Tanja Wiesner

ist offen für Projekte. 🔎

Inhaberin, Interim Managerin HR/ Systemische Business-Coach/ Resilienz-Beraterin, Resilience@Change

Kreuzholzhausen / Dachau, Deutschland

Über mich

RESILIENZ IM WANDEL Veränderungen sind Teil des Lebens, aber wir haben es in der Hand, wie wir mit Wandel umgehen. Warum wachsen manche Menschen an Herausforderungen, während andere handlungsunfähig werden? Die Tatsache, dass zwei zentrale Faktoren – Veränderungskompetenz und Resilienz – nur zum Teil angeboren sind und trainiert werden können, eröffnet großes Potenzial. Nicht nur im privaten Kontext, sondern auch für Unternehmen: Ich bin fest davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg untrennbar mit einer positiven Einstellung zum Wandel verbunden ist. An genau diesem Punkt setzt Resilience@Change an. MEINE VISION Zufriedene, gesunde Mitarbeitende, starke Führungskräfte und wettbewerbsfähige Organisationen – mit einer gelassenen, vorwärtsgerichteten Haltung zum Wandel. MEINE MISSION Gemeinsam mit meinen Kund:innen gestalte ich ein Arbeitsumfeld, in dem Menschen ihre Ressourcen, Talente und Potenziale erkennen und weiterentwickeln und so Veränderungen offener begegnen können.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personal- und Organisationsentwicklung
Systemisches Business-Coaching
Resilienz-Beratung
Interim Management HR
Persönlichkeitsentwicklung
Systemische Organisationsberatung
Führungskräfteberatung und -entwicklung
Führungskräftecoaching
Führungskräftetraining
Begleitung bei Veränderungsprozessen
Teamentwicklung
Teamcoaching
Stressmanagement
Stressdiagnostik AVEM
Burnout-Prävention
Life Coaching
Managementberatung
Konzeption und Durchführung von Trainings
Konzeption und Implementierung von Weiterbildungsp
Konzeption und Moderation von Workshops

Werdegang

Berufserfahrung von Tanja Wiesner

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2017

    Interim Managerin HR/ Systemische Business-Coach/ Resilienz-Beraterin

    Resilience@Change

  • 11 Jahre und 5 Monate, Sep. 2005 - Jan. 2017

    Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin

    Autoliv
  • 17 Jahre und 11 Monate, März 1999 - Jan. 2017

    Ausbildungsleiterin für Erstausbildung sowie Duales Studium (ab 2010)

    Autoliv
  • 8 Jahre und 9 Monate, Dez. 1996 - Aug. 2005

    Personalsachbearbeiterin für Aus- und Weiterbildung und Hochschulmarketing

    Autoliv
  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 1995 - Dez. 1996

    Assistentin Engineering

    Autoliv
  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 1994 - Sep. 1995

    Hotelkauffrau

    Hotel Central, Dachau

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 1991 - Feb. 1994

    Hotelfachfrau (IHK)

    Hotel Restaurant Götz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Bergtouren und Wandern
Traditionelles Taekwon-Do (1. Dan)
Segeln
Kunst und Handwerk
Reisen
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z