Asja Dummert
Angestellt, Projekt Managerin Enterprise, advantago GmbH & Co. KG
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Asja Dummert
Heute betreue ich hauptsächlich Enterprise-Kunden und helfe diesen, in der digitalen Welt durchzustarten und die lokale Suche zu dominieren. Von der Unterstützung bei internen Prozessen wie dem Umgang mit Bewertungen und Bewertungsbeantwortung bis zur direkten Außendarstellung über strukturierte Daten können meine Kunden auf mich zählen. Durch die andauernde Erweiterung unseres Produktportfolios und dem ständigen Austausch mit meinen Kunden und ihren Ansprüchen wachsen wir mit ihnen mit.
10 Monate, Juli 2017 - Apr. 2018
Account Managerin Small/Medium & Enterprise Businesses
advantago GmbH & Co. KGNachdem das Facebook-Ads-Team erfolgreiche Prozesse erarbeitet hatte, zog es in das Haupt-Verlagshaus und gehört dort heute zum festen Produkt-Kern. Zu diesem Zeitpunkt kehrte ich zu den Anfängen meiner Online-Marketing-Erfahrungen mit Google Maps/Search zurück, da ich mich dabei immer wohl gefühlt hatte. Schnell gehörten Enterprise-Kunden mit bis zu 400+ Standorten zu meinem Kundenkreis. Der Beratungsansatz wurde ganzheitlicher und wir erforschten schnell neue Produkte für unser Portfolio.
5 Monate, Feb. 2017 - Juni 2017
Content- & Campagnen Managerin Small/Medium Businesses
advantago GmbH & Co. KGNachdem ich bald erfolgreich kleine Projekte umsetze und Kunden über ihre Online-Präsenz beraten durfte, tauchte ich mit einem neu gegründeten Team kopfüber in die Untiefen von Facebook-Ads. Mir wurde allerdings schnell klar, dass meine wahre Passion Google und SEO blieb.
Als Content Managerin unterstützte ich hauptsächliche kleine und mittelständische Unternehmen und brachte Digital Immigrants die Wichtigkeit von Online-Marketing und SEO-Optimierung näher. Der Fokus lag dabei bei der Verwaltung und Optimierung von Google My Business und Google+. Außerdem arbeitete ich neue Kollegen ein und half bei technischen Fragen oft anderen Teams aus.
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2016
Auszubildende Medienkauffrau Digital & Print
MüllerVerlag
Als Auszubildende durfte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen und zugehörigen Agenturen sammeln. So fand ich auch den Weg zu advantago, wo ich einen Großteil meiner Ausbildung verbringen durfte. Das formte auch meinen Fokus auf Online-Marketing, vor allem auf Themen wie Google My Business und die lokale Suche. Obwohl ich auch konventionelle Verlagstechniken kennen lernen konnte, war ich als Digital Native immer von der digitalen Welt und deren Einfluss auf die Zukunft fasziniert.
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache