Tino Müller
Inhaber, Experte für Entwurf, Anfertigung, Logistik, Qualitätssicherung von Werbeartikeln, datalog Werbemittel GmbH: Promotion - Design - E-Business
Bad Schwartau, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Tino Müller
Bis heute 4 Jahre, seit Juni 2020
Experte für Entwurf, Anfertigung, Logistik, Qualitätssicherung von Werbeartikeln
datalog Werbemittel GmbH: Promotion - Design - E-Business
datalog Werbemittel GmbH: INNOVATIV - ANDERS - BESONDERS Kreative Werbemittel nach Kundenwunsch mit Schwerpunkt Sonderanfertigung Leistungsspektrum: individuelles Design nach Kundenwunsch durch diplomierte Industriedesigner, professionelle Beratung und Betreuung, moderne Produktion, durchdachte Logistik und bequeme E-Shops im CI Look sowie eigenes internationales Büro in Hongkong Wir bieten individuelle Konzepte und Lösungen, bringen Marken zusammen und realisieren einen unverkennbaren Mehrwert
2 Jahre und 3 Monate, März 2018 - Mai 2020
Interim-Geschäftsführer für Einkauf und Vertrieb – Food, Nonfood, FMCG
Von Einkauf bis Vertrieb – Lösungen für Sie nach Maß
Interim-Geschäftsführer: Umsatz- und Ergebnissteigerung, Kostenreduzierung im Vertrieb und Produktion, Verbesserung der Liefer- und Termintreue, Realisierung kundenorientiertes Produktportfolios Umsetzung einer Produktidee zur Marktreife: Realisierung der Produktserienreife, erfolgreiche Positionierung im Markt
6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018
Einkaufsleiter international
DEH/ D. Entrup-Haselbach GmbH & CO. KG
Verantwortungsbereiche mit 15 Mitarbeitern: Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement Ergebnisverantwortung: Einkaufsvolumen > 75 Mio. Euro Reporting an Geschäftsleitung Markt-/Wettbewerbsanalysen Strategische und operative Sortimentsentscheidungen Mittel- und langfristige Einkaufsstrategien Auswahl/Prüfung von (Bestands-)Lieferanten Verhandlung der Lieferanten-/Logistikverträge Planung/Durchführung von Audits nach internationalen Standards (IFS, BRC)
2 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2017
Vertriebsleiter International
Trolli GmbH
Verantwortungsbereiche mit 20 Mitarbeitern: Vertrieb B2B International, Business Development Management Umsatzverantwortung > 35 Mio. Euro Reporting an Geschäftsleitung Neuausrichtung Business Unit (Strategie, Organisation, Kosten, Preise, Sortiment) Gewinnung Partner für neue Absatzgebiete Entwickeln neuer Geschäftsfelder Analyse/Optimierung von Distribution mit Listung, Platzierung, Preisen Auf- und Ausbau Online-Shops Werksverkäufe (Factory Outlet Center)
1 Jahr, Juli 2014 - Juni 2015
Betriebsleiter Werk Würselen
Kronenbrot KG Franz Mainz
Verantwortungsbereich mit 600 Mitarbeitern/Führungskräften: Produktion Umsatzverantwortung 70 Mio. Euro Planung/Führung/Überwachung des 3-Schicht-Betrieb für 9 Produktlinien mit Prozessoptimierung und Verbesserung Produktqualität Aufbau Kaizen-Struktur Investitions-/Budgetplanung Neuausrichtung Personalmanagement (Recruitment, Pay und Benefits, Nachwuchsprogramme, Nachwuchsführungsprogramme) Aufbau/Etablierung einer deckungsbeitragsorientierten Produktionspolitik/-strategie
6 Jahre und 8 Monate, Nov. 2007 - Juni 2014
Einkaufsleiter international (Prokura)
Lidl Stiftung und Co. KG
Verantwortungsbereich: Einkauf mit Prokura Verhandlungen/Verträge mit internationalen und nationalen Geschäftspartnern Mittel- und langfristige Einkaufsstrategien Zuständig für Warengruppen Bake-off-Produkte, Tiefkühl-Backwaren, Brot, Kuchen, Dauerbackwaren, Verpackungen und Saisonware Länderübergreifender Einkauf von Sortiments-, Saison-, Aktions- und Testartikeln Entwicklung neuer Eigenmarken Auswahl geeigneter Lieferanten Zertifizierungen/Qualitätskontrollen
Ausbildung von Tino Müller
Open University London
- Bis heute
Betriebswirtschaftslehre
Berufsakademie Mannheim
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut