Christoph Stallfort
Angestellt, Operations & Demand Planning Manager, C&A Buying GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Über mich
Mit über 30 Jahren Beschäftigung bei C&A verfüge ich über ein breites Spektrum an Berufserfahrung in unterschiedlichen kommerziellen und marketingrelevanten Bereichen. Diese beinhalten kommerzielle Planung, Datenanalyse, Monitoring & Controlling, Reporting & Berichtswesen ebenso wie Customer Store Experience (CX) und langjährige Erfahrung im Bereich Customer Insights/Marktforschung. Beispiele für erfolgreiche Projekte: Entwicklung einer komplexen Anwendung zur Überarbeitung kommerzieller Ziele über Länder & Produktgruppen hinweg. Dadurch konnte die Transparenz & Effizienz des Prozesses deutlich gesteigert werden. Generierung wichtiger Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von Store-Konzepten mittels umfangreicher Customer-Insights-Maßnahmen. Einführung eines europaweiten Customer-Experience-Programms als Fundament zur Verbesserung des Kunden-Einkauferlebnisses. Unterstützung der Expansion durch Entwicklung einer Applikation zur Ermittlung lokaler Einzugsgebiete bestehender Filialen.
Werdegang
Berufserfahrung von Christoph Stallfort
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Operations & Demand Planning Manager
C&A Buying GmbH
• Controlling von Vorratsparametern • Koordinierung von Überarbeitungen kommerzieller Zielvorgaben • Organisation von Länderprognosen hinsichtlich erwarteter (saisonaler) Vorratswerte • Einbindung in Abverkaufsvorbereitungen bzgl. herabzusetzender saisonaler Artikel • Erstellung, Aufbereitung und Kommentierung kommerzieller Analysen • Verantwortung für zielgerichtetes kommerzielles Berichtswesen • Durchführung von ad-hoc-Analysen
5 Jahre und 1 Monat, März 2017 - März 2022
Central Merchandise Planning Manager
C&A Buying GmbH
• Steuerung der Planung, Abstimmung & Monitoring spezieller europäischer & lokaler Produktprogramme • Koordinierung der Optimierung von Größenbögen • Einbindung in die quantitative Preispunktplanung • Unterstützung in der Organisation der saisonalen strategischen kommerziellen Planung • Durchführung von Ad-hoc Analysen
4 Jahre und 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2017
Store Experience Manager
C&A Buying GmbH
Einführung eines europaweiten Customer-Store-Experience-Programmes (CX) zur kontinuierlichen Steigerung des Einkaufserlebnisses von Kunden in C&A-Geschäften
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2012
Manager Pricing & Research
C&A Buying GmbH
Projekt-Management zur Optimierung der Preisgestaltung und Maximierung der C&A-Preiswahrnehmung seitens des Kunden
10 Jahre und 1 Monat, Aug. 2000 - Aug. 2010
Customer Insights / Marketing Research Manager
C&A Buying GmbH
Steuerung von Customer Insights Projekten aus den Bereichen Kundenzufriedenheit, Image, Kunden-Segmentierung, Marktanteile, Kollektionen, Werbung, Branding & Labelling und Laden-Konzepte | Entwicklung einer Anwendung zur Determinierung von Einzugsgebieten bestehender C&A Filialen | Verantwortung für Marktforschungsbudget sowie Führung einer Mitarbeiterin
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2000
Manager Database Marketing
C&A Buying GmbH
• Entwicklung eines Kundenkartenprogrammes zur Kundenbindung in Deutschland • Operative Betreuung bestehender Kundenkarten basierter Kundenbindungsprogramme
1 Jahr, Okt. 1997 - Sep. 1998
Junior Merchandise, Planning & Allocation Manager
C&A Buying GmbH
• Warenplanung eines Produktbereiches • Prüfung zeitlich korrekter Warenlieferungen • Vorratskontrollen und Kontrolle des Budgets für Preisreduzierungen
3 Jahre und 9 Monate, Jan. 1994 - Sep. 1997
Traineeship / Nachwuchskräftelaufbahn
C&A Mode GmbH & Co. KGSubstitutenausbildung in Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, München, Ingolstadt & Freiburg
1 Jahr und 3 Monate, Okt. 1992 - Dez. 1993
Gemeinnützige Arbeit (Zivildienst in der Pflege)
Altenheim St. Gertrudenstift
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Rahmen eines Traineeship/Nachwuchskräfteprogramms in Mannheim und Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend