Susanne Munz
Bis 2015, Diplomierte Wirtschaftsfachfrau VSK, Benédict-Schulen (BVS-Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Zürich)
Uster, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Susanne Munz
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Fachfrau Bewohneradministration
Stadt Zürich
- Wohnadministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Verträge erstellen, Kostengut-sprachen einholen. Archivieren der Dossier - Debitorenrechnungen von anderen Bereichen der Stiftung erstellen - Spitex Leistungsabrechnungen an Betreuungspersonen, Krankenkassen und Gemeinden mit Unterstützung von Medlink erstellen - Fachliche Anleitung und Begleitung der zugewiesenen Teilnehmenden und Lernenden im administrativen, kaufmännischen Bereich - Berichterstattung (Curayo) an das interne Case Management
3 Monate, Aug. 2020 - Okt. 2020
Administration Abteilung Assistenz der Geschäftsleitung (befristet)
WTL – Berufliche und soziale Integration, Jona SG
- Allgemeine administrative und projektbezogene Unterstützung - Sporadische Einsätze in anderen Abteilungen
1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2018 - Apr. 2020
Mitarbeiterin & Verkaufsberaterin
FASSziniert AG (vomFASS), Winterthur
- Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung - Laden- und Sortimentsgestaltung
2 Monate, Sep. 2019 - Okt. 2019
Gruppenleiterin in der Abteilung Digitale Dienstleistungen (befristet)
ConSol – Arbeit für Menschen mit Erwerbseinschränkung, Zug
- Selbstständige Abwicklung eines Dienstleistungsauftrages von A bis Z: Entgegennahme der Aufträge vom Kunden, zur Bearbeitung an die Mitarbeitenden weiterleiten, Qualitäts- und Terminkontrollen durchführen - Mitarbeitende anleiten, sie während der ganzen Auftragsabwicklung begleiten und unterstützen - Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung, Entwicklungsverlauf der Mitarbeitenden im Journal eintragen (dient als Rapport an die zuweisenden Stellen)
4 Monate, Okt. 2017 - Jan. 2018
Weihnachtsaushilfe Verkauf (befristet)
DEPOT CH AG, Glattzentrum Wallisellen, Wallisellen
- Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung
6 Monate, Okt. 2016 - März 2017
Praktikantin in der Aktivierungstherapie (befristet)
Stadt Zürich, Pflegezentrum Käferberg, Zürich
- Tägliche Frühstücksbegleitung auf einer Demenzabteilung - Mitarbeit beim zielorientierten Planen, Durchführen und Evaluieren von aktivierungstherapeutischen Massnahmen für Einzelne und Gruppen - Selbstständige Ausführung aktivierender Massnahmen mit Einzelpersonen oder Kleingruppen - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen - Führen der Klienten Dokumentation im Easydoc
4 Monate, Feb. 2016 - Mai 2016
Projektassistentin (befristet)
Dr. Eicher+Pauli AG, Energie- und Gebäudetechnik, Zürich
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Sekretariat: Verwalten von Kundenadressen, Kundenanlässe organisieren, Verwalten des Büromaterials inkl. deren Beschaffung, Telefon und Empfang - Allgemeine Projektadministration: Korrespondenz, Unternehmerrechnungen, Werkverträge, Offertvergleich, Projektablage - Erstellen von Honorarrechnungen - Erfassen von Kreditorenrechnungen in Abacus
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2014 - Sep. 2015
Mitarbeiterin Administration und Koordination im Entlastungsdienst
Demcura AG, TG der Alzheimervereinigung Zürich, Zürich
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Anfragen sowie deren Weiterleitung und Triagieren an die Kundenbetreuerinnen - Erstellen der monatlichen Einsatzplanungen - Allgemeine Administration und Geschäftskorrespondenz - Einführungs- und Weiterbildungskurse organisieren - Auf- und Ausbau der Büro Infrastruktur
7 Jahre, Apr. 2007 - März 2014
Sachbearbeiterin Einkauf (im Jobsharing)
Spandex AG, Dietlikon
