Sven Behrendt

Angestellt, IT-Security Administrator, SCHWENK Baustoffgruppe

Kötz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Firewall Administration
Juniper Networks
Palo Alto Networks
Cisco ASA
Sophos XG Firewall
VMware ESX
Windows Server
Microsoft Exchange
McAfee / Trellix Endpoint Security
Kemp Load Balancer / Reverse Proxy
Citrix ADC
Rapid7 Insight VM
Rapid7 IDR
Greenbone
Wallix Privileged Access Management
Active Directory
VPN
Routing
Hyper-V
DNS
DHCP
IPsec
OpenVPN
IDS
IPS
Networking
TCP/IP
PKI (Public Key Infrastructure)
Microsoft Intune
VMware Workspace One

Werdegang

Berufserfahrung von Sven Behrendt

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    IT-Security Administrator

    SCHWENK Baustoffgruppe

    - Planung, Installation, Administration und Pflege der Firewall Umgebung - Management und Administration der Endpoint Security - Analyse, Bewertung und Behebung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur mittels Vulnerability Management System - Betreuung der internen PKI - Konfiguration der Reverse Proxy Infrastruktur - Erstellung von Securityrichtlinien - 2nd- und 3rd-Level Support bei Problemen im Bereich der IT Security

  • 9 Monate, Sep. 2019 - Mai 2020

    Securitymanager / Systemadministrator

    Wanzl GmbH & Co. KGaA

    - Management (Hardware, Monitoring und Pflege Policies/Regelwerk) der aktuellen Firewall-Umgebung - Umsetzung von Routing-Themen und Netzwerkkonfigurationen, HA-Implementierung, QoS - Pflege von einem standardisierten, globalen Regelwerk mit den Next Generation Features - Konfiguration von Load Balancer und Reverse Proxy - Management der WAN Verbindungen (MPLS und IPSec S2S-VPN) - Administration der Mobilen Benutzer (Direct Access, IPSec und SSL VPN)

  • 4 Jahre und 4 Monate, Juni 2015 - Sep. 2019

    Systemadministrator

    Wanzl GmbH & Co. KGaA

    - Konfiguration und Administration der Firewall - Administration der virtuellen Serversysteme (Hyper-V) - Administration VDI VMware Environment - Administration Exchange Server - Administration Skype for Business Server - Administration Kemp Load Balancer / Reverse Proxy - Administration Privileged Access Management - Administration der WAN Verbindungen VPN/MPLS - User Support am Servicedesk - Einrichtung und Wartung von Smartphones, Clientsystemen und Druckern

  • 10 Monate, Aug. 2014 - Mai 2015

    IT Specialist for Business Support

    LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH

    - Einrichtung und Wartung der Clientsysteme - Installation und Pflege von physikalischen und virtuellen Serversystemen - 1st und 2nd Level Support - Betreuung der Kassensysteme und deren Peripherie

Ausbildung von Sven Behrendt

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Systemintegration

    Ausbildung zum Fachinformatiker

  • 2 Jahre, Sep. 2009 - Aug. 2011

    Wirtschaft und Verwaltung

    Staatliche Fachoberschule Neu-Ulm

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z