Alexander Wandas
Angestellt, Service Manager, A1 Telekom Austria AG
Vienna, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Wandas
6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018
berufliche Neuorientierung / Aus- und Weiterbildung
WAFF
PRINCE2® Zertifizierung Foundation + Practitioner, The Cambridge Institute (Englisch)
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2016 - Aug. 2017
Project Manager
Atos IT Solutions and Services GmbH AustriaProjektassistenz für Softwareprojekte im Finanzbereich, Projektorganisation, Koordinierung aller zugehörigen Prozesse, Projektcontrolling zur Sicherstellung effizienter Prozesse sowie termintreuer und qualitativ hochwertiger Arbeitsergebnisse, Integration des Projektes in bestehende Unternehmensstrukturen
4 Jahre und 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2016
Teamlead Unified Messaging
Atos IT Solutions and Services GmbH AustriaService Delivery Management, System Management, Resource Management, coordination between different operational units, Reporting, Controlling, Coaching
3 Jahre und 4 Monate, März 2008 - Juni 2011
Teamlead Unified Messaging
Siemens IT Solutions and Services GmbH
Teamlead and Customer Service Manager for eMail (Microsoft Exchange)
6 Jahre und 11 Monate, Apr. 2001 - Feb. 2008
IT-Expert
SIEMENS AG, Siemens IT Solutions and Services
Specialist for MS Exchange (5.5, 2000, 2003), MS Exchange Operations 3rd Level Support
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 1999 - März 2001
IT-Technician
Readymix Kies-Union AG
Administration and 3rd Level Support of the IT-Infrastructure (MS Windows NT4-Server, MS Exchange 5.5), SAP-Operations (Permission module)
7 Jahre und 11 Monate, Okt. 1991 - Aug. 1999
IT-Technician
Lohmann & Rauscher GmbH
Administration and 3rd Level Support of the IT-Infrastructure (Novell Netware 4.11 and MS Windows NT4-Server), Clientmanagement 1st- and 2nd Level Support
Ausbildung von Alexander Wandas
1985 - 1988
Business school for wholesale trader
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut