Veronika Barta

Angestellt, Servicetrainerin/ Ausbilderin, Lufthansa Aviation Training GmbH

Abschluss: Wirtschaftsfachwirtin, Fernuniversität ILS & IHK München

München-Flughafen, Deutschland

Über mich

Professional Travelbug I Ausbilderin für kaufmännische Berufe I Fachberater für Servicemanagement I Wirtschaftsfachwirtin Ich habe mich 2017 bewusst für eine neue Laufbahn entschieden, weil ich die Perspektive von der Arbeitswelt und die Welt im allgemeinen, ändern wollte. Derweil habe ich meine Zeit genutzt, um verschiedene Weiterbildungen abzuschließen - in einer Welt, die sich stetig ändert, sollte man seinen Wissensdurst nicht austrocknen lassen. Denn meiner Meinung nach lernt man nie aus. Zudem sollte nicht nur die eigene Bildung in Vordergrund stehen, sondern auch der anderen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich u.a. für die Ausbildereignungsprüfung entschieden habe. Ab April werde ich in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Hochschulverbund und der Sigmund Freud Universität in Berlin meinen Fokus auf Mediation und Konfliktmanagement legen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Office Management
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Eigenständige Arbeitsweise
Eventmanagement
Zusammenarbeit mit Agenturen
Personalbeschaffung
Betreuung von Auszubildenden
Kundenbetreuung im Aussendienst
Reklamationsbearbeitung
Reklamationsmanagement
Offenheit für Neues
Bereitschaft zur Weiterbildung
Auslandserfahrung
Reisebereitschaft
Kreativität
Selbstständigkeit
Organisation von Messen und Events
Social Media Marketing
Teamfähigkeit
Personaladministration
Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
Korrespondenz
Flexibilität
Ersthelfer
Belastbarkeit
Assistenz
Ausbildereignung
Key Account Management
Flugbegleitung
Büroorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Veronika Barta

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Servicetrainerin/ Ausbilderin

    Lufthansa Aviation Training GmbH
  • Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017

    Flugbegleiterin

    Lufthansa Group
  • 3 Jahre, Sep. 2020 - Aug. 2023

    Heavy Key Account Sales

    Iveco Magirus AG
  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2017 - Dez. 2019

    Front Desk Administrator & Team Assistant

    Luxoft GmbH, Garching

  • 1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2015 - März 2017

    Team Assistant Consulting & Seminars

    Dennemeyer Consulting GmbH, München

    Organisatorische und operative Unterstützung im Bereich Seminars, u.a. Organisation und Planung von Trainings und Veranstal-tungen / Auswahl und Buchung von Hotels und Trainingsorten/ Betreuung von Veranstaltungen vor Ort/ Koordination von Inhouse-Trainings/ Planung und Verantwortung für die Erstellung von Trainingsmedien // Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Seminars und Consulting // Übernahme von zusätzlichen Projekten und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2015

    Customer Service Agent

    FTI Touristik GmbH, München

    Eigenverantwortliche Bewertung und Bearbeitung von Reklamationen für die „Produkte“: Ägypten, V.A.E., Kanarische Inseln, Malta, Kroatien sowie Cruises // Erstellung von kundenorientierten Antwortschreiben an Kunden, Reise-büros und Rechtsanwälte sowie Klageverwaltung // Entscheidung über Kompensations- und Kulanzzahlungen unter Berücksichtigung der Richtlinien // Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs // Korrespondenz mit den Leistungsträgern // Telefonische Beratung und mehr.

  • 5 Monate, Juni 2013 - Okt. 2013

    Reiseleitung / Service Rep.

