Steven Herron

Angestellt, Scrum Master, DATEV eG

Abschluss: Master of Science, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

DATEV
Online-Anwendungen
Scrum Master
Unternehmen online
Betriebswirtschaftslehre
Mikroökonomik
Kommunikationswissenschaft
Personalökonomie
Personalpsychologie
Ökonometrie
Organisationspsychologie
Wirtschaftspsychologie
Betriebspädagogik
Experimentelle Wirtschaftsforschung
Weiterbildungsmanagement
Empirische Sozialforschung
Soziologie
JavaScript
Webentwicklung
Referentenerfahrung
Messemarketing
Business Analytics

Werdegang

Berufserfahrung von Steven Herron

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Scrum Master

    DATEV eG

    Als Scrum Master bei DATEV trage ich dazu bei, unsere agilen Entwicklungsteams effizient und erfolgreich zu leiten. Meine Hauptverantwortung besteht darin, sicherzustellen, dass die Scrum-Prinzipien und -Prozesse in unserer Organisation optimal umgesetzt werden, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Okt. 2019 - Nov. 2021

    Business Analyst

    DATEV eG

    Als Business Analyst fungiere ich als Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT-Team. Die Hauptaufgabe besteht aus Hinterfragen, Strukturieren und Dokumentieren, sowie die fachliche und markttechnische Analyse.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2019

    Produktmanager Kollaborationslösung

    DATEV eG
  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2016

    Kundenbetreuer Unternehmenssteuern

    DATEV eG
  • 7 Monate, März 2015 - Sep. 2015

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH
  • 1 Jahr, Jan. 2013 - Dez. 2013

    Werkstudent Beschwerde- und Change-Management

    DATEV eG

    Als Werkstudent im Bereich Service Quality Management bestanden meine Aufgaben darin, die Workshopvorbereitungen und die Erstellung von Präsentationsgrafiken zur Schulung der Beschwerdemanager vorzunehmen. Daneben arbeitete ich an der Standardisierung des unternehmensweiten Beschwerdemanagements mit.

Ausbildung von Steven Herron

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2014

    Sozialökonomik

    Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

    > Advanced Marketing Management > Foreign Language Skills > Ökonomische Theorie > Wirtschaftspsychologie

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2012

    Sozialökonomik

    Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

    > Analyse moderner Gesellschaften > Auslandswissenschaften > Betriebliches Weiterbildungsmanagement > Betriebspädagogik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Türkisch

    Grundlagen

Interessen

Scuba-Diving
Musik
Reisen
Computer
Fach- und Sachliteratur
Wissenschaft
Technik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z