Thomas Jaeger

ist offen für Projekte. 🔎

Freiberuflich, Expansion and Sals Manager, BLUE LEMON - Luzern CH

Zuben, Schweiz

Über mich

Unternehmensanalytiker, Markenmacher, Brand-Positionierer, Imageförderer. CEO der Luxus Ski Marke JETSET, CEO KASPERSKIAN AG Luxus Food und Managing Brand Director + Member of the Bord "Holy Fashion Group" für die Lifestyle-Marke STRELLSON. Er versteht es, Bedürfnisse, Visionen, Perspektiven, Strukturen zu bündeln, um profitable Ergebnisse mit klarem DNA-Charakter zu erzielen. Motivator hohe Führungskompetenz, der sein Team schnell, gewinnbringend und zielorientiert nach vorne bringt. Souveräner, authentischer Botschafter, unternehmerischem, nachhaltigem Denken und Handeln. Ganzheitliche Führungserfahrung über die gesamte Wertschöpfungskette Wholesale, Online, DTC, E-Com, Produktentwicklung, Design, PR, Marketing, Retail/Outlet, Ladenbau. Sicheres Gespür für Trends und Chancen grosser Produkt- und internationaler Marktaffinität. Entscheidungsfreudig, zielorientierte Umsetzung von strategischen Ergebnissen. Verhandlungsgewandt, hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungskompetenz und Motivator
Markenmacher
Imageförderer
Visionär
Analytiker
Markenaufbau und Entwicklung
Internationale Markenführung
Unternehmerisches Denken und Handeln
P&L Verantwortung
Vertriebskompetenz
Lizenzmanagement
Teamplayer
Kommunikationsstärke
Authentizität
souverän + überzeugendes Auftreten
verantwortungsbewusst
Loyalität
Grosse Kompetenz in Mode - Design - Produkt -Lifes
Gespür für Trends + Chancen
Flexibilität
breit verzweigtes Netzwerk
Energiegewinnung

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Jaeger

  • Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024

    Expansion and Sals Manager

    BLUE LEMON - Luzern CH

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2023

    CEO / Delegierter des Verwaltungsrates

    Jet Set / TOMEA AG

    • Neuausrichtung Marken-, Produkt-Strategie, Organisation • Ausrichtung Ganzjahres-Luxus-Marke „From the Slopes to the city“ • Konsequenter Markenaufbau + Distribution nationalen + internationalen Luxusmarkt klarer DNA • Neuausrichtung Design-, Produktportfolio, Bild- und Markensprache Customer Touchpoints, Social Media, Influencer, PR + Media Aktivitäten • Umstrukturierung Retail- Outlet- Organisation, Steigerung Rentabilität inkl. Merchandise Planning, Buying und Allocation

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2017 - Dez. 2020

    CEO / Geschäftsführer

    Kasperskian AG

    KASPERSKIAN AG – Susten CH Caviarproduzent "Caviar with Life" · Coordination Process mit Hauptaktionären: Peter Brabeck-Letmathe ehem. CEO Nestlé Konstantin Sidorov Founder, Chairman RRC Group Russia · Business Analysis of the Company · Benchmarking: Märkten, Produkten, Mitbewerbern, Dienstleistung, interner Prozesse · Markenpositionierung und Chanel Analyses B2B/B2C · Marken DNA + Print Communication + Social Media · Human Capital + Ressource · Financial + Legal

  • 11 Jahre und 8 Monate, Jan. 2006 - Aug. 2017

    Managing Brand Director Strellson / Member of the Board

    Strellson AG / Holy Fashion Group- Schweiz

    - Markenmacher, Positionierer, Imageförderer - 17-jährige Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied in der Mode- und Lifestyle-Industrie - Aufbau der Marke STRELLSON mit Business/Sportswear-Linie - Sales, Produkt-Entwicklung, Marketing, PR, Design, Licences, Customer Service, Retail, E-Com, - P&L/Budget-Verantwortung - Strategien, Business-Plänen, Restrukturierungen, Turnerbund-Projekten - Entwicklung Multi-Channel- Organisation: Wholesale, E-Commerce, Retail, Outlet, 360°

  • 7 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2005

    Head of Sales worldwide / Member of the Board

    Strellson AG / Holy Fashion Group - Schweiz

  • 2 Jahre, Jan. 1997 - Dez. 1998

    Head of Sales Germany / Key Account Manager

    Strellson AG / Holy Fashion Group - Schweiz

  • 3 Jahre, Jan. 1994 - Dez. 1996

    Area Sales Manager NRW/Germany

    Strellson GmbH / Germany

  • 2 Jahre, Jan. 1992 - Dez. 1993

    Area Sales Manager North Germany

    Agentur OBERKASSEL 1 / Düsseldorf (GFT-Turin/Italien)

    Vertrieb der Marken: Valentino Uomo (Konf.,SPW,Bech,Acc.), Belfe&Belfe, Private Label)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 1990 - Dez. 1991

    Trainee-Ausbildung Führungsnachwuchs

    Klaus Steilmann GmbH & Co. KG / New York - USA / Bochum-Wattenscheid

Ausbildung von Thomas Jaeger

  • 1988 - 1990

    Mode und Textil

    LDT - Nagold Akademie für Modemanagement

    - Aushilfsjob begleitend zum Studium bei Hirmer / München (Modestudio) - AdA Ausbildung der Ausbilder - Textilbetriebswirt BTE

  • 1984 - 1985

    Fachhochschulreife für Wirtschaft

    Fachoberschule für Wirtschaft Oberbergischer Kreis / Gummersbach

  • 1981 - 1984

    Gross- und Aussenhandelskaufmann

    Gross - und Aussenhandelskaufmann - Albrecht Kind GmbH & Co. / Gummersbach

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Reisen
Living + Architektur
Kochen
Fitness
Familie
Mode
Skifahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z