Vanessa Diller
Angestellt, Assistenz Direktion Finanzen, Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Abschluss: Master of Business (Advanced), University of Queensland (Brisbane, Aus)
Hagen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Vanessa Diller
2 Jahre und 7 Monate, März 2021 - Sep. 2023
Assistentin der Geschäftsführung
Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbHAssistenz der Geschäftsführung bei organisatorischen und operativen Informations- & Repräsentationsaufgaben / Sharing-Partner der verschiedenen Geschäftsbereiche / Projektmanagementverantwortung für die Organisation der jährl. Filialleitungs-Tagung / Vor- & Nachbereitung von Board- & Vertriebsmeetings / Erstellung & Analyse wöchentl. Vertriebsstatistiken & mtl. Marktauswertungen / Eigenverantwortliche Organisation der Arbeitssicherheit im Unternehmen / Planung und Vorbereitung von Terminen, Messen & Events
3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2017 - Feb. 2021
Assistentin des Direktors Einkauf Uhren & Schmuck
Gebr. Heinemann SE & Co. KGAssistenz des Einkaufsdirektors bei organisatorischen und operativen Informations- und Repräsentationsaufgaben / Erstellung & Analyse monatlicher Reportings (Umsatzstatistiken) aus SAP / Projektmanagementverantwortung: Umsetzung neuer Shop-Konzepte an diversen int. Standorten einschließlich Kostenplanung, -kontrolle & -verhandlung / Optimierung von relevanten Einkaufsprozessen / Erarbeitung von Präsentationen für interne und externe Geschäftspartner / Budget-Controlling (GuV Jahresplanung)
Aufbau einer strukturierten Assistenz der beiden Geschäftsführer / Kommunikationsschnittstelle, intern wie extern / Verantwortung der Termin- und Reisekoordination (inkl. Abrechnung) / Korrespondenz und Betreuung der Kunden / Office Management (Ablageorganisation, Bestellung von Büromaterial) / Betreuung und Organisation des Personalbereichs / Content Management der Unternehmenspräsenz
1 Jahr und 11 Monate, Mai 2014 - März 2016
Assistant Boutique Manager
Montblanc Deutschland GmbH
Vertretung und Entlastung der Boutique Managerin bei der Umsetzung und Erfüllung des operativen und administrativen Tagesgeschäfts / Teamverantwortung und Personaleinsatzplanung / Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen / Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kundenevents / Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Inventuren / Erstellung von Reportings aus SAP / Warendisposition, systemisch wie logistisch / Teilnahme am Montblanc Führungskräfte Traineeprogramm
9 Monate, Aug. 2013 - Apr. 2014
Sales Associate
Montblanc Deutschland GmbH
Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden / Verkauf des gesamten hochwertigen Produktportfolios
Verantwortung über die Planung, Organisation & Durchführung aller Sales-Aktivitäten in Absprache mit der Director of Sales & Marketing / Neukunden-Akquise & Bestandskundenbetreuung auf dem regionalen Markt, Süd-West-Deutschland, Spanien, Schweiz & Südamerika / Organisation & Betreuung von Hotelbesichtigungen & Fam Trips / Akquisition & Bearbeitung von Kundenanfragen & -aufträgen für Firmenveranstaltungen & -raten / Mitbewerber- & Marktbeobachtung / Ausstellung & Vertretung der RF Villa Kennedy auf der IMEX
Pflege der Kundendatenbank Serenata / Durchführung von Hotelbesichtigungen für Firmenkunden / Anfragebearbeitung und Angebotserstellung / Reportings (monatliche Messevorschau und jährliche Messeaktivitäten)
8 Monate, Okt. 2011 - Mai 2012
Guest Service Supervisor
Hilton Frankfurt Airport & Hilton Garden Inn Frankfurt AirportAusführung sämtlicher Aufgaben im Rahmen der Voreröffnungsphase (Neueröffnung 12/11) / Koordination und Verantwortung über die Ausführung aller administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft in Absprache mit dem Front Office Manager und dem Assistant Front Desk Manager / Rechnungserstellung für Gäste & Veranstaltungsteilnehmer / Aufarbeitung und Pflege von Buchhaltungs- & Reservierungslisten
1 Jahr und 3 Monate, Juli 2010 - Sep. 2011
Guest Service Agent
Hilton Brisbane
Empfang & Betreuung internationaler Gäste unter Anwendung des Hoteleigenen Betriebssystems OnQ™ System / Organisation des operativen Tagesgeschäfts / Umsatzertragssteigerung durch Upselling
Ausbildung von Vanessa Diller
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2008 - Dez. 2009
International Travel and Tourism Management
University of Queensland (Brisbane, Aus)
Tourism Risk Management - Tourism, Hospitality, Leisure: Research - Travel & Transport Systems - International Services Management - International Event Management - International Hotel Management
5 Monate, Juli 2007 - Nov. 2007
International Travel and Tourism Management, Auslandssemester
University of Queensland (Brisbane, Aus)
Global Tourism Business Principles - Sustainability for Tourism Business -Tourism & Hospitality Issues - Tourism, Travel & Hospitality Foundations
4 Monate, Jan. 2006 - Apr. 2006
CERAM Sophia-Antipolis, Antibes, European Business School
Tourism Marketing - Intercultural Behaviours - Management Opérationnel
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2008
Tourismus-, Event- & Hospitalitymanagement
International School of Management Dortmund
Strategisches Tourismusmanagement - Event- & Kongressmanagement - Sportmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Gut