Witali Heinle
Angestellt, Sales Manager DACH, Eastern Europe & CIS - VIS - SEMI - HORTI, Ushio Germany GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Witali Heinle
Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015
Sales Manager DACH, Eastern Europe & CIS - VIS - SEMI - HORTI
Ushio Germany GmbH
3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2010 - Aug. 2014
Area Sales Manager CIS
Markert Gruppe
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2007 - Apr. 2011
Filialleitung
Wolfgang Klenk GmbH & Co KG
Marketing & Werbung, Absatzmanagement (Preisbildung, Preis-strategie, Wettbewerbsanalysen), Personalmanagement (Kommunikation), CRM (Beschwerdemanagement, Kundenbindung und Clusteranalysen), Einkauf und Bestellungswesen, Umsatz-auswertung und Ertragsmanagement.
6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2010
Projektleiter im Rahmen der Diplomarbeit
neumann consulting
1. Strategische Ausrichtung und Zielformulierung eines start-up. 2. Entwicklung der Marketingstrategie. (Marktfeldstrategie, Wettbewerbsstrategie, Marktpositionierung und Blue-Ocean-Strategie) 3. Konzeption des Vertriebes (Vertriebsstrategie, Vertriebsaufbau und Vertriebsablauf)
7 Monate, Juni 2009 - Dez. 2009
Projektmanagement
micro CNC machines
Projektinitiator und -bearbeiter: Aufbau der klassischen Funktionen des Marketing-Mix, Marktforschung/Marktbeobachtung, Benchmarking, Vertriebskanalgestaltung, Absatzplanung und Produkteinführung.
7 Monate, Juli 2008 - Jan. 2009
Praktikant
Europcar GmbH
Pricing PKW/Truck Aufgaben: Preisgestaltung, Marktbeobachtung und -analyse, Benchmarking, Clustering, Marktfragmentierungsanalyse, Einführung neuer Produkte.
2 Monate, Juli 2006 - Aug. 2006
Praktikant im Eloxal-Werk
NordAlu Wernal GmbH
Assistenz im Eloxal-Werk (Methode der Oberflächentechnik zum Erzeugen einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium)
2 Monate, Feb. 2005 - März 2005
Praktikant
Heinrich Hinrichsen GmbH
Verkauf, Mitarbeiterstrukturanalyse und Arbeitszeitoptimierung
Ausbildung von Witali Heinle
- Bis heute
Marketing und Vertrieb
Diplomarbeit
Strategische Unternehmensausrichtung sowie die Erstellung einer Vertriebskonzeption für erneuerbare Energien als neues Geschäftsfeld
Wirtschaftsingenieur
Fachhochschule Lübeck
Schwerpunkt Marketing und Vertrieb (International Business und Marketing Management, Marktöffnung und Absatzwirtschaft, Marktapproach mittels Marketing-Mix), Entrepreneurship, Projektmanagement und Maschinenbau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen