Tim Hübler

Bis 2021, Head of SEA, audibene GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online-Marketing SEM
SEA
Google AdWords
Google Analytics
Bing Ads
Google Shopping Optimierung
Datenfeedanalyse & -optimierung
Google Product Listing Ads (PLA)
Google Display Marketing
Remarketing/ Retargeting
Facebook Ads
Social Media Marketing
Programmatic Advertising
Projektmanagement
Public Relations
Krisenkommunikation
Blogging
Corporate Blogging
Redaktionsarbeit

Werdegang

Berufserfahrung von Tim Hübler

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Freelancer Online Marketing Management & Consulting

    Tim Hübler | Online Marketing

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2018 - Jan. 2021

    Head of SEA

    audibene GmbH
  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2016 - Juli 2018

    Teamlead SEA

    DigitasLBi

  • 9 Monate, März 2016 - Nov. 2016

    Senior SEA Manager

    spacedealer GmbH Online Marketing Agentur Berlin

  • 6 Monate, Sep. 2015 - Feb. 2016

    Account Manager SEA

    DigitasLBi

  • 2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2015

    Senior Account Manager

    adseed.de

    Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM, AdWords), Affiliate Marketing, Webanalyse und Social Media

  • 4 Jahre und 9 Monate, Mai 2010 - Jan. 2015

    Tour Guide Mitteldeutscher Rundfunk

    Media City Atelier GmbH

    Repräsentieren des Mitteldeutschen Rundfunks und der Media City Atelier GmbH vor Besuchergruppen: Vermittlung von technischen Prozessen der Fernsehproduktion; Vorstellen von Formaten und Studios des Mitteldeutschen Rundfunks/ der Media City Atelier GmbH; Erläuterung von Funktion und Arbeitsweise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland; englische Besucherführungen für ausländische Gäste; Zuschauer-/ Studiopublikumsbetreuung

  • 1 Jahr, Apr. 2009 - März 2010

    Projektassistenz Eventmanagement

    Media City Atelier GmbH

    Bearbeitung von Kundenanfragen in direktem Kontakt; Locationpräsentation Media City Atelier GmbH; Angebotserstellung und Kalkulation für Eventproduktionen; Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen und externen Interessengruppen; Planung, Organisation und Betreuung von Produktionen und Veranstaltungen; Bearbeiten von Ausschreibungen (Auszug an Veranstaltungen: CDU Landesparteitag Sachsen 2009, José Carreras Spendengala 2009 Aftershow-Party, Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2010)

Ausbildung von Tim Hübler

  • 8 Jahre, Okt. 2004 - Sep. 2012

    Medien und Kommunikationswissenschaft

    Technische Universität Ilmenau

    Kommunikationstheorie, empirische Forschungsmethoden, Public Relations, Medienrecht, Wirtschaft, Medientechnologie, interkulturelle Kommunikation, Journalismus, Rundfunk, webbasierte Kommunikation; Diplomarbeit: "Internationale Krisenkommunikation am Fallbeispiel Sony Computer Entertainment"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Filme/ Serien
Bücher
Podcasts
Ausdauerlauf- und Kraftsport
Squash

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z