Andrea Brauner
Angestellt, Schulbegleitung / Individualbegleitung, AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.
München, Deutschland
Über mich
Nach über 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Bereich Marketing & Werbung, habe ich mich bewusst zu einem Wechsel in den Bereich der Kinder- & Jugendhilfe entschieden um mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Dies bringt einen Neustart mit sich, ja: Ich habe ich es mir zum neuen Ziel gesetzt, meine Kompetenzen und Erfahrungen in den Bereich der Kinder- und Jugendhilfe zu übertragen und dort werte- und zielorientiert einzusetzen. Ich bin absolut überzeugt von der Vision junge Menschen in schwierigen Lebensphasen zu stärken und Ihnen Hoffnung für die Zukunft zu geben.
Werdegang
Berufserfahrung von Andrea Brauner
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Schulbegleitung / Individualbegleitung
AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.• Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger oder seelischer Beeinträchtigung bei der Bewältigung ihres (Schul-)Alltags • Kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten (Team, Eltern, Jugendamt, Sozialpädagogen, Lehrern, Verwaltung usw.)
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Lernbetreuung eines Kindes mit medizinischer Indikation
Privat
• Hausaufgabenbetreuung und Förderung der Lernkompetenzen • Organisation und Betreuung freizeitpädagogischer Aktivitäten
2 Jahre und 9 Monate, Juli 2018 - März 2021
Planung & Beratung Digital Media
Serviceplan Group SE & Co. KG- Planung, Optimierung und Auswertung von Online Display- und Bewegtbild-Kampagnen für Branding- und Performance-Maßnahmen sowie Budgetverwaltung und -controlling - Koordination zwischen Vermarktern, externen Agenturen (Kreation, Offline Media, Website-Hosting), Mediaeinkauf, Admanagement/ Technik, Abrechnung und Kunden - Adserver-, Webanalytics- und Social Media Self Service Technologien - Media Beratung zu allen relevanten digitalen Kanälen sowie Wissenstransfer im Bereich der klassischen Medien
- Verantwortung als Digital-Spezialist für mehrere Media-Etats - Planungen, Analysen und Optimierungen der digitalen Kommunikationssysteme über alle paid, owned und earned Kanäle von Agenturkunden - Erstellung von digitalen Mediaplänen zur Erreichung definierter Kundenziele - Verantwortung der Werbeträger-/Werbemittel-Selektion im Digitalbereich - Verhandlungsführung mit Vermarktern
Einsatzbereiche: - Marketing - Sales - Controlling - Human Ressources - Online Account Management - Business Development - Content and Design - Producing - Concepts and Special Ad - Portfolio Management
Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation (August 2010-Juli 2012)
Sports Program & on Air
Ausbildung von Andrea Brauner
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Soziale Arbeit
Hochschule München
5 Monate, Dez. 2014 - Apr. 2015
Business Administration
University of Technology, Südafrika
3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015
BWL: Medien- und Kommunikationswirtschaft
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen