Chantal Faaß

Angestellt, Head of Marketing, tresmo GmbH

Abschluss: Master of Arts, Universität Augsburg

Augsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Online Kampagnen
Social Media Marketing
Keyword Marketing
Native Advertising
Google Adwords
Google Analytics
App Store Marketing
App Store Optimization
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Lightroom
Content-Management-Systeme
Projektmanagement
Veranstaltungsmarketing
Veranstaltungsmanagement
Fremdsprachenkenntnisse
Rhetorische Fähigkeit
Eigeninitiative
gutes Auffassungsvermögen
Teamfähigkeit
Kreativität
Zuverlässigkeit
SEA
Content Marketing
Social Media
SEM
Monitoring
Performance Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Chantal Faaß

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Head of Marketing

    tresmo GmbH
  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Digital Marketing Specialist

    tresmo GmbH. Die IoT-, Cloud- & App-Experten.

    -Konzeption und Umsetzung einer an den Unternehmenszielen ausgerichteten Marketingstrategie -Durchführung von Marktanalysen -Taktische Planung, operative Betreuung und Durchführung von Marketingkampagnen auf unterschiedlichen Kanälen -Aktive Steuerung und Gestaltung des Content Marketings, Social Media Marketings und des Web Auftritts -Konzeption und Organisation von Vorträgen für Veranstaltungen sowie Planung und Betreuung von Messe-Events -Steuerung externer Dienstleister

  • 8 Monate, März 2021 - Okt. 2021

    Online Marketing Manager

    mobiheat GmbH

    -Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Optimierung von (Online-)Marketing Kampagnen im B2B Bereich -Tracking, Monitoring, Reporting und Auswertung -B2B Kundenakquise & Betreuung -SEO Optimierung des Website Contents -Contentplanung und Mediaproduktion -Weiterentwicklung, Ausbau, operative Betreuung und aktives Community Management der Social-Media-Kanäle -Presseberichterstattung -Unterstützung bei Planung, Durchführung & Nachbearbeitung unserer (digitalen) Messeauftritte

  • 1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2020 - Feb. 2021

    Marketing Manager

    SevenCooks GmbH & Co. KG

    -Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Optimierung von (Online-)Marketing Kampagnen -Tracking, Monitoring, Reporting und Auswertung -Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Paid-Traffic-Kanäle -Contentplanung und Mediaproduktion -Weiterentwicklung, Ausbau, operative Betreuung und aktives Community Management der Social-Media-Kanäle -B2B Kundenakquise & Betreuung, Projektmanagement der Buchungen -Unterstützung bei Planung, Durchführung & Nachbearbeitung unserer Messeauftritte

  • 9 Monate, Apr. 2019 - Dez. 2019

    Junior Marketing Manager

    SevenCooks GmbH & Co. KG

    -Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Optimierung von (Online-)Marketing Kampagnen -Tracking, Monitoring, Reporting und Auswertung -Strategische Weiterentwicklung und Ausbau der Paid-Traffic-Kanäle -Contentplanung und Mediaproduktion -Weiterentwicklung, Ausbau, operative Betreuung und aktives Community Management der Social-Media-Kanäle -Unterstützung bei Planung, Durchführung & Nachbearbeitung unserer Messeauftritte

  • 6 Jahre und 6 Monate, Mai 2013 - Okt. 2019

    Servicekraft

    DEIN SAMOK

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2016 - März 2019

    Werkstudent Content Marketing

    SevenCooks GmbH & Co. KG

    -Contentrecherche und -produktion -Erarbeiten des Redaktionsplans -Betreuung der Social Media Communities -Erstellung & Auswertung von Statistiken, Reports und Monitorings -Qualitätsmanagement und zentrale CRM-Pflege

  • 9 Monate, Nov. 2015 - Juli 2016

    Werkstudent Online Marketing

    daheim.de

    -Markt- und Wettbewerbsanalysen -Erstellung von Statistiken und Reportings -Content-Erstellung -Kampagnenanalyse und -optimierung -Mitarbeit bei der Erstellungvon Online-Marketing-Kampagnen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2015

    Servicekraft

    Segmüller Panorama Restaurant

  • 2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2013

    Videojournalistin

    augsburg.tv

Ausbildung von Chantal Faaß

  • 7 Monate, Sep. 2019 - März 2020

    Digital Marketing & Leadership Programm

    Squared Online by Google

    -Strategisches digitales Marketing -Digitale Unternehmen erfolgreich führen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2016 - März 2019

    Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft

    Universität Augsburg

    Öffentliche Kommunikation - Rezeption & Wirkung - Medienrealität

  • 2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2016

    Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft

    Universität Augsburg

    Öffentliche Kommunikation - Rezeption & Wirkung - Medienpädagogik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sport
Tauchen
Kochen & gutes Essen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z