Timo Hoeveler

Angestellt, Head of E-Commerce, Packiro GmbH

Abschluss: Diplom - Kaufmann, Westfälische - Wilhelms Universität Münster

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisches Management
E-Commerce
Digitale Transformation
Leiter Marketing/Vertrieb/Verkauf
Unternehmensführung
IHK Ausbilder für E-Commerce Kaufleute
Prädikatsexamen Wirtschaftswissenschaften
Business Steering
E-Commerce-Management
Strategisches Brand Management
Nationales & Internationales Marketing
Financials & Controlling
Digital Marketing
Business Development
Performance Marketing
Universitäre- & berufliche Stationen in 6 Ländern

Werdegang

Berufserfahrung von Timo Hoeveler

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Head of E-Commerce

    Packiro GmbH

    Packiro GmbH - A Siegwerk Company Digital B2B Packaging StartUp (Pouches, Printed Rolls, Flowpacks, Spouted Pouches, Quetschies coming up) We develop & distribute sustainable packaging solutions! 100% Digital & Customized I Highest sustainability & recycling solutions I All volumes I Excellent product protection - Leading & developing the E-Commerce organization incl. Performance-, Content Marketing, SEO, CRM, Marketing Automation, Projects & Fairs

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Director Marketing

    sellvin AG

    - Responsibility for Marketing Departments - Innovative Product Sourcing, Brand Building, Multi-Channel Online Distribution - Marketplace Excellence - Passionate Amazon Seller

  • 2018 - 2021

    Director Marketing & Sales

    Frosch Reisen Gruppe

    Leiter Marketing, Vertrieb & Verkauf, Experte Digitale Transformation & E-Commerce Strategie / Exekution

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2018

    Business Manager HRS

    HRS - Das Hotelportal

    Verantwortung für E-Commerce Strategie & PnL der Business Unit 'HRS Business Travel'. Planung, Alignment & Steuerung aller digitaler On- und Offline Aktivitäten über Marketing, Produktentwicklung, Einkauf, Verkauf.

  • 7 Monate, März 2015 - Sep. 2015

    Brand Manager HRS Holidays & HRS Destination Solutions

    HRS - Das Hotelportal

    Aufbau, Positionierung und Management der neuen E-Commerce Portale 'HRS Holidays' (B2C) und 'HRS Destination Solutions' (B2B)

  • 1 Jahr und 11 Monate, Mai 2013 - März 2015

    Manager International Brand Marketing

    HRS - Das Hotelportal

    Strategischer Marken- Launch & Weiterentwicklung von HRS in internationalen B2C- Märkten. Beratung & Steuerung der internationeln B2C- Märkte (ATL, BTL, Cross Channel Aktivitäten). Nationales Brand Management HRS DACH. Initiierung Employer Branding Strategie & Aufbau.

  • 2012 - 2012

    Sabbatical Southeast- Asia

    -

    Searching for new contacts / challenges / investments in Southeast - Asia

  • 2010 - 2011

    Jr. Brand Manager Germany

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

    Brand Management Produktportfolio 'Frische': Strategischer Markenaufbau & Weiterentwicklung, Verantwortung Marketingbudget & Umsatz, Planung & Exekution BTL- Aktivitäten, Cross- funktionale Steuerung der Produktkategorie, Steuerung Neuproduktentwicklung (Marktforschung, Produktentwicklung, Agentursteuerung, Controlling, Launch am PoS).

  • 4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010

    International Marketing / Argentina, Buenos Aires

    Dr. Oetker Argentina, Buenos Aires

    Aufbau Marketing Department & Launch Pizza Ristorante in Argentinien

  • 2 Monate, März 2010 - Apr. 2010

    International Marketing / Brazil, Sao Paulo

    Dr. Oetker Brazil, Sao Paulo

    Marktforschung & Suppport Marketing zum Launch von Pizza Ristorante in Brasilien

  • 1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2010

    International Marketing / India, New Delhi

    Dr. Oetker India, New Delhi

    Aufbau Marketing & Restrukturierung Produktportfolio- Strategie Indien. Entwicklung von neuem Branding & Packaging der Produktlinien.

  • 2009 - 2010

    International Trainee Marketing

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

    Internationales Entwicklungsprogramm für angehende Führungskräfte mit Schwerpunkt Brand Marketing. Job- Rotation in den Bereichen Marketing B2C & B2B (Deutschland, Indien, Brasilien, Argentinien), Vertrieb, Key Account Management, Category Management.

  • 2008 - 2008

    National Marketing & Brandmanagement

    Henkel KGaA - FMCG / Cosmetics Retail

Ausbildung von Timo Hoeveler

  • 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2007

    Master studies: Business Management & Strategic Marketing Management

    Saint Mary's University, Halifax, Canada

  • 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006

    Kaplan Aspect International Academies, New York

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2003 - Juni 2008

    BWL / Business Management Studium

    Westfälische - Wilhelms Universität Münster

    Marketing Management, Distribution & Handel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Brasilianisches Portugiesisch

    -

  • Thai

    -

Interessen

Weltweite Reisen & Kulturen
Finanzmärkte
Südostasien
E-Commerce & FMCG Märkte
Architektur & Interior-Design
Immobilien
Konsumgüter
AMAZON Marketplace

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z