Bettina Delbrouck

Freiberuflich, Jobcoach, die Jobmeisterei

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Jobcoaching
Karriereberatung
Profiling
Bewerbungstraining
Arbeitsmarktorienrierung
Integrationsunterstützung

Werdegang

Berufserfahrung von Bettina Delbrouck

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Jobcoach

    die Jobmeisterei

    Im Einzelcoaching unterstütze ich Menschen mit Migrationshintergrund bei der beruflichen Integration in Deutschland.

  • Bis heute 10 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2013

    Referentin Marketing und PR

    LUCAS CONSULTING TEAM

    • Erarbeitung und Umsetzung von Marketing Kommunikation Kampagnen B2B/B2C • Konzeption und Durchführung der After-Works • Klassische Pressearbeit (Fachbeiträge, Pressemitteilungen) • Content-Management (regelmäßige Newsletter) • Mitarbeit beim Relaunch und Pflege der Website • Briefing, Steuerung Kontrolle von externen Dienstleistern

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2021 - Okt. 2022

    Jobcoach

    Grone Netzwerk Hamburg GmbH -gemeinnützig-

  • 1 Jahr, Aug. 2020 - Juli 2021

    Jobcoach

    Grone Bildungszentrum für Qualifizierung und Integration

  • 5 Jahre und 6 Monate, Jan. 2007 - Juni 2012

    Freier Projekt Manager - Hamburg und Hong Kong

    Freiberuflich

    Projekt Manager für: Pro.Q.C. Systems Europe, Quality Control and Engineering Services, Hong Kong Beiersdorf AG, NIVEA HAUS, Hamburg Projektarbeit Nivea Haus Umbauphase - Personalauswahl und Schulung, Erstellung von Mitarbeiter Handbüchern und Schulungsunterlagen Ravensburger Freizeit- und Promotion Service GmbH Konzeption von In- und Outdoor Markenwelten - Ideenfindung, Standortbetrachtung, Kundenpräsentationen, Personalplanung, Entwicklung von Unterhaltungsshows und Spielen

  • 6 Jahre und 3 Monate, Okt. 2000 - Dez. 2006

    Head of Business Unit

    Ravensburger Freizeit- und Promotion Service GmbH

    Unitleiterin, Ravensburger Freizeit- und Promotion Service GmbH • Ergebnisverantwortung für die Bereiche Erlebniswelten, Roadshows und Events • Verantwortlich für die Budget-, Strategie- und Kommunikationsplanung inkl. Ideenfindung, Akquise, Konzeption, Beratung, Standortbetrachtung, Kosten-Nutzen-Analysen, Personalplanung und Projektleitung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 1999 - Sep. 2000

    Produkt-Manager

    PINO Pharmazeutische Präparate GmbH

    • Verantwortlich für den Business Launch von VITAL im B2C Bereich • Strategische Ausrichtung, Budgetierung und Steuerung des Marketingetats • Ausarbeitung von Akquisitionsmaßnahmen (Vertriebskooperationen, Sponsoring-Konzepten, Direktmarketing und VKF-Aktionen)

  • 7 Monate, Juli 1998 - Jan. 1999

    Verantwortliche Mitarbeiterin der Kommunikation

    IPURI Deutschland GmbH

    • Budgetierung und Verwaltung des Marketingetats • Koordination und Herstellung des Kundenmagazins PUR • Verfassen von Produktbeschreibungen, Prospekten und Flyern • Organisation von Fotoshooting, Direktmarketing-Maßnahmen, VKF-Aktionen, Werbemittelbeschaffung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 1996 - Sep. 1997

    PR-Assistentin, Bönig und Yamaoka GmbH

    Bönig und Yamaoka GmbH

    • Klassische PR-Beratung mit den Arbeitsbereichen Kundenbetreuung, Konzeption, Budgetverwaltung, Kalkulation, Presseverteilerpflege, Journalistenbetreuung, PR-Wert-Berechnung • Eventorganisation (Formel 1 Party London, Royal Albert Hall)

  • 6 Monate, Juli 1995 - Dez. 1995

    Innenkontakt

    SELECT Gesellschaft für Corporate Communications mbH

    • Überwachung der Werbekampagnen von Jil Sander, Lancaster und Aktion Mensch • Mitarbeit bei der Kundenbetreuung, Projektkoordination und Präsentation

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 1991 - März 1994

    Event Manager

    Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie

    • Koordination und Organisation von Kongressen, Fortbildungsveranstaltungen und Hausmessen für Führungskräfte inkl. Budgetverantwortung

  • 1 Jahr, Okt. 1990 - Sep. 1991

    Konferenz Manager

    Institute for International Research GmbH

    • Organisation von Management Konferenzen für Führungskräfte • Auswahl und Buchung von Hostessen, Hotel und Dienstleistern

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 1988 - Sep. 1990

    Kundenberater

    Istituto Bancario San Paolo di Turino

    Istituto Bancario San Paolo di Turino und Sparkasse Wetterau • Mitarbeit in den Bereichen Kundenberatung, Gironachbearbeitung, Internationaler Zahlungsverkehr und Geschäftsstellenbetreuung

Ausbildung von Bettina Delbrouck

  • 5 Monate, März 2020 - Juli 2020

    Zentrum für Weiterbildung - Zertifikat Personal- und Organisationsentwicklung“

    Universität Hamburg

  • IMK - Institut für Marketing und Kommunikation

    Marketing, Strategie, Werbelehre, Gestaltung, Produktion und Wirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Auslandsaufenthalte: 2009 - 2012 Hong Kong
1981 - 1982 Buenos Aires

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z