Christina Krenzler

Angestellt, Brand Manager, Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Corporate Identity/Corporate Design
Markeninszenierung
3D Branding
Markenstrategie
Herzblut und Begeisterung
Liebe zum Design
Organisationstalent und Durchhaltevermögen
Selbstvertrauen und eine positive Sichtweise auf d
Messen & Events
Interior & Design
Shopdesign
Büros

Werdegang

Berufserfahrung von Christina Krenzler

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Brand Manager

    Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

  • 2 Jahre, Nov. 2017 - Okt. 2019

    Senior Brand & Digital Experience Manager

    Telefonica Germany GmbH und Co. OHG

    Fachl. Führung des Brandteams

  • 8 Jahre, Nov. 2011 - Okt. 2019

    Geschäftsführerin Markenstrategie & - inszenierung

    K Traces GmbH

    Verantwortlich für den Unternehmensbereich "Markenstrategie & -inszenierung"

  • 2 Jahre, Nov. 2015 - Okt. 2017

    Senior Brand Manager

    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

    Markenentwicklung und Markenführung

  • 9 Monate, März 2015 - Nov. 2015

    Brand Manager

    Noerr LLP

    Markenstrategische Weiterentwicklung der Marke Noerr. Anpassung des Corporate Design. Konzeption von Brand Engagement und Client Experience Maßnahmen.

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2013 - Dez. 2014

    Markenstrategin

    a presto! Marke im Raum

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juli 2007 - Apr. 2011

    Manager Retail Expansion

    Telefónica o2 Germany GmbH & Co OHG

    Verantwortlich für die Anmietung von Shops und Partnershops zur Erweiterung der Shopkette, sowie für den Ausbau der Filialen in den entsprechenden Shopkonzepten. Zudem für die Akquise und Betreuung der Partnershop-Betreiber.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2005 - Juni 2007

    Leiterin Retail Development

    o2 (Germany) Shop GmbH

    Projektleiterin für die Konzeption, Planung und Realisierung des neuen Shopkonzeptes von o2. Verantwortlich für den Aus- und Umbau sämtlicher Shop- und Partnershop Filialen der o2 in Deutschland, das Inlife-Management sowie für die Weiterentwicklung des Shopkonzeptes

  • 3 Jahre, Apr. 2002 - März 2005

    Specialist Corporate Design & Identity

    o2 (Germany) GmbH & Co. OHG

    Planung und Umsetzung des Markenlaunches von o2 in Deutschland für den Bereich Corporate Design / Corporate Identity. International Brand Lead für die Marke o2 und Steuerung der Corporate Design Agentur in London

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2000 - März 2002

    Specialist Messen & Events

    VIAG Interkom GmbH & Co

    Projektleiterin für den Unternehmensauftritt auf den Messen Systems 2000, IFA 2001, CeBIT 2001, 2002 und 2003 in den Bereichen Organisation, Standbau, Kommunikation und Technik. Projektleiterin für PR-Veranstaltungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 1999 - Juni 2000

    Account Manager

    AGW GmbH - Die Kommunikationsagentur

    Kundenbetreuung in den Bereichen "Messen und Veranstaltungen" sowie "Corporate Branding" u.a. für die Kunden BMW, Webasto und GHM

  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 1996 - Mai 1999

    Werbereferentin

    GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

    Konzeption und Umsetzung der Aussteller- und Besucherwerbung für nationale und internationale Messen. Entwicklung des Corporate Designs sowie Konzeption und Realisierung des Internetauftritts.

  • 3 Monate, Okt. 1995 - Dez. 1995

    Praktikantin

    Andrómaco, Madrid

    Vorbereitung und Durchführung der Firmenpräsentation / des Messestandes auf einem Kongress in Barcelona

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Architektur
Design
Fotografie
Reiten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z