Bianka Palsbröker
Angestellt, Beraterin für Marketing in der Zentrale, Bundesagentur für Arbeit
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bianka Palsbröker
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Beraterin für Marketing in der Zentrale
Bundesagentur für Arbeit11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2019
Marketing & Public Relations
SOLYP GmbH (jetzt Evolutionizer GmbH)
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2017 - Dez. 2018
Project Managerin
arsmedium group | emotional brand marketing3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2016
Projektleitung, Marketingkommunikation & Redaktion
bytecontent GmbH
Projektleitung Kundenmagazin Audi Life Redaktionsservice: Konzeption und Erstellung händlerindividueller Artikel für das Audi Magazin (Audi Life) Koordination verschiedener Dienstleister marketingstrategische Kundenbetreuung und -beratung kreative Themenplanung Monitoring und Auswertung von Prozessabläufen; Prozessoptimierung agiles Projektmanagement Onlinekommunikation: strategische Planung und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen (kanalübergreifend) Kundenbetreuung
1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2011 - Jan. 2013
Volontariat
bytecontent GmbH
Erstellen von Kommunikationsmitteln sowie Pflege der Websites verschiedener Audi Handelspartner, Kundenbetreuung, Erstellen und Redigieren von Texten für das Audi Life Kundenmagazin verschiedener Audi Handelspartner, Pflege der Facebook-Präsenz einzelner Kundenaccounts, Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Webprojekten, Projektmanagement
4 Monate, Juli 2011 - Okt. 2011
Praktikantin
6colors GmbH
1 Jahr und 7 Monate, März 2009 - Sep. 2010
freie Mitarbeiterin der Onlineredaktion
Thüringer Allgemeine
Onlineredaktion, Contentpflege und -integration, Erstellen von Tagesstatistiken
5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2009
Praktikantin
Thüringer Allgemeine
journalistische Arbeiten für die Lokalausgabe Ilmenau, im Dezember 2008 für die Onlineredaktion
1 Jahr, Sep. 2003 - Aug. 2004
Au-Pair in Roquefort-les-Pins (Südfrankreich)
Association Famille et Jeunesse
Ausbildung von Bianka Palsbröker
6 Jahre, Okt. 2004 - Sep. 2010
Angewandte Medienwissenschaft
Technische Universität Ilmenau
Marketing & Werbung, Journalismus, Kommunikation, Projektmanagement, Medienmanagement; Thema der Diplomarbeit: Lokales Marketing als ökonomischer Erfolgsfaktor für lokale Onlinezeitungen?
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Gut