Timo Hobbie
Angestellt, Performance Marketing & Web Analysis, CleverReach GmbH & Co. KG
Rastede, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Timo Hobbie
Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016
Performance Marketing & Web Analysis
CleverReach GmbH & Co. KG1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2011 - Aug. 2012
Product & Sales
TUI.com GmbH
Projektleitung, Projektarbeit; Produktmanagement, Media Sales Betreuung + Aquirierung von Kunden, Erstellung von individuellen Angeboten im Bereich Online-Werbung für TUI-Brands,
7 Monate, Aug. 2010 - Feb. 2011
Junior Konzepter
TUI interactive GmbH
Nach Abschluss des Studiums bzw. 2. Praxissemesters bei der TUI interactive GmbH direkte Übernahme in den Bereich User Experience/Konzeption
6 Monate, März 2010 - Aug. 2010
Diplomant
TUI Interactive GmbH
BA-Arbeit im Bereich Online-Marketing, Inhalte u.a. Online-Strategie und Relaunch www.robinson.com Titel: "Entwicklung einer Vorgehensweise zum Relaunch eines Online-Markenauftritts, dargestellt an einem Beispiel der Tourismusbranche"
6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2010
Projektleitung Neukundengewinnung (Online-/Affiliate-Marketing)
Optimise-it GmbH
das zuvor begonnene Projekt 'virtuelle Unternehmen' wird in die Tat umgesetzt, Neukundengewinnung und -akquirierung, Marketing-Maßnahmen abstimmen, Entwicklung dokumentieren Fokus: 'RealPerson' (Software)
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2007 - Sep. 2009
Hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter
Optimise-it GmbH
Thema: virtuelle Unternehmen Erstellung eines Marketings- und Businessplan in Zusammenarbeit mit der Firma Optimise-it
Ausbildung von Timo Hobbie
5 Jahre und 1 Monat, Sep. 2005 - Sep. 2010
BWL
FH Hannover
Industrie/Dienstleistung Marketing Unternehmensführung
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen