Susanne Munz

Bis 2015, Diplomierte Wirtschaftsfachfrau VSK, Benédict-Schulen (BVS-Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Zürich)

Uster, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

SAP
MS Outlook
Photoshop
Handelsdiplom VSH
Diplom Wirtschaftsfachfrau VSK
Diplom Kursleiterin SSB
Englisch Niveau B2
Gute Kenntnisse MS-Office
Abacus
Bexio
langjährige vielseitige Berufserfahrungen
hohe Sozialkompetenzen
empathisch
Exakte Arbeitsweise
entscheidungsfreudig
lösungsorientiert
kritikfähig
strukturiert
flexibel
verantwortungsbewusst
Teamplayerin
Freude am Umgang mit Menschen
geduldig
ausdauernd
Durchsetzungsstärke
Gutes Auffassungsvermögen
Belastbarkeit
Vernetztes Denken
Medlink (Spitexsoftware)

Werdegang

Berufserfahrung von Susanne Munz

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Fachfrau Bewohneradministration

    Stadt Zürich

  • 1 Jahr und 10 Monate, Mai 2021 - Feb. 2023

    Kaufmännische / agogische Fachmitarbeiterin

    Stiftung Wisli

    - Wohnadministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Verträge erstellen, Kostengut-sprachen einholen. Archivieren der Dossier - Debitorenrechnungen von anderen Bereichen der Stiftung erstellen - Spitex Leistungsabrechnungen an Betreuungspersonen, Krankenkassen und Gemeinden mit Unterstützung von Medlink erstellen - Fachliche Anleitung und Begleitung der zugewiesenen Teilnehmenden und Lernenden im administrativen, kaufmännischen Bereich - Berichterstattung (Curayo) an das interne Case Management

  • 3 Monate, Aug. 2020 - Okt. 2020

    Administration Abteilung Assistenz der Geschäftsleitung (befristet)

    WTL – Berufliche und soziale Integration, Jona SG

    - Allgemeine administrative und projektbezogene Unterstützung - Sporadische Einsätze in anderen Abteilungen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2018 - Apr. 2020

    Mitarbeiterin & Verkaufsberaterin

    FASSziniert AG (vomFASS), Winterthur

    - Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung - Laden- und Sortimentsgestaltung

  • 2 Monate, Sep. 2019 - Okt. 2019

    Gruppenleiterin in der Abteilung Digitale Dienstleistungen (befristet)

    ConSol – Arbeit für Menschen mit Erwerbseinschränkung, Zug

    - Selbstständige Abwicklung eines Dienstleistungsauftrages von A bis Z: Entgegennahme der Aufträge vom Kunden, zur Bearbeitung an die Mitarbeitenden weiterleiten, Qualitäts- und Terminkontrollen durchführen - Mitarbeitende anleiten, sie während der ganzen Auftragsabwicklung begleiten und unterstützen - Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung, Entwicklungsverlauf der Mitarbeitenden im Journal eintragen (dient als Rapport an die zuweisenden Stellen)

  • 4 Monate, Okt. 2017 - Jan. 2018

    Weihnachtsaushilfe Verkauf (befristet)

    DEPOT CH AG, Glattzentrum Wallisellen, Wallisellen

    - Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung

  • 6 Monate, Okt. 2016 - März 2017

    Praktikantin in der Aktivierungstherapie (befristet)

    Stadt Zürich, Pflegezentrum Käferberg, Zürich

    - Tägliche Frühstücksbegleitung auf einer Demenzabteilung - Mitarbeit beim zielorientierten Planen, Durchführen und Evaluieren von aktivierungstherapeutischen Massnahmen für Einzelne und Gruppen - Selbstständige Ausführung aktivierender Massnahmen mit Einzelpersonen oder Kleingruppen - Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen - Führen der Klienten Dokumentation im Easydoc

  • 4 Monate, Feb. 2016 - Mai 2016

    Projektassistentin (befristet)

    Dr. Eicher+Pauli AG, Energie- und Gebäudetechnik, Zürich

    - Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben im Sekretariat: Verwalten von Kundenadressen, Kundenanlässe organisieren, Verwalten des Büromaterials inkl. deren Beschaffung, Telefon und Empfang - Allgemeine Projektadministration: Korrespondenz, Unternehmerrechnungen, Werkverträge, Offertvergleich, Projektablage - Erstellen von Honorarrechnungen - Erfassen von Kreditorenrechnungen in Abacus

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2014 - Sep. 2015

    Mitarbeiterin Administration und Koordination im Entlastungsdienst

    Demcura AG, TG der Alzheimervereinigung Zürich, Zürich

    - Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Anfragen sowie deren Weiterleitung und Triagieren an die Kundenbetreuerinnen - Erstellen der monatlichen Einsatzplanungen - Allgemeine Administration und Geschäftskorrespondenz - Einführungs- und Weiterbildungskurse organisieren - Auf- und Ausbau der Büro Infrastruktur

