Dana Kabbani

Angestellt, Abteilungsleitung Marketing und Fundraising, Plan International Deutschland e.V.

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Consumer Marketing
Strategie
Führung
Marketing
Marketing Management
Projektmanagement
Digitales Marketing
Abteilungsleitung
Projektleitung
Strategisches Marketing
Kampagnenmanagement
Performance Marketing
Direktmarketing
Analyse
Mediaplanung
Consumer Insights
Marktforschung
Social Media Marketing
Konsumgüterindustrie
Verein
Vertrieb
Fundraising
CRM
Markenbildung
Künstliche Intelligenz
Prompt Engineering
Business Intelligence
Kommunikation
Social Media
Budgetverantwortung
Internationalität
SEA
SEO
Influencer Marketing
Content
Business Development
Reporting
Management
BWL
Marketingberatung
Führungserfahrung
Erfahrung
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Analytisches Denken
Interkulturelle Kompetenz
Technisches Verständnis
Kooperation

Werdegang

Berufserfahrung von Dana Kabbani

  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2020

    Abteilungsleitung Marketing und Fundraising

    Plan International Deutschland e.V.

    - Verantwortlich für alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen inkl. Budgetverantwortung - Einsatz verschiedener Maretingaktivitäten: Media, SEO, SEA, Display, Social Media, Website, Newsletter, Mailings, Beilagen, Influencer, face-to-face, Künstliche Intelligenz, Markenkampagne (TV, Online, Print), Content, Marktforschung, CRM, Kampagnen, Reportings - Private Spendengelder in Form von Patenschaften, Dauerspenden, Einzelspenden, Unternehmenskooperationen und Erbschaften - Abteilungsgröße: 24 Mitglieder

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019

    Abteilungsleitung Media & Marketing Communications (Interim)

    comdirect bank AG

    Weiterentwicklung und Umsetzung von leadgesteuerten Performance- und Content-Marketingkampagnen inkl. SEA, Brand Awareness- und Display-Maßnahmen, Programmatic Advertising. Entwicklung und Durchführung der Content- und Social Media-Strategie. Einsatz von agilen Methoden.

  • Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2013

    Marketing Consultant und Projektmanagerin

    m-konzepte Marketingberatung und Projektmanagement

    Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Erstellung des Marketingkonzepts bin hin zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Durchführung von Marketing-Checks für ein detailliertes Feedback zum Marketingplan. Beispiele: Projektmanagement von Dashboard-Lösungen in Zusammenarbeit mit IT Anbietern. Visuelle Aufbereitung von Handels- und Social Media-Daten und Ableitung von Empfehlungen u.a. Media Control, Coca-Cola, Havas Media.

  • 6 Monate, Feb. 2018 - Juli 2018

    Leitung Marketing/Director Marketing (Interim)

    Brands Fashion GmbH/Shirts for Life

    Aufbau des B2B und B2C Marketings für Brands Fashion und des eigenen Retail Modelabels „Shirts for Life“. Strategieentwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops, Aufsetzen des Unternehmensauftritts on- und offline (Presse, Messen, Unternehmensfilm, Broschüren, Website), Online Marketing, Outlet Bewerbungen, Flash Sales Aktionen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2015 - Okt. 2017

    Leitung Marketing/CMO

    Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH / Verlagsgruppe Oetinger

    Leitung der Marketingabteilung bestehend aus den Bereichen Marketingmanagement (Produktmanangement, Mediaplanung, Online Marketing, Research), Kommunikation (Social Media, PR, Influencer und Blogger, Unternehmenskommunikation), Kreation (Grafik, Werbemittel, Text) und Messe/Veranstaltungen.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2012 - Feb. 2014

    Senior Director Marketing Services GSA & Regional Insight Lead Eastern Europe

    EMI Recorded Music GmbH

    Leitung der Bereiche Consumer und Market Insight, Research, CRM, Social Media, Websites, Media Planning, Creative Services und Konsumentenbetreuung für Deutschland, Österreich, Schweiz und Regional Insight Lead für Osteuropa. Analyse und Aufbereitung von Zielgruppendaten zur Verbesserung der Kampagnensteuerung.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2009 - Jan. 2012

    Director Marketing Services

    EMI Music Germany GmbH & Co. KG

    Leitung der Bereiche Markt- und Konsumentenforschung, Online-Research, CRM, Direktmarketing, Websites / Digital Tools, Media Planning, Creative Services, Konsumentenbetreuung für Deutschland / Österreich / Schweiz

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2007 - Juni 2009

    Head of CRM/Consumer Research/Websites

    EMI Music Germany GmbH & Co. KG

    Leitung der Bereiche Consumer Relationship Management (CRM), Konsumenten- und Marktforschung, Websites / Digital Tools und Konsumentenbetreuung

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juli 2004 - Apr. 2007

    Manager Market Research/Consumer Relations

    EMI Music Germany GmbH & Co. KG

    Durchführung von Markt- und Konsumentenstudien, Erstellung von Zielgruppenprofilen und Business Analysen, Konsumentenbetreuung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2003 - Juni 2004

    Marketing Trainee

    EMI Music Germany GmbH & Co. KG

Ausbildung von Dana Kabbani

  • 10 Monate, Aug. 1998 - Mai 1999

    Literatur und Musik

    Grinnell College in IA, USA

  • 5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1995 - Feb. 2001

    Betriebswirtschaftslehre

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Schwerpunkte: Konsumgütermarketing (Konsumentenverhalten, Marktforschung, Strategisches Marketing), Unternehmenstheorie und -politik, Kartell-, Wettbewerbs- und Urheberrecht

  • 6 Jahre und 9 Monate, Okt. 1995 - Juni 2002

    Musikwissenschaft + Anglistik/Amerikanistik

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Schwerpunkte: Musik als Industrie, Studien der Populären Musik, Ideen- und Sozialgeschichte der USA und Großbritannien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Tschechisch

    Fließend

  • Slowakisch Muttersprache

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z