Volker Hartig

Angestellt, Gruppenleiter Event und Marketing, Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wissen und langjährige Erfahrungen rund um die The
Pressearbeit/Pressesprecher
strategisches Markenmanagement und Corporate Ident
interne Kommunikation
Internet- und Intranetmanagement
Corporate Publishing
Eventmanagement
Sponsoring

Werdegang

Berufserfahrung von Volker Hartig

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Gruppenleiter Event und Marketing

    Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

  • 15 Jahre, Jan. 2002 - Dez. 2016

    Leiter Unternehmenskommunikation/Pressearbeit und Marketing

    Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

    Aufgabenschwerpunkte: Entwicklung und operative Umsetzung der Kommunikationsstrategie, Leitung der Gewobag-Pressestelle, Konzeption von Marketingprojekten, Corporate Publishing (z. B. Kundenmagazin, Geschäftsbericht), Verantwortung für den Internet- und Intranetauftritt, Entwicklung von Werbekampagnen, Entwicklung und Implementierung des Corporate Design/der Corporate Identity, Entwicklung von Sponsoringpartnerschaften, Eventmanagement

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juni 1996 - Dez. 2001

    Marketingreferent im Stabsbereich Vorstand

    GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen

    Aufgabenschwerpunkte: Pressearbeit, Erarbeitung von Marketingkonzepten, Werbung, Corporate Publishing (Kundenzeitung, Geschäftsbericht etc.), Messen/Ausstellungen, Mitarbeit beim Internetauftritt, Marktanalyse und Marktforschung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 1994 - Aug. 1995

    Studentischer Mitarbeiter

    Hochschule Bremen, Bremer Institut für angewandte Handelsforschung

    Mitarbeit im Rahmen verschiedener Projekte bei Frau Prof. Dr. Astrid Brunken

Ausbildung von Volker Hartig

  • 6 Monate, Sep. 1995 - Feb. 1996

    International Marketing Management

    Hanzehogeschool; Hogeschool van Groningen, International Business School

    (englischsprachiges Auslandssemester)

  • 5 Jahre und 3 Monate, Sep. 1991 - Nov. 1996

    Fachbereich Wirtschaft

    Hochschule Bremen

    Schwerpunkte: Absatzwirtschaft/Marketing und Personalwesen/Ausbildungswesen; Thema der Diplomarbeit: Die Erlebnisvermittlung durch Marketing-Events

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Sport (Tennis)
Kultur
Architektur
Design

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z