  • 7 Jahre, Apr. 2007 - März 2014

    Sachbearbeiterin Einkauf (im Jobsharing)

    Spandex AG, Dietlikon

    - Prüfen und Erstellen aller Bestellungen mittels SAP - Zusammenarbeit mit nationalen wie auch internationalen Lieferanten (teils in englischer Sprache, schriftlich wie mündlich) - Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern im Bereich Logistik in Europa und den USA - Anlaufstelle für interne Anfragen (Innen- und Aussendienst, Lager, Buchhaltung, Datenpflege) - Zuständig für die produktseitige Reklamationsabwicklung

  • 6 Jahre und 8 Monate, Aug. 2000 - März 2007

    Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

    Antalis AG, Lupfig

    - Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen mit Unterstützung von SAP - Beziehungspflege zu Kunden und Lieferanten - Produkteschulung für Mitarbeitende - Mitarbeit in Projekten sowie aktives Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen und Abläufe

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 1998 - Juli 2000

    Schriften- und Reklamengestalterin

    Hediger AG, Buchs AG

    - Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriften-montage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen - Zuständig für Wasserstrahl- und Spritzarbeiten

  • 9 Monate, Sep. 1997 - Mai 1998

    Schriften- und Reklamengestalterin

    CCS (Computer Cut Schriften), Zürich

    - Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriftenmontage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Mai 1995 - Aug. 1997

    Schriften- und Reklamengestalterin

    Expo Design, Schlieren

    - Messebau - Selbstständige Bearbeitung und Ausführung sämtlicher Aufträge in der Gestaltung, der Produktion und der Schriftenmontage - Ansprechperson für Kunden in fachlichen Belangen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Nov. 1992 - Apr. 1995

    Verkäuferin Damenkonfektion

    Manor AG, Baden

    - Kundenberatung und Kasse inklusive Tagesabrechnung

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1988 - Apr. 1992

    Schriften- und Reklamengestalterin (Lehre)

    Fiba AG, Baden

    - Lehre zur Schriften- und Reklamengestalterin mit Eidgenössischem Fähigkeitsausweis

Ausbildung von Susanne Munz

  • 2018 - 2019

    Mal- und Gestaltungstherapie

    iac (Integratives Ausbildungszentrum) Zürich

    1. Jahr: Gestalterische und maltherapeutische Grundlagen 2. Jahr: Arbeit mit Geschichten und Biografie 2019 Unterbruch 3. Jahr: Gruppe und Gruppenprozess 4. Jahr: Methodische Ausweitung und Projekt 5. Jahr: u. a. Intermediale Kunsttherapie, Sonderpädagogik, Therapieplanung, Prozesssteuerung

  • 2014 - 2015

    Diplomierte Wirtschaftsfachfrau VSK

    Benédict-Schulen (BVS-Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Zürich)

    Pflichtfächer: Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht, Rechnungswesen, Projektmanagement, Personalmanagement, Prozessmanagement, Rhetorik/Verhandlungstechnik Diplomarbeit: Erneuerbare Energien - Biogasanlage der Synfarms Energie

  • 2006 - 2006

    Kursleiterin

    Schweizerischer Samariterbund (SSB), Olten

    Handlungskompetenzen Modul 1 + 2

  • 2005 - 2005

    Ausbildnerin (heterogene Gruppen)

    Schweizerischer Samariterbund (SSB), Olten

    Didaktik, Gruppendynamik, Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement

  • 2003 - 2005

    Ayurveda Kräuterheilkunde und Massage

    Europäische Akademie für Ayurveda, Schweiz

    Praktikum absolviert bei: Dr. med. Therese Augsburger, Psychiatrie und Psychotherapie FMH, Zürich

  • 1994 - 2000

    Sprachkurse Englisch

    Migros Klubschulen

    Auslandaufenthalte: 01.2003 – 03.2003 Englisch in Wanghamata/Coromandel New Zealand 06.1996 – 07.1996 Englisch in Brighton/England

  • 1992 - 1993

    Handelsdiplom VSH

    Minerva (ehemals Limania), Baden

    Deutsche Sprache und Korrespondenz, Maschinenschreiben/Bürokommunikation/Textverarbeitung, Informatik, Rechnungswesen, Finanzbuchhaltung am Computer, Betriebskunde, Rechtskunde, Volkswirtschaft, Wirtschaftsgeographie

  • 1988 - 1992

    Schriften- und Reklamengestalterin FZ

    Schule für Gestaltung Bern

    Berufskundlicher Unterricht, Berufskenntnisse, Fachzeichnen, Allgemeinbildung, Praktisches Arbeiten

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

wandern
biken
Familie und Freunde
kochen und backen
malen
Freiwilligenarbeit

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z