Theresa Kunth

ist im Urlaub. 🏝️

Angestellt, Teamleiterin, MVTec Software GmbH

Abschluss: Master of Arts, Technische Hochschule Lübeck

München, Deutschland

Über mich

Macherin. Mediatorin. Motivatorin. Moderatorin - Mein Streben ist es stets anhand von Reflexion und offener Kommunikation gemeinsam mit und an meinen Kollegen, Kunden, Teams zu arbeiten, um das Richtige zum richtigen Zeitpunkt richtig machen zu können.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Motivationspsychologie
Multiprojektmanagement
Change Management
Change Managerin
Führen mit Zielen
Krisenmanagement
Scrum Master
Agiles Projektmanagement
Organisationsentwicklung
Projektmanagement
Agile Methods
agiles Mindest
Schnittstellenmanagement
Transformationsprozesse
Executive Coaching
Business Consulting
Kundenbetreuung
Moderation von Workshops
Confluence
Outlook (MS)
Kanban
Inhouse-Trainings
IT-Projektmanagement
IT-Transition
Project Management Office
Mediation
Management
Einzelhandel
Beratung
Scrum
Teamleitung
Softwareentwicklung
Personalmanagement
Projektplanung
Personalbeschaffung
Englische Sprache
Informatik
lösungsorientiertes Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit
Freude am Umgang mit Menschen
Mut
Spass an Kommunikation
Auslandserfahrung
Führungserfahrung
Teamfähigkeit
Führung
Belastbarkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Werdegang

Berufserfahrung von Theresa Kunth

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit März 2022

    Teamleiterin

    MVTec Software GmbH

    - Leistungsbeurteilung, Personalentwicklung, Recruiting - Zusammenarbeit mit Product Ownern, Ausbauen & Sicherstellung der Team-Performance/Ziele (KPI's) - Teamentwicklung - Anwendung agiler Prinzipien hinsichtlich Entwicklung von cross-funktionalen Strukturen zur Verbesserung der teamübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation - Unterstützung und Mitarbeit an Konzepten für das Firmen- und Abteilungswachstum, Prozessverbesserungen und der Zusammenarbeit mit den internationalen Niederlassungen

  • 6 Jahre und 8 Monate, Juli 2015 - Feb. 2022

    Senior Consultant | Scrum Master | Agile Coach | Change Manager

    Tagueri AG

    •Einführung/Umsetzung von agilem Projektmanagement •Mediator, Konfliktmanager, Recovery Manager, Laterale Führungskraft •Steuerung und Aktualisierung der Projektaktivitäten, Projektdokumentation und Unterlagenverwaltung •Abruf der Entscheidungs- und Abstimmungsinstanz bei Bedarf •Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops u.a. zur Teamzusammensetzung, Projektvision, Projektstrategie und agilen Arbeitsweisen mit JIRA, Confluence, SharePoint

  • 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2015

    Projektassistenz | PMO

    PLU GmbH

    • IT Projektmanagement bei der Commerzbank in Hamburg • (Front) Office Manager Assistant bei Accenture in Düsseldorf • Schnittstellenfunktion auf Management Ebene • Erstellung von Präsentationen, Reportings, Protokollen • Vor- und Nachbereitung von Meetings und offiziellen Sitzungen

  • 8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014

    Einkäuferin | E-Commerce

    TD Entertainment C.V. / www.global-tickets.com

    • Internationaler Einkauf von Tickets für Großveranstaltungen im Eventbereich • Prüfung und Vergleich von Angeboten • Prozessverantwortung in Abrechnung und Reklamationsbearbeitung • Bestandsplanungen mit Budgetvorgabe • Aufbau von neuen Lieferantenquellen und Pflege bestehender Lieferantenkontakten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2012 - Nov. 2013

    Assistenz der Geschäftsführung | PMO

    cbb software GmbH

    • Übersetzungen (DE/EN) • Termin- und Reisemanagement • Schnittstellenfunktion auf Management Ebene • Vor- und Nachbereitung von Meetings und offiziellen Sitzungen • Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz (DE/EN)

  • 4 Monate, Apr. 2013 - Juli 2013

    Masterandin | Financial Consultant

    MLP Finanzdienstleistungen AG

    Erstellung der Masterarbeit zum Thema: „Finanz- und Versicherungsberatung gegen Honorar – eine Analyse der Auswirkungen unter Berücksichtigung der Bevölkerungsstruktur mit Bezug auf die MLP Finanzdienstleistungen AG” (Note: 1.0) • Theoretischer Vergleich der Vergütungssysteme Provisions- vs. Honorarberatung • Status und Entwicklungsperspektiven der Honorarberatung • Demographische Entwicklungen in der Bevölkerungsgruppe Akademiker • Aussprechen von Empfehlungen für die MLP Finanzdienstleistungen AG

  • 4 Monate, Juni 2009 - Sep. 2009

    Buchhalterin | Assistenz

    The Westin Grand Hotel Berlin

    •Vorbereitung, Kontrolle/-buchung des Tagesumsatzberichtes, •tgl. Kontrolle der Kreditkartenabrechnung und Guest Checks, •tgl. Bargeldein- und Auszahlungen aus dem Tresor, •alleinige Vertretung des Income Audits während dessen Abwesenheit

  • 3 Jahre und 7 Monate, Apr. 2003 - Okt. 2006

    Verkäuferin | Aushilfe

    Skipper

    •Warenauszeichnung, •Warenpräsentation, •dekorieren der Verkaufsräume, Schaufenster und Regale im Non-Food-Bereich, •Kassentätigkeit, •Annahme von Reklamationen, •Inventuren, •Messebesuche

Ausbildung von Theresa Kunth

  • 2 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2013

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Technische Hochschule Lübeck

    International Management and Business, zweisprachiger Studiengang (DE/EN)

  • 4 Monate, Feb. 2010 - Mai 2010

    Finance and Tourism

    Budapest Business School - College of Commerce, Catering and Tourism

    Akademisches Auslandssemester, englischsprachige Kursbelegung

  • 3 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2011

    International Business Management

    Cologne Business School

    Tourism, Event- and Hospitality Management, englischsprachiger Studiengang

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Ahnenforschung
Innendesign
italienische Küche
Humanistische Psychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z