Sven Forster
Angestellt, Verkaufsleiter, Ströer Gruppe
Abschluss: Diplom (Univ.), Universität Bayreuth
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sven Forster
Vertrieb von digitalen und Online Produkten aus dem Ströer Produktportfolio Vermarktung des gesamten analogen und digitalen Out-of-Home Portfolios Teamaufbau und -Entwicklung Zielorientiere Führung sowie Steuerung der Vertriebsmitarbeiter Mitarbeiterentwicklung durch Begleitung und Coaching Auswertung und Reporting der Vertriebskennzahlen über CRM Führen und Nachhalten von Zielvereinbarungs- und Feedbackgesprächen
Beratung für KMUs & Firmen zu den Themen SEO, SEA, Google/Facebook Ads, In-App Werbung, Online-Banner, Native Ads, Listings, Websites, Präsenz in Premium-Umfeldern (u.a. T-Online, watson, Auto Motor Sport, Kicker, Cosmopolitan, Familie.de, Kino.de, OK!, Testberichte.de, SPOX, Motorsport Magazin, Men's Health, GIGA.de, desired, Games World, Apotheken Umschau)
Auf- und Ausbau des Partnernetzwerkes in Deutschland, Kongressvermarktung und Integration von Partnern in Kongresse und Eventformate der ESB. Aufbau des Kompetenzbereichs Merchandising & Licensing für das ESB Marketing Netzwerk durch Marktanlayse, Aufbau einer Know-How-/Content-Plattform sowie Partnerakquise.
Betreuung aller Kooperationen und Partnerschaften (u.a. Deutsche Sport Marketing/DOSB, Stiftung Deutsche Sporthilfe, FIFA WM OK 2006 Deutschland, Robinson Club/Champion des Jahres, DLD/Hubert Burda Medien, Art Directors Club (ADC), Entwicklung von Geschäftsmodellen, Produkt- und Dienstleistungsinnovationen, Konzepte für PR & Aktivierung
2001 - 2002
Commercial Manager
Sportal.de Deutschland GmbH
Professionalisierung der regionalen Sportförderung für den Bereich Fußall , Unterstützende Geschäftsführung des MTV Ingolstadt e.V., Entwicklung Sponsorenkonzept und Presse-Öffentlichkeitarbeit für die Fußballabteilung
1999 - 2000
Geschäftsführer
MTV Ingolstadt e.V.
1998 - 1999
Kontakter
Energy Sports Relationship GmbH
Sponsorenakquise für Vermarktungsagentur des Porsche Pirelli Supercups
1997 - 1998
Sales & Markerting Manager Inline Hockey
Powerslide Sportartikelvertriebs GmbH
Verantwortlich für den Aufbau des Bereichs "Inline-Hockey" und Markt-Einführung / -Etablierung der US-Marken "Mission" (Skates) & "Bilt Rite" (Schutzausrüstung/Equipement) im deutschen Sporthandel
Ausbildung von Sven Forster
1992 - 1998
Sportökononmie
Universität Bayreuth
B-Trainer (Tennis)
Bayerischer Tennis-Verband (BTV)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Latein
-