Tino Müller

Wir sind Pate Ihrer Marke seit 1989!

Inhaber, Experte für Entwurf, Anfertigung, Logistik, Qualitätssicherung von Werbeartikeln, datalog Werbemittel GmbH: Promotion - Design - E-Business

Bad Schwartau, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Promotion
Design
E-Business
Werbemittel
Sonderanfertigung
Full-Service
Order Fulfillment
Logistik
innovativ
Anders
Besonders
Exklusiv
Individuell
kreativ
Einmalig
schnell
flexibel
Sicher
Produktion
Begleitung
Betreuung
Idee
Umsetzung
Vermarktung
Agentur
Inhabergeführt
Team
Beratung
Produktdesign
Lagerung
Strategie
Business Development
Vertrieb
Einkauf
Qualitätssicherung
Datenschutz
Nachhaltigkeit
Kundenwunsch

Werdegang

Berufserfahrung von Tino Müller

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juni 2020

    Experte für Entwurf, Anfertigung, Logistik, Qualitätssicherung von Werbeartikeln

    datalog Werbemittel GmbH: Promotion - Design - E-Business

    datalog Werbemittel GmbH: INNOVATIV - ANDERS - BESONDERS Kreative Werbemittel nach Kundenwunsch mit Schwerpunkt Sonderanfertigung Leistungsspektrum: individuelles Design nach Kundenwunsch durch diplomierte Industriedesigner, professionelle Beratung und Betreuung, moderne Produktion, durchdachte Logistik und bequeme E-Shops im CI Look sowie eigenes internationales Büro in Hongkong Wir bieten individuelle Konzepte und Lösungen, bringen Marken zusammen und realisieren einen unverkennbaren Mehrwert

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2018 - Mai 2020

    Interim-Geschäftsführer für Einkauf und Vertrieb – Food, Nonfood, FMCG

    Von Einkauf bis Vertrieb – Lösungen für Sie nach Maß

    Interim-Geschäftsführer: Umsatz- und Ergebnissteigerung, Kostenreduzierung im Vertrieb und Produktion, Verbesserung der Liefer- und Termintreue, Realisierung kundenorientiertes Produktportfolios Umsetzung einer Produktidee zur Marktreife: Realisierung der Produktserienreife, erfolgreiche Positionierung im Markt

  • 6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018

    Einkaufsleiter international

    DEH/ D. Entrup-Haselbach GmbH & CO. KG

    Verantwortungsbereiche mit 15 Mitarbeitern: Einkauf, Logistik, Qualitätsmanagement Ergebnisverantwortung: Einkaufsvolumen > 75 Mio. Euro Reporting an Geschäftsleitung Markt-/Wettbewerbsanalysen Strategische und operative Sortimentsentscheidungen Mittel- und langfristige Einkaufsstrategien Auswahl/Prüfung von (Bestands-)Lieferanten Verhandlung der Lieferanten-/Logistikverträge Planung/Durchführung von Audits nach internationalen Standards (IFS, BRC)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2017

    Vertriebsleiter International

    Trolli GmbH

    Verantwortungsbereiche mit 20 Mitarbeitern: Vertrieb B2B International, Business Development Management Umsatzverantwortung > 35 Mio. Euro Reporting an Geschäftsleitung Neuausrichtung Business Unit (Strategie, Organisation, Kosten, Preise, Sortiment) Gewinnung Partner für neue Absatzgebiete Entwickeln neuer Geschäftsfelder Analyse/Optimierung von Distribution mit Listung, Platzierung, Preisen Auf- und Ausbau Online-Shops Werksverkäufe (Factory Outlet Center)

  • 1 Jahr, Juli 2014 - Juni 2015

    Betriebsleiter Werk Würselen

    Kronenbrot KG Franz Mainz

    Verantwortungsbereich mit 600 Mitarbeitern/Führungskräften: Produktion Umsatzverantwortung 70 Mio. Euro Planung/Führung/Überwachung des 3-Schicht-Betrieb für 9 Produktlinien mit Prozessoptimierung und Verbesserung Produktqualität Aufbau Kaizen-Struktur Investitions-/Budgetplanung Neuausrichtung Personalmanagement (Recruitment, Pay und Benefits, Nachwuchsprogramme, Nachwuchsführungsprogramme) Aufbau/Etablierung einer deckungsbeitragsorientierten Produktionspolitik/-strategie

  • 6 Jahre und 8 Monate, Nov. 2007 - Juni 2014

    Einkaufsleiter international (Prokura)

    Lidl Stiftung und Co. KG

    Verantwortungsbereich: Einkauf mit Prokura Verhandlungen/Verträge mit internationalen und nationalen Geschäftspartnern Mittel- und langfristige Einkaufsstrategien Zuständig für Warengruppen Bake-off-Produkte, Tiefkühl-Backwaren, Brot, Kuchen, Dauerbackwaren, Verpackungen und Saisonware Länderübergreifender Einkauf von Sortiments-, Saison-, Aktions- und Testartikeln Entwicklung neuer Eigenmarken Auswahl geeigneter Lieferanten Zertifizierungen/Qualitätskontrollen

Ausbildung von Tino Müller

  • Open University London

  • Bis heute

    Betriebswirtschaftslehre

    Berufsakademie Mannheim

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Marketing
Produktentwicklung
Geschichte
Sport (Pferdesport)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z