Tanja Vatterodt

Inhaberin, Büro für PR, Kommunikation und Marketing, Amaai

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmenskommunikation
Kommunikationsberatung
Change Kommunikation
PR
Public Relations
Branding
Corporate Identity
Interne Kommunikation
Social Intranet
Internal Communications
Employer Branding
Direktmarketing
Content Marketing
Kundenmagazine
Corporate Publishing
Digital Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media
Positionierung von Unternehmen
Events
Marketing
Change Beratung
Scrum Master

Werdegang

Berufserfahrung von Tanja Vatterodt

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Büro für PR, Kommunikation und Marketing

    Amaai

    Als Ideengeber unterstützt Amaai Unternehmen, die eigene Wahrnehmung nach innen und nach außen inspirierender, authentischer und persönlicher zu gestalten. Auszug Projekte: Kommunikative Begleitung eines Change-Prozesses, Aufbau des Bereichs Interne Kommunikation, Relaunch Social Intranet, Neupositionierung (Entwicklung eines Marketingkonzeptes, Realisierung der Kommunikationsmaßnahmen), Unterstützung bei Neupositionierung und neuer Corporate Identity, PR und Media Relations für unterschiedliche Kunden

  • 4 Jahre und 4 Monate, Okt. 2011 - Jan. 2016

    Head of Corporate Communications

    Uniplan GmbH & Co. KG

    Übersetzung der Unternehmensstrategie in die interne und externe Kommunikationsstrategie der Agentur sowie Beratung der Geschäftsleitung (national wie international) in Kommunikationsfragen. Mitwirkung bei der Entwicklung der Identität und Strategie des Unternehmens und ihrer Übersetzung in alle internen und externen Kommunikationskanäle der Agentur. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Corporate Identity unter Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten sowie gruppenweite Überwachung des Corporate Designs.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2008 - Sep. 2011

    Manager Corporate Communications

    Uniplan GmbH & Co. KG

Ausbildung von Tanja Vatterodt

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2000 - Apr. 2001

    SAE College

    Konzeption und Realisierung von digitalen Projekten

  • 5 Jahre und 1 Monat, März 1995 - März 2000

    BWL

    Fachhochschule Köln

    Marketing + Kommunikation

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Kunst
Lesen
Fotografie und visuelle Gestaltung
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z