Ursula Haberfellner
Angestellt, Events & Key Account, Dr. Richard Gruppe
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Ursula Haberfellner
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Events & Marketing
Dr. Richard Linien GmbH & Co KG
Betreuung von Großkunden und Veranstaltungen, Kalkulation und Angebotslegung bei Ausschreibungen, Kalkulation von Busreisen, Angebotserstellung, Bestätigung der Services, Betreuung der Kunden von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdaten-Plege, Einschulung neuer Mitarbeiter, Preislistengestaltung, Arbeiten im Team, Betreuung von Busservices vor Ort, Entwicklung neuer Arbeitsabläufe, Marketing- und Vertriebsaufgaben
2 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2017
Kundenbetreuerin
Dr. Richard Linien GmbH & Co KG
Kalkulation von Busreisen, Angebotserstellung, Bestätigung der Services, Betreuung der Kunden von der Angebotsanfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdaten-Plege, Einschulung neuer Mitarbeiter, Preislistengestaltung, Arbeiten im Team, Betreuung von Busservices vor Ort, Entwicklung neuer Arbeitsabläufe
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2015
Empfangsmitarbeiterin
ISS Facility Services GmbH Österreich(Empfang einer Fonds- und Investmentbank) Beantworten und Weiterleiten von Telefonanrufen, Empfang von Gästen und Kunden, Verwaltung der Zutrittskarten für Mitarbeiter und Besucher, Koordination des täglichen Postein- und -ausgangs sowie Paketannahme und Koordination von Botendienstenn, diverse Back Office Tätigkeiten, Verwaltung der hauseigenen Garagenplätze, Kassaführung, Fertigstellung von Präsentationsunterlagen, Erledigung unterschiedlichster administrativer Tätigkeiten
Check-In/Check-Out, Walk-Ins; Auskunft, Beratung und Gästebetreuung; Korrespondenz in Deutsch und Englisch; Führen eigener Kassa; Telefongespräche; Einarbeitung neuer Mitarbeiter nach dem Saratz-Götti-System; Annahme und Bearbeitung von Reservationen per Fax, E-Mail, Brief oder telefonisch; Kontrolle der Anreisen und Bearbeitung der Warteliste; Bearbeitung der Traceliste; Bearbeitung der Optionsreservierung; Einhaltung der Standardsgemäß ISO 9001:2008; ISO 14001:2004 und OHSAS 18001:20007
Zimmerkontrolle, Pflanzenpflege, Vertretung der Hausdame bei deren Abwesenheit (15 unterstellte Mitarbeitende), Dienstplangestaltung, Mithilfe beim Waschen und Bügeln der Gästewäsche und Mitarbeiteruniformen, Detailpflege sowie die Kontrolle der Portiers und Zimmerfrauen in Ihrem Bereich. Übernahme des Manager-On-Duty Dienstes Erstellung, Organisation und Kontrolle der Umsetzung aller relevanten Housekeeping-Qualitätsstandards gemäss ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004.
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2011
Commis de Rang, Commis de Cuisine
Kavalierhaus Klessheim
Ausbildungsbetrieb der TS Salzburg-Klessheim, verschiedenste Veranstaltungen von Seminaren, Caterings, Hochzeiten bis Galaabenden und Bällen.
Mixen von Cocktails, Service von Snacks und Drinks an der Bar, der Aussichtsterrasse, des gesamten Hallenbereichs und der Avo-Lounge; die tägliche Abrechnung, das Kassawesen und das Öffnen der Bar waren ebenfalls Bestandteile meines Aufgabenbereichs.
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2009
Buffet- und Servicekraft; Houskeeping
Bildungshaus St.Hippolyt, St. Pölten
zuerst als Aushilfskraft im Buffet und Service, später als Vollzeitkraft in den Bereichen Zimmer, Tagungsräume, Buffet und Service
4 Monate, Juni 2007 - Sep. 2007
Sekretärin
Niederösterreichische Kindersommerspiele
4 Monate, Juni 2006 - Sep. 2006
Sekretärin
Niederösterreichische Kindersommerspiele
Kundenbetreuerin
Austrobus - Dr. Richard GmbH & Co. KG
Kalkulation von Busfahrten, Erstellung von Angeboten und Bestätigung, Betreuung von Kunden ab Anfrage bis zur Rechnungslegung, Kunden-Stammdatenpflege, Unterstützung bei Koordination von Busservices vor Ort, Einschulung neuer Mitarbeiter, Arbeiten im Team, Kundentermine, etc.
Ausbildung von Ursula Haberfellner
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2015
Tourismus- und Eventmanagement
Wirtschaftsuniversität Wien
Betriebswirtschaftliches - und Branchenspezifisches Basiswissen, Tourismus- & Hospitality Management, Eventmanagement & Eventmarketing, Managementskills & Fallstudienbezogenes Lernen;
Hotelmanagement - Food and Beverage
Tourismusschulen Salzburg, Kolleg Klessheim für Hotelmanagement
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen