Ursula Haberfellner

ist in Elternzeit. 👶

Angestellt, Events & Key Account, Dr. Richard Gruppe

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Teamgeist
Arbeitswillen
Selbstständigkeit
Motivation und Offenheit

Werdegang

Berufserfahrung von Ursula Haberfellner

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Events & Marketing

    Dr. Richard Linien GmbH & Co KG

    Betreuung von Großkunden und Veranstaltungen, Kalkulation und Angebotslegung bei Ausschreibungen, Kalkulation von Busreisen, Angebotserstellung, Bestätigung der Services, Betreuung der Kunden von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdaten-Plege, Einschulung neuer Mitarbeiter, Preislistengestaltung, Arbeiten im Team, Betreuung von Busservices vor Ort, Entwicklung neuer Arbeitsabläufe, Marketing- und Vertriebsaufgaben

  • Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015

    Events & Key Account

    Dr. Richard Gruppe
  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2017

    Kundenbetreuerin

    Dr. Richard Linien GmbH & Co KG

    Kalkulation von Busreisen, Angebotserstellung, Bestätigung der Services, Betreuung der Kunden von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdaten-Plege, Einschulung neuer Mitarbeiter, Preislistengestaltung, Arbeiten im Team, Betreuung von Busservices vor Ort, Entwicklung neuer Arbeitsabläufe

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2015

    Empfangsmitarbeiterin

    ISS Facility Services GmbH Österreich

    (Empfang einer Fonds- und Investmentbank) Beantworten und Weiterleiten von Telefonanrufen, Empfang von Gästen und Kunden, Verwaltung der Zutrittskarten für Mitarbeiter und Besucher, Koordination des täglichen Postein- und -ausgangs sowie Paketannahme und Koordination von Botendienstenn, diverse Back Office Tätigkeiten, Verwaltung der hauseigenen Garagenplätze, Kassaführung, Fertigstellung von Präsentationsunterlagen, Erledigung unterschiedlichster administrativer Tätigkeiten

  • 1 Jahr, Aug. 2012 - Juli 2013

    Réceptionistin/Reservierungsmitarbeiterin

    Hotel Saratz

    Check-In/Check-Out, Walk-Ins; Auskunft, Beratung und Gästebetreuung; Korrespondenz in Deutsch und Englisch; Führen eigener Kassa; Telefongespräche; Einarbeitung neuer Mitarbeiter nach dem Saratz-Götti-System; Annahme und Bearbeitung von Reservationen per Fax, E-Mail, Brief oder telefonisch; Kontrolle der Anreisen und Bearbeitung der Warteliste; Bearbeitung der Traceliste; Bearbeitung der Optionsreservierung; Einhaltung der Standardsgemäß ISO 9001:2008; ISO 14001:2004 und OHSAS 18001:20007

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2011 - Juni 2012

    Assistentin der 1. Hausdame

    Hotel Saratz

    Zimmerkontrolle, Pflanzenpflege, Vertretung der Hausdame bei deren Abwesenheit (15 unterstellte Mitarbeitende), Dienstplangestaltung, Mithilfe beim Waschen und Bügeln der Gästewäsche und Mitarbeiteruniformen, Detailpflege sowie die Kontrolle der Portiers und Zimmerfrauen in Ihrem Bereich. Übernahme des Manager-On-Duty Dienstes Erstellung, Organisation und Kontrolle der Umsetzung aller relevanten Housekeeping-Qualitätsstandards gemäss ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2011

    Commis de Rang, Commis de Cuisine

    Kavalierhaus Klessheim

    Ausbildungsbetrieb der TS Salzburg-Klessheim, verschiedenste Veranstaltungen von Seminaren, Caterings, Hochzeiten bis Galaabenden und Bällen.

  • 4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010

    Barpraktikantin

    Hotel Saratz

    Mixen von Cocktails, Service von Snacks und Drinks an der Bar, der Aussichtsterrasse, des gesamten Hallenbereichs und der Avo-Lounge; die tägliche Abrechnung, das Kassawesen und das Öffnen der Bar waren ebenfalls Bestandteile meines Aufgabenbereichs.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2009

    Buffet- und Servicekraft; Houskeeping

    Bildungshaus St.Hippolyt, St. Pölten

    zuerst als Aushilfskraft im Buffet und Service, später als Vollzeitkraft in den Bereichen Zimmer, Tagungsräume, Buffet und Service

  • 4 Monate, Juni 2007 - Sep. 2007

    Sekretärin

    Niederösterreichische Kindersommerspiele

  • 4 Monate, Juni 2006 - Sep. 2006

    Sekretärin

    Niederösterreichische Kindersommerspiele

  • Kundenbetreuerin

    Austrobus - Dr. Richard GmbH & Co. KG

    Kalkulation von Busfahrten, Erstellung von Angeboten und Bestätigung, Betreuung von Kunden ab Anfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdatenpflege, Unterstützung bei Koordination von Busservices vor Ort, Einschulung neuer Mitarbeiter, Arbeiten im Team, Kundentermine, etc.

Ausbildung von Ursula Haberfellner

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2015

    Tourismus- und Eventmanagement

    Wirtschaftsuniversität Wien

    Betriebswirtschaftliches - und Branchenspezifisches Basiswissen, Tourismus- & Hospitality Management, Eventmanagement & Eventmarketing, Managementskills & Fallstudienbezogenes Lernen;

  • Hotelmanagement - Food and Beverage

    Tourismusschulen Salzburg, Kolleg Klessheim für Hotelmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Organisation von Events
kochen
Musik
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z