- Prüfen und Erstellen aller Bestellungen mittels SAP - Zusammenarbeit mit nationalen wie auch internationalen Lieferanten (teils in englischer Sprache, schriftlich wie mündlich) - Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern im Bereich Logistik in Europa und den USA - Anlaufstelle für interne Anfragen (Innen- und Aussendienst, Lager, Buchhaltung, Datenpflege) - Zuständig für die produktseitige Reklamationsabwicklung
6 Jahre und 8 Monate, Aug. 2000 - März 2007
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst
Antalis AG, Lupfig
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen mit Unterstützung von SAP - Beziehungspflege zu Kunden und Lieferanten - Produkteschulung für Mitarbeitende - Mitarbeit in Projekten sowie aktives Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen und Abläufe
2 Jahre und 2 Monate, Juni 1998 - Juli 2000
Schriften- und Reklamengestalterin
Hediger AG, Buchs AG
- Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriften-montage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen - Zuständig für Wasserstrahl- und Spritzarbeiten
9 Monate, Sep. 1997 - Mai 1998
Schriften- und Reklamengestalterin
CCS (Computer Cut Schriften), Zürich
- Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriftenmontage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen
2 Jahre und 4 Monate, Mai 1995 - Aug. 1997
Schriften- und Reklamengestalterin
Expo Design, Schlieren
- Messebau - Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriftenmontage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen
2 Jahre und 6 Monate, Nov. 1992 - Apr. 1995
Verkäuferin Damenkonfektion
Manor AG, Baden
- Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1988 - Apr. 1992
Schriften- und Reklamengestalterin (Lehre)
Fiba AG, Baden
- Lehre zur Schriften- und Reklamengestalterin mit Eidgenössischem Fähigkeitsausweis
Ausbildung von Susanne Munz
2018 - 2019
Mal- und Gestaltungstherapie
iac (Integratives Ausbildungszentrum) Zürich
1. Jahr: Gestalterische und maltherapeutische Grundlagen 2. Jahr: Arbeit mit Geschichten und Biografie 2019 Unterbruch 3. Jahr: Gruppe und Gruppenprozess 4. Jahr: Methodische Ausweitung und Projekt 5. Jahr: u. a. Intermediale Kunsttherapie, Sonderpädagogik, Therapieplanung, Prozesssteuerung
2014 - 2015
Diplomierte Wirtschaftsfachfrau VSK
Benédict-Schulen (BVS-Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Zürich)
Pflichtfächer: Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht, Rechnungswesen, Projektmanagement, Personalmanagement, Prozessmanagement, Rhetorik/Verhandlungstechnik Diplomarbeit: Erneuerbare Energien - Biogasanlage der Synfarms Energie
2006 - 2006
Kursleiterin
Schweizerischer Samariterbund (SSB), Olten
Handlungskompetenzen Modul 1 + 2
2005 - 2005
Ausbildnerin (heterogene Gruppen)
Schweizerischer Samariterbund (SSB), Olten
Didaktik, Gruppendynamik, Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement
2003 - 2005
Ayurveda Kräuterheilkunde und Massage
Europäische Akademie für Ayurveda, Schweiz
Praktikum absolviert bei: Dr. med. Therese Augsburger, Psychiatrie und Psychotherapie FMH, Zürich
1994 - 2000
Sprachkurse Englisch
Migros Klubschulen
Auslandaufenthalte: 01.2003 – 03.2003 Englisch in Wanghamata/Coromandel New Zealand 06.1996 – 07.1996 Englisch in Brighton/England
1992 - 1993
Handelsdiplom VSH
Minerva (ehemals Limania), Baden
Deutsche Sprache und Korrespondenz, Maschinenschreiben/Bürokommunikation/Textverarbeitung, Informatik, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung am Computer, Betriebskunde, Rechtskunde, Volkswirtschaft, Wirtschaftsgeographie
1988 - 1992
Schriften- und Reklamengestalterin FZ
Schule für Gestaltung Bern
Berufskundlicher Unterricht, Berufskenntnisse, Fachzeichnen, Allgemeinbildung, Praktisches Arbeiten
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen