Sven Janson

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Projektleiter, Halle 550

Dübendorf, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

sehr gute Erfahrungen im Bereich Banquet Operation
Caterings bis 1200 Personen
Hoteleröffnung
Personalauswahl
ISO Zertifikation
Dienstplanerstellung
Stundenlöhneraquise
Planung und Abrechnung
Warenwirtschaft und einiges mehr.
Luxuriöse Caterings bis 180 Personen
Budgetorientiertes Arbeiten und planen
Aufbau einer Abteilung zur Neueröffnung
Anpassung der Angebotspalette an ständig neue Hera
Verkaufsberatung
Stundenerfassung/Kontrolle/Abrechnung
ISO Audits
Quality-Checks
Budgeterstellung und Überwachung
Organisation (Verband)

Werdegang

Berufserfahrung von Sven Janson

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Projektleiter

    Halle 550
  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2018 - Dez. 2019

    Event Operations Manager

    The Dolder Grand

    Siehe vorherige Position, erweitert um strategische Projekte

  • 10 Jahre und 8 Monate, Feb. 2008 - Sep. 2018

    Ass. Banquet Operation Manager

    The Dolder Grand

    Neueröffnung, Standardentwicklung gemäss ISO 9001, Recruitment, fachlicher & disziplinarischer Vorgesetzter, Dienstplanverantwortung, faire & konsequente Mitarbeiterführung, Planung & Durchführung & Nachbereitung sämtlicher Veranstaltungen, Budgetierung, Inventurmanagement, Entwicklung & Aufbau Bereich Catering, Drehscheiben- & Schnittstellenfunktion, Erstellen von Rapporten & Statistiken & Analysen, Produktdetaillierung, Kostenkontrolle, Umsatzsteigerungsmassnahmen, Qualitätsmanagement

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 2005 - Jan. 2008

    Stellv. Bankettserviceleiter

    Grandhotel Schloss Bensberg

    Planung & Durchführung & Nachvereitung sämtlicher Veranstaltungen, Standardentwicklung, Recruitment, fachlicher & disziplinarischer Vorgesetzter, Dienstplanverantwortung, Budgetierung, Inventurmanagement, Drehscheiben- & Schnittstellenfunktion, Kommunikator, Mitgestaltung der Produktdetaillierung, Kostenkontrolle, Umsatzsteigerungsmassnahmen, Qualitätsmanagement, Ansprechpartner der Auszubildende der Abteilung

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juli 2003 - Feb. 2005

    stelv. Bankettleiter

    Main Plaza Frankfurt

    Resturkturierung der Abteilung, Planung & Durchführung & Nachvereitung sämtlicher Veranstaltungen, Standardentwicklung, fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter, Dienstplanverantwortung, Inventurmanagement, Drehscheiben- & Schnittstellenfunktion, Kommunikator, Teilnahme an Meetings & teilweise Leitung dieser, Mitgestaltung der Produktdetaillierung, Umsatzsteigerungsmassnahmen, Ansprechpartner der Auszubildende der Abteilung

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2002 - Juli 2003

    Waiter Bankettservice

    Hilton Frankfurt

    Servicemitarbeiter freiwilliger Schritt zu dieser Position zurück, da ich vorner noch nichz in der 5-Sterne-Hotellerie gearbeitet hatte

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juli 2000 - Mai 2002

    Shiftleader Bankettservice

    Hotel Hafen Hamburg

    Durchführung & Nachvereitung von Veranstaltungen, fachlicher Vorgesetzter, Dienstplanverantwortung bedingt, faire & konsequente Mitarbeiterführung, Inventurmanagement, Drehscheiben- & Schnittstellenfunktion, Kommunikator, Erstellen von Ab-/Rechnungen, Teilnahme an Meetings, Umsatzsteigerungsmassnahmen

  • 3 Jahre, Aug. 1996 - Juli 1999

    Auszubildener

    Hotel Baseler Hof, Hamburg

    Auszubildender mit erfolgreichem Abschluss der Lehre zum Hotelfachmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Hotellerie
Wein
Design
Reisen
Lifestyle
Schwimmen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z