Carina Rother

Angestellt, Projektkoordinatorin / Kundenbetreuerin, Sika Deutschland GmbH

Stuttgart, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Carina Rother

  • Bis heute 6 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2017

    Projektkoordinatorin / Kundenbetreuerin

    Sika Deutschland GmbH

    • Kalkulation der Verkaufspreisen von Neuprodukten • Technische Betreuung von Bestandskunden, potenzielle Neukunden und Interessenten • Vergleiche von eigenen Produkten zum Wettbewerb in Beschaffung, Anwendung und Preisverhalten • Betreuung von Private Label Kunden und Sika-Tochtergesellschaften • Erstellung von Produktdatenblättern in Abstimmung mit der technischen Abteilung • Entwicklung und Einführung von Neuprodukten • Marktbeobachtung im Bereich der Ersatzverglasung

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juni 2013 - Nov. 2017

    Mitarbeiterin Vertriebsinnendienst

    Sika Deutschland GmbH

    • Preisspeicherung von Sondernettopreisen und Projektpreisen im SAP, sowie Verlinkung von Angebote im Salesforce • Jährliche und unterjährliche Preiserhöhung • Enge Zuarbeit für Key-Account-Manager und Marktfeldmanager und Corporate • Schulung von Key-Account-Manager, Marktfeldmanager und Segmentleiter im Pricing-Wesen, Salesforce und Beab-Wesen • Bearbeitung des Beanstandungswesen • Technische Betreuung von Bestandskunden, potenzielle Neukunden und Interessenten

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juni 2010 - Juni 2013

    Sachbearbeiterin Kundenservice

    Sika Deutschland GmbH

    • Aufnahme von telefonischen und schriftlichen Bestellungen • Auftragserfassung, -änderung, -verfolgung und -bestätigung im SAP • Auftragsabwicklung via EDI und Web-Portale • Abstimmung mit der Produktionsplanung, operativen Logistik, Einkauf und Buchhaltung • Abstimmung mit dem Außendienst • Telefonische Kundenbetreuung • Allgemeine Reklamations- und Gutschriftenbearbeitung • Preisspeicherung von Sondernettopreisen und Projektpreisen • Stammdatenpflege

  • 6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2009

    Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst

    Carl Stahl Süd GmbH

    • Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung • Bearbeitung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen • Bearbeitung der Mahnungen • Aktive Neukundenakquisition • Planung innerbetriebliche Projekte

Ausbildung von Carina Rother

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013

    Wirtschaftswissenschaft

    Carriere & More Academey

  • 3 Jahre, Sep. 2006 - Aug. 2009

    Industrie und Handel

    Kaufmännische Berufschule Geislingen / Steige

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z