Thomas Eicher
Angestellt, Geschäftsführer, Creapaper GmbH
Hennef, Deutschland
Über mich
General Manager mit Vertriebs-Fokus - Creating impact, creating the future
Werdegang
Berufserfahrung von Thomas Eicher
creapaper ist ein Start-up/ Scale-Up, das Grasfaser-Rohstoffe und Graspapierprodukte herstellt. Verantwortung für Vertrieb & Key Account Management, Produkte, Marketing, Digitalisierung & E-Commerce, Supply Chain
Hochwald Foods ist die 2.größte deutsche Molkerei-Genossenschaft mit einem Umsatz von € 1.6 Mrd. Gesamtverantwortung die BU International: - Internationales Konsumenten- und Co-Manufacturing-Geschäft, - Key Account Management/ Business Development, Marketing/ Produktmanagement, Vertriebsinnendienst, - Umsatz > € 430 Mio, - Mitglied des Management Teams, Prokura, - Steuerung von 3 Werken, - Mitglied des Verwaltungsrats des Joint Ventures AHL, Belgien, - Vorstand der Export-Union für Milchprodukte.
Maggi ist die führende deutsche Kulinarik-Marke, Umsatz > € 430 Mio. Verantwortung für das deutsche Maggi-Geschäft: - Brand-, Produkt-, Innovations- und Prozess-Management, - Mitglied der Geschäftsleitung der Business Unit Kulinarik und des europäischen Kulinarik Teams.
7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014
Consulting & Interim Management
Consulting & Interim Management
Global Brand Director Women’s Health (interim, 4 Monate) bei Merck Consumer Health Care, Darmstadt: Entwicklung und Umsetzung der Femibion Marken-Strategie inkusive Positionierung, Kommunikation, Innovationsstrategie und Neuproduktentwicklung. Entwicklung der Strategie und des Business Development Plans einer Werbe-Agentur (3 neue Kunden innerhalb von 3 Monaten).
4 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2013
Group Director granini
Eckes-Granini Group
Internationale Führung des granini-Geschäfts und des Marketing-Teams
Führung der EU Wachstums- und Innovations-Initiativen für Röstkaffee, Löskaffee und Mischgetränke
2 Jahre und 8 Monate, Juni 2005 - Jan. 2008
Sales- und Marketing-Leitung Coffee UK + Ireland
Kraft Foods UK
P&L-, Sales-, Marken- und Marketing-Verantwortung für das englische Kaffee-Geschäft
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2004 - Juni 2005
Global Category Manager Confectionery
Kraft Foods
Strategische Führung der globalen Plattform Tafelschokolade (globale Nr. 1; Umsatz $ 1,3 Mrd): Identifikation, Beurteilung und Umsetzung von Business-/ Innovations-/ Akquisitions-Möglichkeiten inkl. regionaler Expansion und Investitionen
Identifikation und strategische Führung von Wachstumsplattformen und Initativen für Europe, Middle East & Africa
1 Jahr und 11 Monate, Nov. 1999 - Sep. 2001
Senior Brand Manager Feinkost
Kraft Foods Deutschland
Marken-, Marketing- und P&L-Verantwortung für das deutsche Feinkost-Geschäft
1 Jahr und 9 Monate, Feb. 1998 - Okt. 1999
Brand Manager Innovation Confectionery
Kraft Foods Deutschland
5 Monate, Dez. 1998 - Apr. 1999
Key Account Management Edeka
Kraft Foods Deutschland
2 Jahre und 11 Monate, März 1995 - Jan. 1998
Junior Brand Manager Feinkost/ Dinners
Kraft Foods Deutschland
Ausbildung von Thomas Eicher
4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2017
Online Marketing Manager
SocialMediaAkademie
1988 - 1994
Betriebswirtschaftslehre
Universität Mannheim
Marketing, Internationales Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Gut