Timo Hoeveler
Angestellt, Head of E-Commerce, Packiro GmbH
Abschluss: Diplom - Kaufmann, Westfälische - Wilhelms Universität Münster
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Timo Hoeveler
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Head of E-Commerce
Packiro GmbH
Packiro GmbH - A Siegwerk Company Digital B2B Packaging StartUp (Pouches, Printed Rolls, Flowpacks, Spouted Pouches, Quetschies coming up) We develop & distribute sustainable packaging solutions! 100% Digital & Customized I Highest sustainability & recycling solutions I All volumes I Excellent product protection - Leading & developing the E-Commerce organization incl. Performance-, Content Marketing, SEO, CRM, Marketing Automation, Projects & Fairs
- Responsibility for Marketing Departments - Innovative Product Sourcing, Brand Building, Multi-Channel Online Distribution - Marketplace Excellence - Passionate Amazon Seller
2018 - 2021
Director Marketing & Sales
Frosch Reisen Gruppe
Leiter Marketing, Vertrieb & Verkauf, Experte Digitale Transformation & E-Commerce Strategie / Exekution
Verantwortung für E-Commerce Strategie & PnL der Business Unit 'HRS Business Travel'. Planung, Alignment & Steuerung aller digitaler On- und Offline Aktivitäten über Marketing, Produktentwicklung, Einkauf, Verkauf.
7 Monate, März 2015 - Sep. 2015
Brand Manager HRS Holidays & HRS Destination Solutions
HRS - Das HotelportalAufbau, Positionierung und Management der neuen E-Commerce Portale 'HRS Holidays' (B2C) und 'HRS Destination Solutions' (B2B)
1 Jahr und 11 Monate, Mai 2013 - März 2015
Manager International Brand Marketing
HRS - Das HotelportalStrategischer Marken- Launch & Weiterentwicklung von HRS in internationalen B2C- Märkten. Beratung & Steuerung der internationeln B2C- Märkte (ATL, BTL, Cross Channel Aktivitäten). Nationales Brand Management HRS DACH. Initiierung Employer Branding Strategie & Aufbau.
2012 - 2012
Sabbatical Southeast- Asia
-
Searching for new contacts / challenges / investments in Southeast - Asia
Brand Management Produktportfolio 'Frische': Strategischer Markenaufbau & Weiterentwicklung, Verantwortung Marketingbudget & Umsatz, Planung & Exekution BTL- Aktivitäten, Cross- funktionale Steuerung der Produktkategorie, Steuerung Neuproduktentwicklung (Marktforschung, Produktentwicklung, Agentursteuerung, Controlling, Launch am PoS).
4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010
International Marketing / Argentina, Buenos Aires
Dr. Oetker Argentina, Buenos Aires
Aufbau Marketing Department & Launch Pizza Ristorante in Argentinien
2 Monate, März 2010 - Apr. 2010
International Marketing / Brazil, Sao Paulo
Dr. Oetker Brazil, Sao Paulo
Marktforschung & Suppport Marketing zum Launch von Pizza Ristorante in Brasilien
1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2010
International Marketing / India, New Delhi
Dr. Oetker India, New Delhi
Aufbau Marketing & Restrukturierung Produktportfolio- Strategie Indien. Entwicklung von neuem Branding & Packaging der Produktlinien.
Internationales Entwicklungsprogramm für angehende Führungskräfte mit Schwerpunkt Brand Marketing. Job- Rotation in den Bereichen Marketing B2C & B2B (Deutschland, Indien, Brasilien, Argentinien), Vertrieb, Key Account Management, Category Management.
2008 - 2008
National Marketing & Brandmanagement
Henkel KGaA - FMCG / Cosmetics Retail
Ausbildung von Timo Hoeveler
5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2007
Master studies: Business Management & Strategic Marketing Management
Saint Mary's University, Halifax, Canada
2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006
Kaplan Aspect International Academies, New York
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2003 - Juni 2008
BWL / Business Management Studium
Westfälische - Wilhelms Universität Münster
Marketing Management, Distribution & Handel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Brasilianisches Portugiesisch
-
Thai
-