Ursula van 't Hooft-Dober

Angestellt, Communications Manager and Spokesperson, UBS AG

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

mehrjährige Erfahrung in Corporate Communication (
mehrjährige Erfahrung in Event-Management (interne
vertieftes Fachwissen in Online Kommunikation und
vertieftes Bankfachwissen (eidg. Bankfachfrau)
mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung Privat
Organisations- und Koordinationstalent
Change Management
Media Relations
Öffentlichkeitsarbeit

Werdegang

Berufserfahrung von Ursula van 't Hooft-Dober

  • Bis heute

    Communications Manager and Spokesperson

    UBS AG

    Corporate Communications Switzerland (Internal and external communication)

  • 5 Jahre und 5 Monate, Feb. 2010 - Juni 2015

    Projekt Manager, Business Management Privatkunden Schweiz

    UBS AG

    Projekt-Management Event-Management (Konzeption, Organisation, Umsetzung und Nachbearbeitung von internen Führungsevents bis 350 Teilnehmer sowie externe Kundenveranstaltungen) Internal and Change Communication (Konzeption, Umsetzung und Controlling Kommunikationskonzepte für strategische Changeprojekte) Führungskommunikation

  • 1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2007 - Sep. 2009

    Management Support Officer

    UBS AG

    Planung der internen Kommunikation der Region Zürich; Leitung monatliches Kommunikationsmeeting; Schreiben von redaktionellen Beiträgen; Sicherstellen des qualitativ hochstehenden und zeitgerechten Publishings; Mitarbeit Projekt "Neue UBS Intranet Plattform"; Unterstützung der externen Kommunikation; Verantwortung bei der Organisation von internen Anlässen für die Region Zürich

  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2006 - Nov. 2007

    Assistentin Geschäftskunden International

    UBS AG

    Abwicklung des telefonischen Erstkontakts eines Interessenten in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch; Begleitung der Kundenberater an persönliche Kundengespräche; Abwicklung von Börsengeschäften, insbesondere Geldmarktanlagen wie Festgeld-, Callgeld- und Treuhandanlagen; Abwicklung von Kreditgeschäften auf gedeckter Basis

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2003 - März 2006

    Sachbearbeiterin Kredite

    Raiffeisenbank Beromünster

    Kreditformalitäten und Kreditvorlagen für Grundpfandkredite, Baukredite, private Darlehen, Geschäftskredite und sonstige Kredite; Bankinterne Verkehrswertschätzung diverser Objekte (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Stockwerk-Eigentumswohnungen, Landwirtschaftliche Liegenschaften, Bauland); Überprüfungen sämtlicher Kredit-Sicherheiten; Tragabkeitsberechnungen; Baukreditkontrollen; Korrespondenz im Zusammenhang mit den Kreditpositionen mit Kunden und Ämter; Betreuung und Einführung der Lernenden

  • 1 Jahr, Juli 2002 - Juni 2003

    Kundenberaterin

    Banque Raiffeisen Morges Venoge

    Kundenberatung und -betreuung am Schalter und Telefon im Rahmen des Retail Banking in der Sprache Französisch; Führen sämtlicher Kundenkorrespondenz in der Sprache Französisch

  • 11 Monate, Aug. 2001 - Juni 2002

    Kundenberaterin

    Raiffeisenbank am Rigi

  • 3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001

    Lernende

    Raiffeisenbank am Rigi

    Als Lernende in Ausbildung zur Kauffrau Bank Einführung in das Retail Banking (Zahlen, Sparen, Vorsorgen, Finanzieren), Mitarbeit in den Bereichen Kundenberatung und Administration im Rahmen des Retail Banking, Administrative Unterstützung in den Bereichen Marketing, PR, VR-Sitzungsvorbereitungen, Controlling

Ausbildung von Ursula van 't Hooft-Dober

  • 5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2013

    CAS Online Communication and Marketing

    Hochschule Luzern Wirtschaft

    Entwicklung zur Netzwerkgesellschaft; Online im strategischen Marketing; Online-Public Relations; Online Marketing; Konzeption von Websites; Rechts- und Risikomanagement; Content Marketing – Texte, Redaktion, Content; Webanalytics; Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing; Trends

  • 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2013

    CAS Internal and Change Communication

    Hochschule Luzern Wirtschaft

    Interne Kommunikation, Instrumente und Medien der internen Kommunikation, Change Management and Communication, Persönliche Kommunikations- und Führungskompetenzen

  • 7 Monate, März 2012 - Sep. 2012

    CAS Event-Management

    Hochschule Luzern Wirtschaft

    Fachkompetenz Event-Management, Fachkompetenz Projektmanagement, Fachkompetenz Marketing, Fachkompetenz Recht

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2012 - Juni 2014

    MAS Communication Management

    Hochschule Luzern Wirtschaft

    Internal and Change Communication, Online Communication and Marketing, Event Management

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2007

    Bankfachfrau mit eidg. Fachausweis

    Kaufmännisches Bildungszentrum Luzern

    Bank-Management, Bankwirtschaft, Finaz- und Kreditgeschäfte, Personen- und Sozialversicherung, Mathematik, Statistik, Dienstleistungsmarketing, Volkswirtschaft/Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen

  • 3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001

    Kauffrau Bank

    Kaufmännische Berufsschule Schwyz

    Finance and Banking

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z