Tobias Kloetzing

Angestellt, Projektmanager Legal Affairs | Manager Antidiskriminierung, UFA GmbH

Potsdam, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Loyalität
Personalbeschaffung
Leidenschaft
Zuverlässigkeit
Personalentwicklung
Personalsachbearbeitung
HR
Human Resources
interne Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Assistenz
Veranstaltungsmanagement
Ausbilder
Projektmanagement
alles und jeden auf dem Schirm haben
Nachhaltigkeit
schnelles Arbeitstempo
Eigenverantwortung
Eigenständige Arbeitsweise
hochqualitative Arbeitsergebnisse
Stressresistenz
Vertrauenswürdigkeit
hohe Diskretion
planend
Humor
vorausschauendes Denken
Umsicht
Offenheit
Hilfsbereitschaft
Hingabe
Einsatzbereitschaft
unmögliches wird möglich gemacht
durchdacht
organisiert
zuvorkommend
Höflichkeit
teamorientiert
Teamfähigkeit
Gewissenhaftigkeit
Souveränes Auftreten
Empathie
Gesellschaftsrecht
Compliance
Vertragsmanagement
Büroorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Kloetzing

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Projektmanager Legal Affairs | Manager Antidiskriminierung

    UFA GmbH

    Verantwortlich für den UFA-Antidiskriminierungsprozess (Maßnahmenentwicklung und Implementierung, Konzeption/Durchführung v. Schulungen, Koordinator d. Awareness-Teams, Vertrauensperson uvm.) Gesellschaftsrechtliche Vorgänge Vertragsmanagement Erstellung und Bearbeitung musterbasierter Vertrags-/ Dokumentenent-würfe Compliancemanagement Div. rechtliche Ausarbeitungen/ Recherchen/ Zusammenfassungen Administrative Betreuung von Referendar:innen/Praktikant:innen Pflege Lobbyregister, Dt. Transparenzregister

  • 2 Jahre, Jan. 2018 - Dez. 2019

    PA to Director Legal & Public Affairs

    UFA GmbH

    u. a. Persönliche Assistenz der Abteilungsleitung Mitarbeit in der Antidiskriminierungs-Projektgruppe Gesellschaftsrechtliche Vorgänge Compliance Diverse rechtliche Ausarbeitungen/Recherchen/Zusammenfassungen Vertragsmanagement Administrative Betreuung von Referendaren und Praktikanten (von der Einstellung bis zum Austritt) Meetingmanagement Aufbau und Pflege diverser SharePoint-Seiten Eventorganisation Rechnungsbearbeitung

  • 1 Jahr, Jan. 2017 - Dez. 2017

    Jr. Project Manager Communications & Human Resources

    UFA GmbH

    u. a. Persönliche Assistenz der Abteilungsleitung Meetingmanagement UFA Academy: vollständiges Management von Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) Komplettes Bewerbermanagement für UFA Serial Drama Kaufmännische Ausbildung: Einstellung, Einsatzplanung, Ausbildung Veranstaltungsmanagement Budgetplanung und -überwachung, Rechnungsbearbeitung Informationsmanagement

  • 3 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2016

    Assistant Communications & Human Resources

    UFA SERIAL DRAMA GmbH

    u. a. Persönliche Assistenz der Abteilungsleitung Meetingmanagement UFA Academy: vollständiges Management von Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern) Komplettes Bewerbermanagement für UFA Serial Drama Kaufmännische Ausbildung: Einstellung, Einsatzplanung, Ausbildung Veranstaltungsmanagement Budgetplanung und -überwachung, Rechnungsbearbeitung Informationsmanagement

  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2012 - Jan. 2014

    Koordinator für Arbeitssicherheit/Personalbetreuung/Sachbearbeitung

    Bayer Gastronomie GmbH

    Koordination Arbeitssicherheit: Anleitung des Sicherheitsteams, Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Präventionsmaßnahmen vor und nach Arbeitsunfällen Office Management für die Standortleitung Lieferschein- und Rechnungsbearbeitung mittels Warenwirtschaftssystem KOST, Speiseplanpflege Administrative und organisatorische Personalbetreuung Gästemanagement/Kundenbetreuung

  • 3 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2011

    Assistent der Standortleitung Berlin/Personalbetreuung

    Bayer Gastronomie GmbH

    Persönliche Assistenz der Abteilungsleitung: administrative und organisatorische Assistenzaufgaben Meetingmanagement: Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Erstellung und Verteilung von Protokollen Administrative und organisatorische Personalbetreuung Veranstaltungsmanagement Durchführung von Bestellvorgängen

  • 2 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2008

    Assistent der Abteilungsleitung

    Bayer Schering Pharma AG

    Persönliche Assistenz der Abteilungsleitung: administrative und organisatorische Assistenzaufgaben Meetingmanagement: Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Erstellung und Verteilung von Protokollen Administrative und organisatorische Personalbetreuung Veranstaltungsmanagement Durchführung von Bestellvorgängen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2004 - Jan. 2007

    Ausbildung zum Bürokaufmann

    Schering AG

Ausbildung von Tobias Kloetzing

  • 2 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2012

    Marketing und Kommunikation

    Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Theater
Literatur
Kunst
Social Media
Fotografie
Film und Fernsehen

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