Thomas Güttler

Angestellt, Technical Support Manager, IBM Deutschland GmbH

Mainz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Management (ITIL)
Projektmanagement
Teamführung internationaler Teams
IT-Beratung
IT-Dienstleistungen
IT-Consulting
IT-Outtasking
Technical Support Outtasking
Managed Services
Multi Vendor Service
Steuerung Interner und Externer Service Teams
Angebotsmanagment
Personalführung
Customer Support Service
Erfolgreiche Saleserfahrung im Key Account Managem

Werdegang

Berufserfahrung von Thomas Güttler

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Technical Support Manager

    IBM Deutschland GmbH

    Verantwortlich für den deutschlandweiten technischen Support der IBM TSS Field Delivery. Management von KPIs und zentralisierten Prozessen. Deutschlandweite Steuerung eines Spezialistenteams für die Entwicklung von Zusatzgeschäft. Deutschlandweite Steuerung eines Spezialistenteams für IBM und non-IBM Hardware Plattformen

  • 4 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2016

    Manager Project- & Service Management Multivendor Support Services

    IBM Deutschland GmbH

    My current position is Manager of the Project and Service Management Profession, primarily in the area of Multivendor Support Services platforms in the Technical Support Services Organization in Austria, Germany and Switzerland.

  • 4 Jahre, Jan. 2009 - Dez. 2012

    Client Support Manager

    IBM Deutschland GmbH
  • 1 Jahr, Jan. 2008 - Dez. 2008

    Business Development Executive

    IBM Deutschland GmbH

    Entwicklung neuer Geschäftsfelder im After Sales Service. Beratung im Aftersales Service Bereich sowie Outtasking von After Sales Service Prozessen.

  • 8 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2007

    Practice Area Leader

    SerCon GmbH, IBM Business Consulting Services

    Aufbau und Führung von Systems Management Consultant Teams, Entwicklung zugehöriger Offerings, Akquise & Account Management verschiedener Kunden im Financial Sektor,

  • 2 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2001

    Projektleiter

    SerCon GmbH, IBM Business Consulting Services,

    Akquise & Projektleitung verschiedener Systems Management Projekte im financial und Telco Umfeld

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 1996 - Dez. 1999

    SAP Basis Consultant

    SerCon GmbH, IBM Business Consulting Services,

Ausbildung von Thomas Güttler

  • Ingenieur-Informatik

    Fachhochschule Frankfurt

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z