Dana Kabbani
Angestellt, Abteilungsleitung Marketing und Fundraising, Plan International Deutschland e.V.
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dana Kabbani
Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2020
Abteilungsleitung Marketing und Fundraising
Plan International Deutschland e.V.- Verantwortlich für alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen inkl. Budgetverantwortung - Einsatz verschiedener Maretingaktivitäten: Media, SEO, SEA, Display, Social Media, Website, Newsletter, Mailings, Beilagen, Influencer, face-to-face, Künstliche Intelligenz, Markenkampagne (TV, Online, Print), Content, Marktforschung, CRM, Kampagnen, Reportings - Private Spendengelder in Form von Patenschaften, Dauerspenden, Einzelspenden, Unternehmenskooperationen und Erbschaften - Abteilungsgröße: 24 Mitglieder
Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019
Abteilungsleitung Media & Marketing Communications (Interim)
comdirect bank AG
Weiterentwicklung und Umsetzung von leadgesteuerten Performance- und Content-Marketingkampagnen inkl. SEA, Brand Awareness- und Display-Maßnahmen, Programmatic Advertising. Entwicklung und Durchführung der Content- und Social Media-Strategie. Einsatz von agilen Methoden.
Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit Dez. 2013
Marketing Consultant und Projektmanagerin
m-konzepte Marketingberatung und Projektmanagement
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen. Von der Erstellung des Marketingkonzepts bin hin zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Durchführung von Marketing-Checks für ein detailliertes Feedback zum Marketingplan. Beispiele: Projektmanagement von Dashboard-Lösungen in Zusammenarbeit mit IT Anbietern. Visuelle Aufbereitung von Handels- und Social Media-Daten und Ableitung von Empfehlungen u.a. Media Control, Coca-Cola, Havas Media.
6 Monate, Feb. 2018 - Juli 2018
Leitung Marketing/Director Marketing (Interim)
Brands Fashion GmbH/Shirts for Life
Aufbau des B2B und B2C Marketings für Brands Fashion und des eigenen Retail Modelabels „Shirts for Life“. Strategieentwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung des Webshops, Aufsetzen des Unternehmensauftritts on- und offline (Presse, Messen, Unternehmensfilm, Broschüren, Website), Online Marketing, Outlet Bewerbungen, Flash Sales Aktionen.
2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2015 - Okt. 2017
Leitung Marketing/CMO
Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH / Verlagsgruppe Oetinger
Leitung der Marketingabteilung bestehend aus den Bereichen Marketingmanagement (Produktmanangement, Mediaplanung, Online Marketing, Research), Kommunikation (Social Media, PR, Influencer und Blogger, Unternehmenskommunikation), Kreation (Grafik, Werbemittel, Text) und Messe/Veranstaltungen.
2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2012 - Feb. 2014
Senior Director Marketing Services GSA & Regional Insight Lead Eastern Europe
EMI Recorded Music GmbH
Leitung der Bereiche Consumer und Market Insight, Research, CRM, Social Media, Websites, Media Planning, Creative Services und Konsumentenbetreuung für Deutschland, Österreich, Schweiz und Regional Insight Lead für Osteuropa. Analyse und Aufbereitung von Zielgruppendaten zur Verbesserung der Kampagnensteuerung.
2 Jahre und 7 Monate, Juli 2009 - Jan. 2012
Director Marketing Services
EMI Music Germany GmbH & Co. KG
Leitung der Bereiche Markt- und Konsumentenforschung, Online-Research, CRM, Direktmarketing, Websites / Digital Tools, Media Planning, Creative Services, Konsumentenbetreuung für Deutschland / Österreich / Schweiz
2 Jahre und 2 Monate, Mai 2007 - Juni 2009
Head of CRM/Consumer Research/Websites
EMI Music Germany GmbH & Co. KG
Leitung der Bereiche Consumer Relationship Management (CRM), Konsumenten- und Marktforschung, Websites / Digital Tools und Konsumentenbetreuung
2 Jahre und 10 Monate, Juli 2004 - Apr. 2007
Manager Market Research/Consumer Relations
EMI Music Germany GmbH & Co. KG
Durchführung von Markt- und Konsumentenstudien, Erstellung von Zielgruppenprofilen und Business Analysen, Konsumentenbetreuung
1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2003 - Juni 2004
Marketing Trainee
EMI Music Germany GmbH & Co. KG
Ausbildung von Dana Kabbani
10 Monate, Aug. 1998 - Mai 1999
Literatur und Musik
Grinnell College in IA, USA
5 Jahre und 5 Monate, Okt. 1995 - Feb. 2001
Betriebswirtschaftslehre
Humboldt-Universität zu Berlin
Schwerpunkte: Konsumgütermarketing (Konsumentenverhalten, Marktforschung, Strategisches Marketing), Unternehmenstheorie und -politik, Kartell-, Wettbewerbs- und Urheberrecht
6 Jahre und 9 Monate, Okt. 1995 - Juni 2002
Musikwissenschaft + Anglistik/Amerikanistik
Humboldt-Universität zu Berlin
Schwerpunkte: Musik als Industrie, Studien der Populären Musik, Ideen- und Sozialgeschichte der USA und Großbritannien
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Tschechisch
Fließend
Slowakisch Muttersprache
-