Warinka Lorenz

Angestellt, Projektmanagerin Online-Marketing, SUCHMEISTEREI GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Dienstleistungsmarketing
Marketing-Kommunikation
Klinikmarketing
Printmarketing
Zusammenarbeit mit Agenturen
Dienstleistungsbranche
Durchführung von Marketingmassnahmen
Veranstaltungsorganisation
Customer Relationship Management
Marketing Reporting
Webseiten-Pflege
B2B Marketing
Direktmarketing
Unternehmenskommunikation
Social Media Marketing
MS Office
TYPO3 CMS
Wordpress
Contao CMS
newsletter2go
cobra CRM PLUS
Adobe Creative Suite
DSGVO
Bildbearbeitung
Corporate Identity
Eventmanagement
Dialogmarketing
Internet Marketing
Social Media
Budgetverantwortung
Krisenkommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Markenpositionierung
Salesforce CRM
Online Marketing
Branding
Marketing management
Corporate Identity/Corporate Design
Projektplanung
SEO
SEA
HubSpot
Dialog Marketing
Performance Marketing
Marketingstrategie
Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeit
Teamworkfähigkeit
Zielstrebigkeit
Lernbereitschaft
Selbstständigkeit
Teamwork

Werdegang

Berufserfahrung von Warinka Lorenz

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Projektmanagerin Online-Marketing

    SUCHMEISTEREI GmbH

    Projektmanagement für Online-Marketing-Projekte wie SEO, Relaunchbegleitung, SEA, Kampagnen, Social Media, Onlibe-Marketing-Strategieentwicklung und Web Analytics/Tracking für Kunden aus unterschiedlichen Bereichen clients (z.B. Health Care, Mobilität oder Analysen)

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2019 - Sep. 2022

    Senior Marketing Project Manager

    Oberberg GmbH

    Budgetverantwortung & Marketing Reporting • Branding & CI (Foto&Film, Markenrecht, Corporate Architecture, Umsetzung Markenrelaunch) • Projektmanagement von Marketing-, PMI-Prozessen & Kampagnen • Koordination von Agenturen & Dienstleistern • Konzeption & Umsetzung von Print Materialien (Flyer, Anzeigen, Give-aways etc.) • Pressearbeit & Interne Kommunikation mit PR-Agentur • CRM & Netzwerkpflege, Print und Online Mailings • Eventmanagement • Online-Marketing (Unterstützung bei Website, App, Social Media)

  • 3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2015 - Aug. 2019

    Referentin Marketing & Kommunikation

    Oberberg GmbH

    Budgetkontrolle und Auswertung von Marketingdaten • Überwachung der CI und Erstellung von Geschäftsausstattung • Organisation und Mitgestaltung von Marketingmaterialien • Schnittstelle zu Agenturen und Dienstleistern • Projektmanagement im Rahmen der DSGVO • Pflege der Webseiten & Mitwirkung bei Webseiten-Launch und Relaunch • Veranstaltungsorganisation inkl. Mailings und Newsletter • Blogbetreuung & Social Media Marketing

  • 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015

    Marketing Assistentin

    Oberberg GmbH

    Unterstützung bei allen Marketingaktivitäten * • CRM • Betreuung der Unternehmenswebseiten • Marketing-Reporting

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2013 - Mai 2015

    Assistentin Marketing

    BPS Forderungsmanagement GmbH (Marketing für PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB)

    Organisation und Mitgestaltung von Marketingmaterialien (Broschüre, Newsletter, Flyer, Mitarbeitermagazin) • Veranstaltungsorganisation • Pflege von Webseite und Unternehmensdaten • Betreuung des Online Mandantenportals debit.control • Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 • Verfassen von News für die Webseite

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2013

    Studentische Mitarbeiterin im Marketing und PR Bereich

    ITPower Solutions GmbH

    Textliche Aktualisierung der Internetseite • Erstellung und Gestaltung von Marketingunterlagen (Flyer, Unternehmensbroschüre) • Pflege der Daten im CRM-System • Erstellung eines Konzepts zur Entwicklung einer Unternehmensstrategie

  • 1 Jahr, Aug. 2010 - Juli 2011

    Studentische Mitarbeiterin im Marketing und PR Bereich

    mokono GmbH

    SEO & Linkbuilding • eigenständige Bearbeitung und Ausbau der Kooperationen mit Bibliotheken zum Thema digitale Langzeitarchivierung • Autorenmanagement im Content-Bereich

  • 2 Monate, Aug. 2008 - Sep. 2008

    Praktikantin im Fachbereich Betrieb Zentrale Systeme

    Toll Collect GmbH

    Überarbeitung Regelwerk Rolloutmanager • Erstellen von Projektstatusreports • Ausarbeitung Anleitung zur Bedienung des Protokollierungs- und ToDo Trackingtool • Durchführung von Tests in der Toll Collect-Testumgebung

Ausbildung von Warinka Lorenz

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2013

    BWL

    Universität Potsdam

    Marketing-Management, Organisation und Personalwesen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011

    BWL

    Universität Potsdam

    Nebenfach: Technik/Technologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografieren & Bildbearbeitung
Kochen
Reisen
Kunst
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z