Bettina Clarenz

Angestellt, Senior Software Consultant / Dispatcher, protel hotelsoftware GmbH

Dortmund, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Eigeninitiative
Motivation
Spaß an Herausforderungen
Kundenorientierung

Werdegang

Berufserfahrung von Bettina Clarenz

  • Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014

    Senior Software Consultant / Dispatcher

    protel hotelsoftware GmbH

    - Entgegennahme von Support-Anfragen unserer Kunden via Telefon und E-Mail und ggf. direkte telefonische Unterstützung - Qualifizierte Aufnahme der Supportfällen in unser Ticketsystem zur Weiterbearbeitung durch das Support-Team - Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung und Lösung komplexer Support-Fälle - Priorisierung und Verteilung von Support-Tickets an die Support-Mitarbeiter

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2014

    Administration

    protel hotelsoftware GmbH

    - Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen unserer nationalen und internationalen Partnerunternehmen - Erstellung und Versand von Software-Lizenzen, Lieferscheinen und Rechnungen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2009 - Jan. 2011

    Senior Software Consultant / Dispatcher

    protel hotelsoftware GmbH

    - Entgegennahme von Support-Anfragen unserer Kunden via Telefon und E-Mail und ggf. direkte telefonische Unterstützung - Qualifizierte Aufnahme der Supportfällen in unser Ticketsystem zur Weiterbearbeitung durch das Support-Team - Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung und Lösung komplexer Support-Fälle - Priorisierung und Verteilung von Support-Tickets an die Support-Mitarbeiter

  • 8 Monate, Dez. 2006 - Juli 2007

    Director Support Call Center Operations

    protel hotelsoftware GmbH

    - Leitung eines Teams von ca. 15 Mitarbeitern - Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter im Bereich Support - Unterstützung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung/Lösung komplexer Support-Fälle - Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen - Führen von Mitarbeitergesprächen - Planung von Vor-Ort-Terminen des Support-Teams - Beschwerdemanagement

  • 3 Jahre und 7 Monate, Mai 2003 - Nov. 2006

    Software Consultant

    protel hotelsoftware GmbH

    - Planung und Durchführung von Installationen und Schulungen unserer Produkte beim Kunden vor Ort Installation/Konfiguration von Interfaces zwischen unserer Software und Fremdsystemen - Projektleitung und Durchführung des Rollouts unserer Software protel MPE bei den Austria Trend Hotels (ATH) in Österreich mit insgesamt 30 Hotels über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren - Betreuung und Beratung unserer Kunden via Telefon bzw. per Fernwartung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2003

    Ausbildung zum Hotelbetriebswirt

    staatliche Hotelfachschule Pegnitz

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 1998 - Jan. 2001

    Rezeption

    Baby- und Kleinkinder Aparthotel Ulrichshof

  • 8 Monate, Juli 1997 - Feb. 1998

    Rezeption

    Hotel Schlierseer Hof am See

  • 4 Monate, März 1997 - Juni 1997

    Rezeption

    Hotel "Resi von der Post"

  • 8 Monate, Juli 1996 - Feb. 1997

    Service

    Gasthof Söll'n (elterlicher Betrieb)

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 1995 - Juli 1996

    Service

    Kur- und Sporthotel "Bergknappenhof"

  • 4 Monate, Feb. 1995 - Mai 1995

    Rezeption

    Hotel Hofbräuhaus

  • 2 Jahre und 7 Monate, Aug. 1992 - Feb. 1995

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

    Hotel Hofbräuhaus, Bodenmais

Ausbildung von Bettina Clarenz

  • staatliche Hotelfachschule Pegnitz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

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