Andy Meyer

Freiberuflich, Projektleiter, Berater, Interim Manager, Freiberuflich

Funchal, Portugal

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Service Excellence
Certified Scrum Master
Digitalisierung
Customer Experience Management
Agiler Coach
Business Transformation
Projektmanagement
Prozessoptimierung
IT Anforderungsmanagement
Management Beratung
Führungserfahrung
Scrum
Agile Entwicklung
Interkulturelle Kompetenz
IT-Projektmanagement
Wirtschaftsinformatik
Interimsmanagement
Business Process Management

Werdegang

Berufserfahrung von Andy Meyer

  • Bis heute 10 Jahre und 3 Monate, seit März 2014

    Projektleiter, Berater, Interim Manager

    Freiberuflich

    Freiberuflicher Berater, Projektleiter und Interim Manager mit den Themenschwerpunkten Servicequalität/Kundenzufriedenheit, Veränderungsmanagement/Transformation, Agiles Arbeiten/Scrum, Prozessoptimierung und IT.

  • 1 Jahr, Jan. 2020 - Dez. 2020

    Director Digital Factory (ad interim)

    Tele Columbus AG / PŸUR

    - Leitung der Digital Factory - Fachliche Verantwortung für den kfm. Kundenservice (Customer Journey) - Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse der Tele Columbus AG entlang der Customer Journeys - Aufbau und Weiterentwicklung von agilen Teams - Einführung und Weiterentwicklung eines "Digitalen Störungsassistenten" als Self-service und zur Unterstützung des Kundenservices

  • 6 Monate, Nov. 2017 - Apr. 2018

    Leiter Contact Center Management / 1st Level (ad interim)

    Unitymedia

    - Leitung Contact Center Management (Technischer 1st Level Service) - fachliche Steuerung von ca. 800 1st Level Agenten im technischen Service - Sicherstellung der KPI-Ziellerreichung, u.a.: Service Level, Lösungquote und Kundenzufriedenheit

  • 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2013

    Betreiber des "Redback Live Music Clubs" in Köln

    Redback Live Music Club, Köln

    Aufbau und Betrieb des Redback Live Music Clubs in der Kölner Innenstadt

  • 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2013

    Familienzeit

    -

    Bewusste Familienzeit inkl. 6-wöchigem USA-Aufenthalt in den Sommerferien :-)

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2011 - Juni 2013

    Leiter Qualitätsmanagement

    Deutsche Telekom Technischer Service GmbH

    Leitung des Qualitätsmanagements der Deutschen Telekom Technischer Service GmbH (ca. 20.000 Mitarbeiter) mit 75 Mitarbeitern in 5 bundesweit agierenden Teams.

  • 4 Jahre, Juni 2007 - Mai 2011

    Vice President Marketing, Sales & Service

    Deutsche Telekom, Center for Strategic Projects

    Leitung der Abteilung Marketing, Sales und Service in der internen strategischen Managementberatung der Deutschen Telekom AG mit direkter Berichtslinie zum Vorstand. Durchführung von vielen strategischen Managementprojekten in den Bereichen Marketing, Sales, Service und IT in der Rolle eines Managementpartners oder Projektleiters.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Juli 2003 - Mai 2007

    Senior Consultant, Projektleiter

    Deutsche Telekom, Center for Strategic Projects

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 1999 - Juni 2003

    Senior Consultant

    Mummert Consulting

  • 6 Monate, März 1999 - Aug. 1999

    Diplomand

    Isys Software GmbH (danach Sofion AG)

    Erstellung der Diplomarbeit "Geschäftsprozessorientierte Integration eines Geographischen Informationssystems (GIS) mit SAP/R3 am Beispiel eines Energieversorgungsunternehmens" in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Industrie.

  • 6 Monate, März 1998 - Aug. 1998

    Praktikant

    Perivale Gütermann Ltd.

  • 6 Monate, Sep. 1996 - Feb. 1997

    Praktikant

    Gütermann AG

Ausbildung von Andy Meyer

  • 4 Jahre, Sep. 1995 - Aug. 1999

    Wirtschaftsinformatik

    Fachhochschule Furtwangen

    Business Networking

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Tennis
Fußball
Wandern
Reisen
Musik
Gesellschaftsspiele

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z