Annett Fibian
Selbstständig, Organisationsberatung, Teamentwicklung & Corporate Learning, Developing teams that own performance and integrity
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Annett Fibian
Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016
Expert Partner
ETribes Connect GmbH
Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015
Organisationsberatung, Teamentwicklung & Corporate Learning
Developing teams that own performance and integrity
Meine Kunden sind Entscheider in komplexen Unternehmen, die das Problem haben, dass Teams wenig offen für Neues sind und ihnen die Motivation bzw. Selbstverantwortung fehlt. Durch die Verknüpfung von Sachebene, Gruppendynamik und individueller Persönlichkeit entwickle ich das passende mentale “Betriebssystem”, um das Team handlungs- und zukunftsfähig zu machen. Mein Anspruch ist es, Teams nicht nur zu mehr Flughöhe zu befähigen, sondern auch dazu, die neue Flughöhe aus eigener Kraft weiter auszubauen.
Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit März 2015
Dozentin Corporate Management
BiTS Business and Information Technology School GmbH
9 Jahre und 7 Monate, Dez. 2005 - Juni 2015
Senior Manager Consumer Content & Loyalty Programs
Beiersdorf AGKonzeption, Implementierung und Koordination einer bereichsübergreifenden CRM- und Loyalitätsstrategie für NIVEA. Entwicklung einer cross-medialen Content-Strategie. Verantwortung für die strategische und operative 1:1 Verbraucherkommunikation von NIVEA. Personalführung für 4 Mitarbeiter.
3 Jahre und 7 Monate, Mai 2002 - Nov. 2005
Key Account Manager / Channel Marketing Manager
AOL Deutschland GmbH & Co.KG
- Konzeptionelle Verantwortung für die Nutzung von 25.000+ B2C-Partnerfilialen zur AOL-Kundenakquise - Reduktion der Cost per Registration um 20% in den verantworteten Akquisekanälen - Weiterentwicklung des Konzepts der AOL Surfstations und Expansion der Standorte um 30% - Kreative Konzeption und Umsetzung vertriebspartnerindividueller PoS-Konzepte und cross-medialer Kundengewinnungsmaßnahmen - Entwicklung und Koordination der Handelskommunikation in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2001 - Apr. 2002
Marketing Manager
Intershop AG
- Länderübergreifende Implementierung und Koordination von Marketingaktivitäten für strategische Partnerunternehmen - Konzeption, Realisierung und Roll-out eines Partner Extranets für internationale Business Implementation Partner - Strategische und konzeptionelle Planung und Umsetzung aller Corporate-Kommunikationsmaßnahmen (Digital, CRM, Events, Werbemittel, Corporate Design) - Eigenverantwortliche Konzeption und Koordination von branchenspezifischen Marketing- und Vertriebsaktivitäten
2 Jahre und 2 Monate, Okt. 1998 - Nov. 2000
Freie Mitarbeiterin
DaimlerChrysler AG
- Analytische Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für internationale Online-Marketingaktivitäten. - Beratung und Betreuung aller Mercedes-Benz-Gesellschaften weltweit bzgl. Mediaeinkauf und -planung. - Interne Kommunikation und Promotion konzernweiter IT- und Management-Projekte. - Konzeption und Realisierung einer konzerninternen Messe-Roadshow
6 Monate, Okt. 1999 - März 2000
Praktikum
Mercedes Benz Argentina S.A.
- Erstellung von Benchmark-Analysen und Marktforschungsprojekten in den Bereichen Marketing und Vertrieb als Management-Entscheidungsvorlagen
Ausbildung von Annett Fibian
6 Monate, Jan. 1997 - Juni 1997
Management & Organisation
Högskolan Dalarna (Schweden)
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 1995 - Dez. 2000
Betriebswirtschaft
Fachhochschule Heilbronn
Tourismus, Marketing, Wirtschaftsinformatik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Schwedisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen