Christopher Böhnke

Angestellt, Managing & Group Director Germany, FJORD - Design & Innovation by Accenture Interactive

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Innovation
Business Design
Digital strategy
Innovation Consulting
Service Design
Strategieberatung
Digital Marketing
CRM
Executive Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Christopher Böhnke

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019

    Managing Director - Service & Business Design

    Accenture Interactive

  • Bis heute 4 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2019

    Managing & Group Director Germany

    FJORD - Design & Innovation by Accenture Interactive

  • 2 Jahre, Dez. 2017 - Nov. 2019

    Group Director Germany

    FJORD - Innovation by Accenture Interactive

  • 3 Jahre und 1 Monat, Nov. 2016 - Nov. 2019

    Senior Manager - Digital & Marketing Strategy

    Accenture Management Consulting

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2016 - Dez. 2017

    Business Design Director

    FJORD - Innovation by Accenture Interactive

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2015 - Nov. 2016

    Business Design Lead

    FJORD - Innovation by Accenture Interactive

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2014 - Nov. 2016

    Manager - Digital & Marketing Strategy

    Accenture Management Consulting

  • 2 Jahre, Sep. 2012 - Aug. 2014

    Consultant CRM - Marketing and Digital Transformation

    Accenture Management Consulting

    Consultant

  • 1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2010 - Aug. 2012

    Analyst for CRM - Marketing and Digital Transformation

    Accenture Management Consulting

    Analyst

  • 2010 - 2010

    Master Dissertation Graduate

    Jaguar Cars, UK

    Aufgaben: Analyse der digitalen Strategie zur zukünftigen Nutzung und Einbindung von „user-generated content“, Erarbeitung eines Modells für die Einführung von Kundenbindungsmaßnahmen im Zusammenhang mit sozialen Medien, Erfassung der erzielten Effekte durch neue KPIs für Marketing und PR Aktivitäten

  • 2009 - 2010

    Chair

    The Inspired Abacus

    Durch das Modul „Consultancy Skills and Practice“ beraten mein Team und ich zurzeit einen nationalen Klienten im Bereich Elektronikeinzelhandel zur Marketing-Strategy für das Segment „Schüler und Studenten“. Die Analyse der Marktattraktivität, des Zugangs zum Segment und des Entscheidungsprozesses der Kunden stehen im Mittelpunkt der Beratung.

  • 2009 - 2010

    Freelance Consultant

    Freiberufliche Unternehmensberatung

    Aufgaben: Strategieberatung einer Zahnarztklinik für Implantologie und Ästhetik, Entwurf und Implementierung einer integrierten Marketingstrategie mit Fokus auf CRM-Strategie und Online-Marketing, Neupositionierung und Orchestrierung der Marketing-Kanäle basierend auf internem und externem Audit

  • 2008 - 2009

    Executive Assistant

    International University in Germany, Bruchsal

    Aufgaben: Organisation der “3rd International Summer Academy on political consulting and strategic campaign communication”, konstruktives Recherchieren und Ausarbeitung von Modellbeschreibungen und schriftlichen Arbeiten zur Kommunikation von NGOs, politischen Parteien und Unternehmen, Assistenz bei der Vorbereitung von Universitätsseminaren.

  • 2008 - 2008

    Praktikant

    Daimler Trucks Group/Mercedes-Benz Trucks

    Aufgaben: Erarbeitung und Konzeption eines Multiprojektmanagement-Gremiums, Konzeption eines Kommunikationsmodells für das Project- and Launchmanagement, Planung des 10. VDI Praxistages in Wörth, direkte Zuarbeit im Bereich Produktprojekt-Management

  • 2007 - 2008

    Research Assistant

    International University in Germany, Bruchsal

    Aufgaben: Erarbeitung des Research Designs der Studie “Transparency and Trust in Crisis Communication of Financial Institutions”, Durchführung der Datensammlung in aktuellen Media-Pannels, Mitarbeit bei der Interpretation der Resultate

  • 2003 - 2003

    Praktikant

    Medienzentrum Steinfurt

    Aufgaben: Bearbeitung von Videomaterial für Kurzdokumentationen, Katalogisierung der vorhandenen Medienangebote in das web-integrierte Verleih-System, Vorbereitung des täglichen Versandes der bestellten Medienangebote, Ausarbeitung und Vorführung einer Abschlusspräsentation über das “Smart-Board” und seine Nutzung im Rahmen eines Tages der offenen Tür.

Ausbildung von Christopher Böhnke

  • Strategic Marketing and Consulting

    University of Birmingham - Business School

    Contemporary Issues in Strategic Marketing Strategic Management Marketing Analytics Consultancy Skills & Practices E-Marketing Service Marketing B2B Marketing

  • Bis heute

    Exchange Program

    Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey

    International Business Negotiations International Communication Consumer Behaviour Classes de Espanol

  • International Communication Management

    International University in Germany, Bruchsal

    Corporate Communication, International Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Fußball
fremde Länder und vor allem Sprachen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z