    Thomas Cook AG, Pfäffikorn (CH) - Einsatzort: Rhodos (GR)

    Persönliche, individuelle und multimediale Betreuung der Gäste // Begrüßung und Verabschiedung am Flughafen // Unterstützung in allen Angelegenheiten der TC-Gäste // Regelmäßige Durchführung von Ferieninformationstreffs // Vermittlung von Ausflügen und Mietwägen // Wahrnehmung der Unternehmensinteressen gegenüber Leistungsträgern (Agenturen, Hotels, Mietwagenfirmen) und Gästen // Übernahme von administrativen Aufgaben im Zielgebietsbüro

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2013

    Kundendienstsachbearbeiterin

    Krones AG, Rosenheim

    Assistenztätigkeit für Abteilungs- und Gruppenleiter // Unterstützung bei der technischen und kommerziellen Projektabwicklung von Einzelmaschinen und Teilanlagen inkl. aller administrative Tätig-keiten (z.B. Baustellenmappen) // Unterstützung des Bereichs Reise-kostenabrechnung // Unterstützung bei der Disposition von Aufträgen // Unterstützung des Bereiches Travel- und Visamanagement

  • 4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2011

    Bürokauffrau

    Eder Brunnenbau GmbH, Hebertsfelden

    Verwaltungstechnischen Schriftverkehr erledigen// Ausschreibungen beobachten und bearbeiten // Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen anfertigen// Schriftverkehr nach außen abwickeln // Zahlungs- und Liefertermine überwachen // Ausgangsrechnungen erstellen // Schriftsätze aller Art, Berichte, Aufstellungen, Statistiken und Zwischenbilanzen anfertigen

  • 2 Monate, Feb. 2011 - März 2011

    Museumsmitarbeiterin, Internship

    Techniquest, Cardiff Bay, UK

    Mein Internship umfasste ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Grundsätzlich: Wissenschaftskommunikation und Exponate im Science Center an Schüler und Besucher erklären und zu unterstützen. Ferner: Organisation der Tagesbesucher; Koordination der Aktivitäten; sowie besuche an Schulen, die mit Workshops und Programmen den Schulstoff unterstützt haben.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2010

    Bürokauffrau, Ausbildung

    Aviareps AG, München

    IHK-Ausbildung und Abschluss zur Bürokauffrau/ Besuchte Berufsschule: Staatliches Berufliches Zentrum Starnberg Auftrags- und Rechnungsbearbeitung; betriebliches Rechnungswesen; Personalbereich sowie Bürowirtschaft und Organisation

Ausbildung von Veronika Barta

  • 1 Monat, Nov. 2021 - Nov. 2021

    Ausbildereignung (AEVO)

    IHK für München & Oberbayern

  • 1 Jahr, Jan. 2020 - Dez. 2020

    Fachberater für Servicemanagement (SMP)

    IHK für München & Oberbayern

  • 1 Monat, Juni 2016 - Juni 2016

    Personalmanagement

    VHS München

    Zentrale Methoden für die Personalplanung und -suche/ verschiedene Instrumente der Personalauswahl und -einsatzplanung/ Überblick über Methoden der Personalentwicklung sowie Entlohnung und Anreizsysteme im Unternehmen (...)

  • 4 Jahre und 3 Monate, Dez. 2014 - Feb. 2019

    Wirtschaft

    Fernuniversität ILS & IHK München

    Lehrgangsinhalte: Arbeitsmethodik, Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Recht und Steuern, Unternehmensführung, Betriebliches Management, Investition/ Finanzierung/ betriebliches Rechnungswesen und Controlling, Logistik, Marketing und Vertrieb, Führung und Zusammenarbeit

  • 2 Monate, Jan. 2011 - Feb. 2011

    Englisch

    European Training Services, Englische Sprachschule, Penarth, UK

    Sprachschule; Vorbereitung für das bevorstehende Praktikum bei Techniquest. Vermittelt durch: ZAV Auslandsvermittlung Dortmund

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2008

    Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege

    FOS/ BOS Pfarrkirchen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Tschechisch

    Gut

Interessen

Fotografie
Fotoshootings
Shows und Events
Literatur
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z