Corinne Caron

Angestellt, Customer Service Representative, AJINOMOTO FOODS EUROPE S.A.S

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kaufmännische Sachbearbeitung
Fremdsprachen
Hands-on-Mentalität
Luftfahrt
Tourismus
Schifffahrt
Auslandserfahrung
Projektassistenz
Officemanagement
Übersetzungen
Dolmetschen
Organisation von Events
Relocation-Management
Kundenbetreuung
Social Media
Interkulturelle Kompetenz
schnelle Auffassungsgabe
stark kundenorientiert
Proaktives Denken
Praxisorientierung
Technisches Verständnis
Zahlenaffinität
Flexibilität
Kollegialität
Kontaktfreudigkeit
Sinn für Humor
MS Office
Sachbearbeitung

Werdegang

Berufserfahrung von Corinne Caron

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Customer Service Representative

    AJINOMOTO FOODS EUROPE S.A.S

  • 6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2017

    Sachbearbeiterin

    Arbeit und Mehr GmbH

    Sachbearbeiterin

  • 3 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2016

    Künstlerin

    Corinne Caron - Hamburg

    Corinne Caron – Kunstmalerin (Umsetzung einer eigenen künstlerischen Vision, von Beginn an begrenzt auf drei Jahre) www.corinnecaron.com • Gründung der eigenen unternehmerischen Tätigkeit – Mitglied bei der HEI. (Hamburger Existenzgründungs-Initiative), Ausstellungen, Seminare/Kurse für Weiterbildung: Verkauf, Social Media, Malerei. Besuch von Kunstmessen in Deutschland und Ausland

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2009 - Dez. 2013

    Fremdsprachen-Assistentin

    Gulf Marine Management GmbH & Co. KG, Hamburg

    Office-Management, Reise-Management, Sachbearbeitung, Schnittstellenmanagement zwischen Abteilungen, Lieferanten und Geschäftsleitung, Korrespondenz und Protokollführung in Englisch (Englisch als Firmensprache), Relocation und Betreuung der ausländischen Mitarbeiter, Preisverhandlung mit Hotels und Bürodienstleistern, Planung und Organisation von Events, Erstellung von internen und externen Statistiken und Berichten. Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin.

  • 1 Jahr, Jan. 2007 - Dez. 2007

    Projekt- und Vertriebsassistentin

    Marlinx Ing.- GmbH - Hamburg

    Vertriebsassistenz für den französischen Markt, Mitwirkung bei der Entwicklung des Internetauftritts und bei der Erstellung einer Broschüre (Gestaltung und Übersetzung), Office-Management. Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin.

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2002 - Dez. 2006

    Projektassistentin Mega Yacht / Marine - Sekretärin der Geschäftsleitung

    Blohm + Voss GmbH - Hamburg

    Office/Reise-Management, Unterstützung bei der Projektsteuerung (Kosten/Termine/Risiken), Konfigurationsmanagement der Vertragsdokumente, Einführung/Anwendung/Unterstützung bei Korrekturmaßnahmen von Lotus Notes, Ansprechpartner für die Kunden und Schnittstellemanagement zwischen Abteilungen, Lieferanten und Geschäftsleitung, Planung und Organisation von Events, Relocation und Betreuung der ausländischen Mitarbeiter, Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin

  • 2 Jahre, Feb. 1999 - Jan. 2001

    Luftverkehrsangestellte - Flughafen Hamburg - Passage

    ACC – Airport Customer Center GmbH - Hamburg

    Flugscheinverkauf, Beratung, Tarifauskünfte, Kassenführung, Betreuung.

  • 1 Jahr, Aug. 1997 - Juli 1998

    Assistentin des Geschäftsführers und Einkaufsdirektors

    Wild Juice B.V. - Rotterdam

    Unterstützung bei Angebotserstellung und -verfolgung , Organisation/Begleitung bei ISO-Zertifizierung, Sachbearbeitung, Kundenbetreuung, Schnittstellemanagement zwischen Kunden und internen Bereichen. (Geschäftsführer, Lager, Buchhaltung), Kundenbesuche, Pflege von Kundenkontakten, Erstellung von Statistiken, Lagerbestand, Zolldokumenten, Durchführung/Nachbereitung von Veranstaltungsterminen, Messe (ANUGA Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie), Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin.

  • 7 Jahre und 2 Monate, Juni 1990 - Juli 1997

    Luftverkehrsangestellte - Flughafen Hamburg - Passage

    KLM Royal Dutch Airlines - Hamburg

    Flugscheinverkauf, Beratung, Tarifauskünfte, Kassenführung, Betreuung, Lost & Found, Ramp-Agent.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Mai 1987 - Juni 1990

    Luftverkehrsangestellte - Stadtbüro Hamburg - Passage und Cargo

    UTA French Airlines - Hamburg

    Flugscheinverkauf, Beratung, Tarifauskünfte, Kassenführung. Vorbereitung der Zolldokumente, Erstellung von Statistiken.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 1985 - Apr. 1987

    Reiseverkehrskauffrau, Firmendienst

    DER – Deutsches Reisebüro GmbH - Paris

    Ticketverkauf (Flug-, Bahn-, See- u. Bustouristik), Beratung, Tarifauskünfte, Kassenführung, Erstellung von Statistiken, Reklamationsmanagement.

  • 7 Monate, Apr. 1985 - Okt. 1985

    Reiseverkehrskauffrau, Tourismus und Firmendienst

    Royal Travel Service - Paris

    Reise/Ticketverkauf (Flug-, Bahn-, See- u. Bustouristik), Beratung, Tarifauskünfte, Kassenführung, Erstellung von Statistiken, Reklamationsmanagement.

  • 9 Monate, Jan. 1983 - Sep. 1983

    Sekretärin – Übersetzerin Französisch/Deutsch/Englisch

    Dokumentation 2000 -Gesellschaft für technische Dokumentation - Hamburg

    Sekretärin – Übersetzerin Französisch/Deutsch/Englisch

Ausbildung von Corinne Caron

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2001 - Apr. 2002

    Sekretärin Wirtschaftsenglisch/-spanisch

    Cólon Schule, Hamburg

  • 9 Monate, Sep. 1984 - Mai 1985

    Tourismus, IATA-Zertifikat

    Ecole pratique du Tourisme - Schule für Tourismus - Paris

  • 7 Jahre und 10 Monate, Sep. 1972 - Juni 1980

    Gymnasium F. Schmidt, Saint-Cloud - Frankreich

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Luftfahrt
Reisen
Interkulturelle Kommunikation
Sprache
Social Media
Kunst
Malerei
Fotografie
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z