motor Europe

    Ich holte die wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Teile- und Zubehörberichte aus den europäischen Ländern ein und habe die KPIs und Planzahlen verglichen. Bei größeren Unstimmigkeiten war ich zuständig für die Ursachenermittlung. Zusätzlich habe ich als Ansprechpartner für den Hyundai Aftersales-Direktoren und Manager aus Europa und Hyundai Mobis (Tochtergesellschaft von Hyundai und Kia) agiert und war verantwortlich für die

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2011 - März 2012

    Aftersales Service Marketing Coordinator;

    Nissan Sales Central & Eastern Europe Ltd

    ch organisierte die regionalen Marketing-Aktionen für Ersatzteil-Angebote, z. B. Winter- und Frühlingskampagnen und bereitete die Marktanalysen und Preisabfragen vor. Ich habe die Bestellungen, Kundenanfragen und -reklamationen auch abgewickelt und war auch beim Launch von Pilotprojekten auf verschiedenen osteuropäischen Märkten stark involviert. Außerdem war ich der Ansprechpartner für regionale Händler

  • 5 Jahre und 10 Monate, Juni 2005 - März 2011

    Environmental Affairs, Coordinator

    Nissan Sales Central & Eastern Europe Ltd

    Ich war für die Konzeption und Umsetzung der Umweltstrategie unter Beibehaltung nationaler Umweltschutzregelungen zuständig, dabei auch die Einrichtung und Verwaltung eines Umweltmanagementsystems. Außerdem war ich bei der Auswahl zuverlässeriger Lieferanten im Bereich umweltfreundlicher und nachhaltiger Entsorgung stark beteiligt

  • Einführung

    Einführung

    Ich bin ein ambitionierter Projekt Manager mit beeindruckender Erfolgsbilanz in Service und Aftersales in der Automobilbranche. Ich besitze tiefgehende Logistik- und Lieferkettenkompetenz im Zubehör- und Teilegeschäft und der E-Mobilität innerhalb Europas. Ich bin auch empathischer Coach und Mentor, souverän in der Umsetzung von Mitarbeiter-Einarbeitung und Training.

Ausbildung von Daniel Dan

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2012

    Wirtschaftswissenschaften

    Corvinus Universität Budapest

    Wirtschaftswissenschaften (Ingenieur Ökonomie)

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2002 - Juni 2006

    Umweltschutz Management

    Universität von San Francisco

    Umweltschutz Management

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 1998 - Juni 2004

    Naturwissenschaftliche Fakultät

    Eötvös Loránd Universität

    Chemie – Umweltschutz - Englisch

Sprachen

  • Ungarisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z