Sven Boehme

Angestellt, Head of Online-Marketing, INTERSPORT Digital GmbH

Heilbronn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Commerce
Online Marketing
E-Mail Marketing
Search Engine Marketing
Search Engine Optimization
Affiliate Marketing
RTB (Display Advertising)
Social Media Marketing
Performance Marketing
Online Market Research
On-Page Optimization
CRM
Sales Management
Online Sales
Projektmanagement
Erfahrung
Pragmatismus
Blick fürs Wesentliche
Google AdWords
Digital Marketing
Conversion Optimierung
Linkbuilding

Werdegang

Berufserfahrung von Sven Boehme

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020

    Head of Online-Marketing

    INTERSPORT Digital GmbH

    Product-Owner Traffic, CRO, Pricing, Analytics

  • 2016 - 2019

    Head of E-Commerce

    GOLDNER GmbH

    • International übergreifende operative Steuerung der Performance Online Marketing Kanäle • Technische Weiterentwicklung der Shopsysteme für neun europäische Onlineshops (Relaunch) • Implementierung Online Merchandising Prozesse für Sortiments-Abvermarktung • Gesamtverantwortung Werbebudget > 6 Mio. € • Direkte Umsatzverantwortung > 35 Mio. € • Fachliche und personelle Teamführung > 12 Personen

  • 2015 - 2016

    Head of Online-Marketing

    A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG

    • Steuerung und Optimierung der Online Marketing Aktivitäten von ATU.de & Reifenchampion.de • Restrukturierung der Bereiche SEA / SEO / Display-Advertising • Aufbau des Bereiches Social Media & Social Advertising • Gesamtverantwortung Werbebudget > 5 Mio. € • Fachliche und personelle Teamführung 4 Personen

  • 2010 - 2015

    Head of Online-Sales

    Conrad Electronic SE

    • Steuerung und Optimierung der Online- Vertriebs- und Marketing Aktivitäten von Conrad.de (Onpage / Offpage) • Direkte Umsatzverantwortung > 300 Mio. € • Performanceoptimierung Werbe- und Vertriebsbudget in • Gesamtverantwortung > 8 Mio. € • Fachliche und personelle Teamführung > 15 Personen

  • 2003 - 2009

    Head of Online-Marketing

    Quelle GmbH

    • Steuerung der Offsite-Werbeaktivitäten von Quelle.de • Performanceoptimierung Werbe- und Vertriebsbudget in • Gesamtverantwortung > 35 Mio. € • Direkte Umsatzverantwortung > 400 Mio. € • Fachliche und personelle Teamführung > 10 Mitarbeiter • Aufbau der Onsite-Vermarktung für externe Partner • Einführung von Adserver-Technologien zum Aufbau einer Online-Multiplikatoren Vertriebsstruktur (QStores)

  • 2001 - 2002

    Research Manager/Diplomand

    Psyma Online Research GmbH

    • Operative Durchführung von qualitativen und quantitativen Online-Studien • Konzeption, Betreuung und Durchführung von Usability Labs und Eyetracking-Studien

  • 1999 - 2000

    Redaktion

    Sport1 GmbH

Ausbildung von Sven Boehme

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 1996 - Dez. 2001

    Applied Media Science

    Technische Universität Ilmenau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

  • Griechisch

    Grundlagen

Interessen

Börse
Fußball
Tennis
RWE

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z