Ulla Kern

Angestellt, User & Customer Experience, ERGO Direkt AG

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verhandlungsgeschick
Usability
Customer Journey
User Journey
Check-Out-Prozess
User Experience
Online-Konzeption
Online Sales
Online-Konfigurator
Konzeption
Customer Experience
Analyse
On-Page Optimierung
Service Design
Service Design Thinking
Reduktion von Komplexität
Schnittstellenmanagement
Analytisches Denken
Prototyping
UX-Konzeption
UX
BX
Brand Experience
Requirement Engineering
Research
Benchmark-Analysen
Optimierung von Websites
User Interface

Werdegang

Berufserfahrung von Ulla Kern

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    User & Customer Experience

    ERGO Direkt AG

    Versicherungen quasi „Sicherheit“ online anbieten und verkaufen. Die Customer & User Journeys sicherstellen: Hinterfragen, Analysieren und Optimieren. Management und „Übersetzer“ des digitalen Dialoges - insbesondere der Schnittstellen-Gatekeeper zur Umsetzung. Von der ersten Idee über Scribbles & Prototyping bis zur Dokumentation und schließlich zum finalen Go-Live ; ). Teamplayer und Networkerin.

  • 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2018

    Referentin User & Customer Experience

    ERGO Direkt Versicherungen

    Mit Fingerspitzengefühl komplexe Produkte/ Anwendungen für den Nutzer vereinfachen.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Okt. 2016 - Aug. 2018

    Referentin Konzeption Online-Verkaufsstrecken

    ERGO Direkt Versicherungen

    Versicherungsprodukte digital verkaufen. Beratung, Konzeption und Optimierung im agilen Projektumfeld (Schwerpunkt: Komposit).

  • 9 Jahre und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2016

    Referentin Website // UX-Konzeption & Optimierung

    ERGO Direkt Versicherungen

    Konzeption, Koordination und Organisation zur Entwicklung und Realisierung von nutzerfreundlichen, conversion-optimierten Oberflächenkonzepten im Internet mit allen involvierten Abteilungen im Unternehmen inklusive Qualitätssicherung bis zum Praxisstart.

  • 7 Jahre und 3 Monate, Juni 2000 - Aug. 2007

    Referentin Vertrieb Internet

    KarstadtQuelle Versicherungen

    Konzeption und Realisierung von Konzepten für Internet, Extranet und Affiliate-Programme sowie Werbemaßnahmen für Print- und Bannerwerbung * Briefing und Organisation von Agenturen und Dienstleistern * Auswerten und Analysieren von Aktionen unter Einbeziehung des Web-Controllings * Mitwirken bei der Jahresplanung und Durchführen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 1998 - Mai 2000

    Referentin Marketing-Konzeption

    Quelle Versicherungen

    Entwicklung und Realisierung von Konzepten für Mailings und 2-stufige Aktivitäten zur Kundengewinnung für Bestands- und Neukunden mit internen und externen Dienstleistern inkl. Responsbeobachtung und nachgelagerter Analysen

  • 4 Monate, Nov. 1997 - Feb. 1998

    Mitarbeiterin Projekt 50+

    Quelle Versicherungen

    Unterstützung bei der Erstellung des Kundenclub-Mitglieder-Magazins sowie bei der Auswertung und Interpretation der Mitgliederbefragung im Rahmen des Kundenclubs * Bearbeitung von Mitgliederanfragen im Kundenclub

Ausbildung von Ulla Kern

  • 4 Jahre und 11 Monate, Okt. 1992 - Aug. 1997

    Betriebswirtschaft

    Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg // Marketing

    *** Schwerpunkt Marketing *** Diplomarbeit bei der Siemens Audiologischen Technik GmbH in Erlangen - "Marketing-Konzeption für innovative Hörgeräte-Software"

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1990 - Juni 1992

    Kauffrau für Bürokommunikation

    Berufsschule Erlangen // Kauffrau für Büroorganisation

    Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Bauprojekte mit Bauleiter und Architekten, Korrespondenz Kunden und externer Dienstleister, Vorbereitung und Organisation für Mängelabnahme an Bauprojekten und, Mitwirkung bei der Vergabe der Gewerke u. a.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Kunsthandwerk
Textiles Gestalten
Fashion Industry
Lifestyle Coaching
Sport
Erziehung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z