Till Hoddick
Selbstständig, Senior Consultant, TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Till Hoddick
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Senior Consultant
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbHBis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017
Veranstaltungsleiter
Brot's Manufaktur
Das generelle Leiten und Führen von Privat und Firmenveranstaltungen, bei dem folgende Aufgaben zu dem allgemeinen Tätigkeitsbereich gehören: Absprachen machen und den Ablauf mit dem Veranstalter besprechen Organisieren des Auf- und Abbaus der Veranstaltung Einweisen der Servicemitarbeiter und Aufteilen der Aufgaben Kontrollieren und Überwachen des Einhaltens der Servicestandards Kontinuierliche Rücksprache mit dem Veranstalter
Zu meinen allgemeinen Aufgaben als Vermögensverwalter gehören das Beraten von Kunden und das zusammenstellen von individuell angepasten Konzepten auf die Lebenssituation und die Ziele und Wünsche jedes Interessenten. Ein weiterer groser Teil der Arbeit besteht daraus sich mit Themen, wie Versicherungen, Altersvorsorge & den Finanzmärkte auseinander zusetzen, dabei werden intern viele Seminare & Workshops angeboten, sowie eine große Eigenmotivation vorrausgesetzt sich mit den Themen zu beschäftigen.
6 Monate, Feb. 2016 - Juli 2016
Chef de rang
Sea-Chefs LTD.
Das eigenständige Führen einer Servicestation Anleiten einer Weinstewardess und eines Commis de Rang Beraten der Gäste bei der Auswahl täglich wechselnder Speisen und Weine Servieren bei Veranstaltungen und Konzerten in den Bars, an Deck und bei BBQ`s an Land Zubereitung von Speisen am Tisch des Gastes Ordnungsgemäße Durchführung von Buchungsvorgängen (Micros Cruise System) Das Vorbereiten diverser Themen-Buffets Das Arbeiten und den Hygienestandards (HACCP&USPH)
7 Monate, Juni 2015 - Dez. 2015
Kellner
Der Lennhof
Kundenbetreuungsabläufe Annahme und Bearbeitung von Gästereservierungen sowie sonstige im Bereich der Rezeption anfallenden Empfangstätigkeiten Telefonvermittlung Durchführung des Restaurantservice auch im Rahmen von Bankettveranstaltungen bis zu 140 Personen und Tagungen bis zu 50 Personen Á la carte Service im Restaurant Warenannahme und deren Prüfung Selbständiges, schichtweises Bedienen und Führen der hauseigenen Registrierkasse
2 Monate, Aug. 2013 - Sep. 2013
Oberkellner
Linke GmbH
Kundenbetreuungsabläufe Leiten einer Servicestation und Veranstaltungen Der Einsatz auf verschiedenen Veranstaltungen Das Vorbereiten des Service (Mise en place) Die Beratung und Empfehlung zu Speisen und Weinen Zubereitung von Speisen des Gastes und das fachgerechte Servieren im Catering- bzw. Bankettbereich Das Vorbereiten diverser Themen-Buffets Das Arbeiten und den Hygienestandards (HACCP)
4 Monate, Juni 2011 - Sep. 2011
Betreuer
Pro Mobile e.V.
Regelmäßige Teilnahme an Teambesprechungen zur Vorbereitung und Programmplanung, sowie der Nachbereitung Programmplanung und Durchführung in enger Zusammenarbeit und Absprache mit dem Team Unterstützung der sozialen Kontakte innerhalb der Gruppe Unterstützung der Teilnehmer bei der Durchführung der Programmpunkte Unterstützen und Pflegen im Rahmen der 1:1- Assistenz von Teilnehmern mit schwerer Behinderung unter Berücksichtigung individuellen Wünsche und Bedürfnissen
Ausbildung von Till Hoddick
1 Jahr, Sep. 2018 - Aug. 2019
Internationales Hospitality Management
International College of Management, Sydney
Der Aufenthalt an der ICMS ist Teil des Studiums an der IUBH, mit Fächern im Bereich Finanzen, Wirtschaft, Persöhnlichkeitsentwicklung & Hotel. Absolvierte Fächer waren: Service Management & Innovation, E-Commerce & Social Media, Career Planning & Strategy, Entrepreneurship & Innovation
3 Jahre, Sep. 2016 - Aug. 2019
International Hospitality Management
Internationale Hochschule Bad Honnef - Bonn (IUBH)
Buchhaltung, Mikro- & Makro-/ ökonomie, Mathematik, Statistik, Führungskonzepte, Marketing, Einschätzung von branchenspezifischen Geschäftszusammenhängen, Restaurantführung, Food and Beverage Management , Rooms devision Management, Gesetzt, Personalwesen, Kommunikationstraining, Wirtschaftsenglisch
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2016
Hotel, Gastronomie, Tourismus
Steigenberger Hotel Dortmund
Empfang (9 Monate) (Computersystem Opera), Frühstücksservice (4 Monate), Bankettservice (2 Monate), Á la carte Service (2 Monate), Housekeeping (2 Monate), Zimmerreservierung (4 Monate), Veranstaltungsverkauf (1 Monate), Verwaltung (1 Monate), Vertrieb (1 Monate), Küche (2 Monate)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Englisch
Fließend