Tillie Hösler

Angestellt, Verfahrensmanagement, HZD - Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

Wiesbaden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Requirements Engineering
Organisationstalent
Kundenbetreuung
IT-Consulting
Unterstützung bei der Prozess-Analyse
Data Analysis
Service Desk

Werdegang

Berufserfahrung von Tillie Hösler

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    Verfahrensmanagement

    HZD - Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

    Anwendungsbetreuung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juli 2015 - Okt. 2017

    Systemsintegrator

    HZD über Firma AlphaBit /Firma SINC / Amadeus FiRe

    Verfahrensmanagement: Betreuung OASIS (online abfrage spielerstatus)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 2013 - Juli 2015

    CRM Betrieb / Service Desk

    Lufthansa Systems

    SCOUT Incident Management, Oracle, SQL Developer, Putty, Linux Weltweite Kundenbetreuung eines CRM Systems. Analyse und Behebung von Fehlern im internationalen Team.

  • 4 Jahre und 2 Monate, Juni 2011 - Juli 2015

    Key Account Managerin / Management

    icon loyalty GmbH

    Kunden- und Projektbetreuung , Projekt Akquise, Personal Management

  • 2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2014

    Unterstützung Miles&More Kundenbindungssystem

    Miles&More GmbH

    Überprüfung von Angaben und Einrichtung von Kampagnen im Regelwerk. Überwachung und Analyse von Fehlern. Erstellung von Dokumentationen.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2011 - Sep. 2014

    Product Manager und Betreuung Kundenbindungssysteme CLIP und Paycom

    icon Unternehmensberatung GmbH

    Ermitteln von Kundenanforderungen und erstellen von Fachkonzepten. Kundenbetreuung und Anwendungsverwaltung

  • 7 Jahre und 7 Monate, Okt. 2004 - Apr. 2012

    Betreuung Miles&More Kundenbindungssystem

    Lufthansa Systems

    Data Services: Analyse von Fehlern, Ausarbeitung und Festlegung von Bereinigungsvorgängen, Absprache mit Entwicklungsteam, Betrieb und Fachbereich bzgl. der Korrekturmaßnahmen, Ausführung der Korrekturmaßnahmen Datenselektion Prozess-Optimierung Dokumentation Test: Qualitätssicherungen von Programmänderungen Betrieb: Kontrolle Batchjobs, System Status Berichte, Job Erstellung Jahresendverarbeitungsprojekt: Durchführung und Koordination

  • 10 Jahre und 9 Monate, Juli 1998 - März 2009

    Betrieb (Microsoft und Linux)

    icon Unternehmensberatung GmbH

    Design, Aufbau und Betreuung von Microsoft Netzwerk, Servern und Anwendungen, inkl. Linux Webserver

  • 6 Jahre und 10 Monate, Nov. 2001 - Aug. 2008

    GRUWA Anwendung

    Investitionsbank Hessen

    Ermitteln, Absprechen und Umsetzung von Kundenanforderungen für Delphi-basierte Anwendung

  • 7 Monate, Okt. 2005 - Apr. 2006

    DCS Migration

    Lufthansa Systems

    • Weltweite Migrationen von Check-In Systemen • Unterstützung für Projektleiter und Projektmitglieder • Leitung von Cutover Telefonkonferenzen • Planung und Protokollieren des wöchentliche Jour Fixes

  • 7 Monate, Dez. 2002 - Juni 2003

    Implantat Datenbank

    Uniklinik Frankfurt

    Ermitteln von Kundenanforderungen, Design, Konfiguration und Konfiguration einer MySQL DB basierte Delphi Anwendung. Erstellung der Anwender Dokumentation

  • 4 Monate, Feb. 1989 - Mai 1989

    Systems Engineer

    IBM

    Technische Beratung von Verkäufern und Kunden. Präsentation auf Messen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 1987 - Jan. 1989

    VM Systems Programmiererin

    IBM

    Administrator für PROFS (Office Systems) an zwei Mainframes für 3500+ Anwender. Projekleiterin für PROFS Migrationsprojekt. Projekt Teammitglied für die Installation eines dritten Mainframes und Peripherie.

  • 1 Jahr, Juni 1986 - Mai 1987

    Network Techniker / Computer Operator

    IBM

    Zuständig für die Planung, Erweiterung und Überwachung ein 100+ ‚dedicated multi-dropped line‘ Netzwerk. Zusammenarbeit mit Telefongesellschaften und Programmierern. Verwaltung der Tape Bibliothek. Festlegung der Vorgehensweise zum Dokumentieren und Berichten der Systemverfügbarkeit

  • 5 Monate, Jan. 1986 - Mai 1986

    Computer Room Facilities Koordinator

    IBM

    Organisation und Koordination der Wartungsarbeiten im Rechenzentrum mit Elektrikern, Programmierern, Gebäude Technikern und Computer Technikern.

  • 1 Jahr, Juni 1985 - Mai 1986

    Help Desk Koordinator

    IBM

    3500+ Anwender Unterstützung. Festlegung der Vorgehensweise und Erstellung eines Help Desk Handbuchs. Einarbeitung und Coaching der Help Desk Mitarbeiter.

  • 2 Jahre, Juni 1983 - Mai 1985

    Word Processing Operator

    IBM

    Erstellung von technischen Dokumenten. Ausführung von Anwender-Schulungen. Erstellung des Word Processing Handbuchs

Ausbildung von Tillie Hösler

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 1976 - Dez. 1980

    Biologie

    Georgetown University

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

meine Familie
Fitness durch meinen Golden Retriever

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z