Uwe Landsmann
Angestellt, Supply Chain Manager DCM+, CHEP Deutschland GmbH
Frechen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Uwe Landsmann
Technische und kaufmännische Verantwortung für 5 Ford Produktionsstandorte und 5 Logistik Service Center (Deutschland, Spanien, Rumänien, Türkei) Linien- und Budgetverantwortung (3 Mio. €) Steuerung und Umsetzung der logistischen Strukturen und Abläufe methodische und motivierende Personalführung Gewährleistung eines optimalen Service- und Auslieferlevels (KPIs) Vertragsentwurf und –verhandlungen mit externen Dienstleistern in Europa
8 Jahre und 7 Monate, Dez. 2010 - Juni 2019
Niederlassungsleiter, Manager Operations Service Center
CHEP Deutschland GmbHTechnische und kaufmännische Verantwortung für 4 Logistik Service Center in Europa und vier weitere Niederlassungen, Linien- (80 Mitarbeiter) und Budgetverantwortung 10 Mio €, Steuerung und Umsetzung der logistischen Strukturen und Abläufe, methodische und motivierende Personalführung, Gewährleistung eines optimalen Service- und Ausliefer-Levels, Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards, Kontinuierliche Weiterentwicklung des Verantwortungsbereich, Optimierung der Prozesse, Projektmanagement
11 Monate, Jan. 2010 - Nov. 2010
Senior Consultant
UL Consulting, Uwe Landsmann
Logistikstrategie, Datenanalysen, Prozessanalyse und Prozessoptimierung, Personalkonzepte
2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2009
Leiter Lager / Logistik
Uwe Landsmann
Personelle Verantwortung über 150 Mitarbeiter und fachliche Führung des Lagers und Versandes, Strategische und operative Lager- und Logistikplanung und die Verantwortung für deren Umsetzung , Budgetverantwortung für 8,5 Mio €, Personalplanung und -entwicklung im Bereich Logistik, Planung und Organisation der Zusammenlegung der Lager Düsseldorf und Neuss in einen Logistikstandort, Logistikorientierte Repräsentanz der Gesellschaft nach außen, Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und Gesellschafter
3 Jahre und 2 Monate, Mai 2004 - Juni 2007
Analyst / Logistikmanagement
Logistik und Verpackungsservice GmbH
Aufbau eines ERP-Systems für den stationären Handel bei Schlecker, Konzeptionelle Mitarbeit bei der Vertriebsschiene Schlecker Home Shopping, div. statistische Untersuchungen zur Abverkaufsförderung, Erstellung von Datenbanklösungen: Elektronische Rechnungsstellung der Nachlieferungen, Telefonische Bestelleingänge aus den Filialen, Retourenmanagement und Gutschriften, Datawarehousing
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2003 - Apr. 2004
Projektleiter Handelslogistiksysteme
BAHAG AG
Umsetzung eines Cross Docking Modells in Berlin, Analyse der Anlieferstrukturen, Verhandlungen mit Lieferanten, interne Umsetzung mit den betroffenen Abteilungen, Personalrekrutierung, Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort
4 Jahre und 11 Monate, Feb. 1998 - Dez. 2002
Manager Sales & Logistics
Breeze TV GmbH
Koordination des Ausbaus von mehr als 10.000 Schlecker-Filialen mit POS-TV und Warenträgern, Optimierung des Warenflusses und der Abverkäufe, Lagerbestandsmanagement, div. statistische Untersuchungen, Retourenminimierung, ABC-Analysen, MAFO-Studien
Ausbildung von Uwe Landsmann
5 Jahre, Nov. 1991 - Okt. 1996
Betriebswirtschaftslehre
Universität Bamberg
Logistik, Statistik, Europarecht
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen