Christopher Gerber

Angestellt, Chief Operating Officer, TS Brand Management GmbH

Limburg, Deutschland

Über mich

Dynamische Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung im Finanzwesen und Freude am Business Partnering. Starke Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen höchster Qualität und dem Aufbau zuverlässiger Organisationen in dynamischem Umfeld. Effektives Agieren und Kommunizieren in einer internationalen, multikulturellen Matrix-Organisation bei gleichzeitiger Integrität und respektvollem Umgang mit jeder(m) Einzelnen. Geprägt von der Überzeugung, dass der Teamgedanke für den nachhaltigen Erfolg entscheidend ist.

Fähigkeiten und Kenntnisse

International
Management
Business Partnering
Personalführung
Budgetplanung
Prozessoptimierung
Business Development
Leadership
Working Capital Management
Internal Control
Internationales Controlling
Treasury
M&A
Restrukturierung
US-GAAP
HGB
Compliance
Finanz- & Rechnungswesen
Soziale Kompetenz
strategisch
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Christopher Gerber

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Chief Operating Officer

    TS Brand Management GmbH

  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2021 - Sep. 2022

    Finance Director Global Financial Planning & Analysis / Geschäftsführer

    Videojet Technologies / Danaher

    - Finance Business Partner für globale Management Teams - Finanzleitung von globalen Vertriebskanälen - Prozessverbesserungen - Strategische Planung und Forecasting

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2019 - Mai 2021

    Finance Director EMEA, India, GSA, OEM & Pharma / Geschäftsführer

    Videojet Technologies / Danaher

    - Umstrukturierung der Finanzorganisation - Finance Business Partner des VP für die Region sowie der globalen Management Teams - Personalführung sowie Personalentwicklung - Compliance und Risikomanagement - Prozessverbesserungen sowie Standardisierung

  • 5 Jahre und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2019

    Finance Director Western Europe / Geschäftsführer

    Videojet Technologies / Danaher

    - Finance Business Partner für den VP der Region hinsichtlich Geschäftsentscheidungen, Identifizierung von Chancen & Risiken sowie dem Ergreifen von Maßnahmen zur Steuerung von Wachstum, Rentabilität sowie Cash Flow - Finanzberichterstattung nach US GAAP - Personalführung sowie Personalentwicklung eines internationalen Teams - Pricing, Kostenmanagement und Umstrukturierung - Projektleitung - Forecast Management und Budget Planung

  • 5 Jahre und 2 Monate, März 2009 - Apr. 2014

    Finance Director EMEA - Shared Service Centre

    Videojet Technologies / Danaher

    - Aufbau und Leitung eines Finance Shared Service Center für die Region - kontinuierliche Verbesserung von Prozessen sowie interner Kontrollmechanismen - Sicherstellung eines genauen Reportings nach US GAAP durch die lokalen Finanzteams in der Region - Aufbau und Leitung eines FP&A Teams für die Region

  • 3 Jahre, März 2006 - Feb. 2009

    Finance Controller EMEA

    Videojet Technologies / Danaher

    - Erstellen von Finanzanalysen für Komponenten der gesamten P&L sowie des Working Capital - Sicherstellung der korrekten & fristgerechten Monatsabschlusserstellung der Tochtergesellschaften in EMEA - Erstellung wöchentlicher Schätzungen sowie monatlicher Forecasts und Management des jährlichen Budget Prozesses - Mitwirkung an M&A Projekten

  • 4 Jahre und 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2006

    Assistant Manager Finance

    Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA

    - Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach US GAAP sowie von Jahresabschlüssen nach HGB - Konsolidierung von Einzelabschlüssen - Controllingauswertungen für Verkauf, Einkauf & Kosten - Umsatzsteuer sowie Ertragssteuern - Implementierung des ERP-Moduls "Anlagenbuchhaltung" - Mitarbeit bei Vendor Due Dilligence

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 1999 - Dez. 2001

    Assistent Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung

    MNT Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungsgesellschaft

    - Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen - Erstellung von Jahresabschlüssen nach handelsrechtlichen Grundsätzen - Anfertigung von Steuererklärungen in allen Steuergebieten - Prüfung von Steuerbescheiden

Ausbildung von Christopher Gerber

  • 6 Jahre und 8 Monate, Apr. 1993 - Nov. 1999

    BWL

    Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt

    Internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung & Steuern

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 1991 - Feb. 1993

    Commerzbank Frankfurt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Familie & Freunde
Sport
Mountainbike
Schwimmen
Hockey
Joggen
Musik
Kochen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z