Verena Hupp

Angestellt, Business Development Manager, Weingüter Schneider Müller GbR

Mainz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisches Marketing
Brand-Management
Product Management
Marktforschungs-Know-How
Hohes Engagement
Analytisches Denken
Dienstleistungsmarketing
Markenführung
Project management
Cross-Media-Marketing
WSET3
Weinwissen

Werdegang

Berufserfahrung von Verena Hupp

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juni 2022

    Business Development Manager

    Weingüter Schneider Müller GbR

    - Social Media & Performance Marketing - Gestaltung von On- und Offline Medien - Pflege mehrerer Websites - Erstellung von Wein-Expertisen - Onlineshop-Betreuung - Beratung bei Produktentwicklung im Bereich Wein - Mitgestaltung von Endverbraucher-Events - Vertriebsaufgaben mit Fokus auf Gastronomie & Fachhandel - Assistenz der Geschäftsführung - Eventmanagement (B2B-Messen und Endverbrauerevents)

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2022

    Flight Attendant

    EW Discover GmbH

  • 6 Monate, Jan. 2022 - Juni 2022

    Marketing Consultant

    Weingut Volker Schäfer

    - Social Media Marketing - Performance Marketing - Erstellung von Newslettern - Erstellung von Print- und Onlinemedien - Konzeption eines neuen Pricings - Konzeption und Erstellung eines Onlineshops

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2021 - Juni 2022

    Marketing Manager

    Psyk Keilbach Wein GmbH

    - Social Media Markting - Markenstrategieentwicklung - Mitwirken am Aufbau eines Start-ups in der Weinbranche

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2020 - Juni 2022

    Business Development Manager

    Weingüter Schneider Müller GbR

    - Neukonzeptionierung des Onlineshops - Social Media & Performance Marketing - Gestaltung von Flyern, Preislisten, u.Ä. - Pflege mehrerer Websites - Analyse und Optimierung des Pricings - Mitgestaltung von Endverbraucher-Events - Vertriebsaufgaben mit Fokus auf Gastronomie & Fachhandel - Assistenz der Geschäftsführung - Eventmanagement (B2B-Messen und Endverbrauerevents)

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2020

    Leitung Marketing

    Velis Vineyards GmbH (Onlineshop: die Weinsammlung)

    - konzeptionelle Planung & Umsetzung des Markteintritts eines jungen Unternehmens in den Weinmarkt - Aufbau einer neuen Marke in der Weinbranche - Hands-on: Operatives Mitwirken in der finalen Produktgestaltung - Aufbau verschiedener Vertriebskanäle mit Fokus auf den B2C-Bereich - Konzeption & Umsetzung eines Onlineshops für Wein - Markenentwicklungsstrategien, u.a. über Sponsoring - Multi-Channel-Marketing: Strategiegestaltung und Umsetzung - Produktmanagement - Personalverantwortung

  • 1 Jahr, Okt. 2015 - Sep. 2016

    Werkstudentin Marketing/ PR

    Fink & Fuchs AG

    - Unterstützung bei der medialen Betreuung von Projekten, u.a. via Twitter, Facebook und spezifischen Blogs (deutsch und englisch) - Anfertigung von Redaktionsprogrammanalysen ₋ Erstellung von Clippingreports ₋ Teilnehmermanagement im Rahmen von internationalen Veranstaltungen ₋ Durchführen von Reportings

  • 1 Jahr, Nov. 2014 - Okt. 2015

    Werkstudentin Recruiting

    Randstad Professionals GmbH & Co. KG

    - Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit einem Recruiting-Center in Budapest und damit verbunden Kommunikation auf Englisch - Rekrutierung von IT-Fachkräften (Stellenschaltung, Führen von Interviews, Matching) - Kalkulieren von Gehältern

  • 1 Jahr, Okt. 2013 - Sep. 2014

    Consultant Management Solutions

    Randstad Professionals GmbH & Co. KG

    - Aufbau des Geschäftsbereich Management Solutions am Standort München - Rekrutierung von hochqualifiziertem kaufmännischen Personal - Vertrieb für Personaldienstleistungen bei mittelständischen Betrieben und Großkonzernen - Disziplinarische Mitarbeiterführung

Ausbildung von Verena Hupp

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juni 2018 - Nov. 2019

    Wine & Spirits

    Weincampus Neustadt

    Weinbau, Lebensmittelchemie, Technologie des Weins, Botanik der Rebe, Winetastings, Weinstile der Welt, Sensorik, ...

  • 2 Jahre, Okt. 2014 - Sep. 2016

    Management

    Johannes Gutenberg-Universität Mainz

    Strategisches Marketing, Brand Management, Kostenmanagement, Value Based Management, International Management, Corporate Governance, Globaler Wettbewerb, Market-Oriented Marketing, Performancemessung, Marketing Instruments, Marktforschung, Medienmärkte, Medienmarketing, Marketing Intelligence

  • 3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013

    Dienstleistungsmarketing

    Duale Hochschule Baden-Württemberg

    Operative und strategische Markenführung, Vertriebsmanagement und Kundenmanagement, Direktmarketing, Onlinemarketing, Marketingcontrolling, ...

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Kochen - Leckeres auf den Teller zaubern!
Reisen - die Welt entdecken!
Geräteturnen - mit Leidenschaft und Ehrgeiz fit bleiben!

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z