Stéphane de Broux

Bis 2022, Key Account Manager, Sumec Industry & Engineering GmbH

Solna, Schweden

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales Management
fiber optic cables
Lichtwellenleiter
Business Operations Management
Key Account Management
Sales
Leadership
Neukundenakquise
New Customer Acquisition
New Business Development
Client Relationship Building
Revenue & Profit Optimisation
Verkaufsleiter
Vetriebsleitung
Global Account Management
M2M
Machine to machine
IoT
Automotive Electronics
Smart Home
Smart Metering
Smart Cities
Englischkenntnisse
French Language
Langue française
Management
German language
Dutch language
Nederlands
Unternehmerisches Denken und Handeln
Führungskompetenz
Hands-on-Mentalität
Entrepreneurship
Business Development
Fiber Optic
Europe
Excel

Werdegang

Berufserfahrung von Stéphane de Broux

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Account Manager EMEA

    Telenor Connexion AB

    Telenor Connexion is the unit within Telenor that specializes in providing IoT solutions for large, global customers who need a customized offer with advanced support.

  • 2 Jahre und 2 Monate, Sep. 2020 - Okt. 2022

    Key Account Manager

    Sumec Industry & Engineering GmbH

  • 10 Jahre und 1 Monat, Jan. 2009 - Jan. 2019

    Sales Director Region DACH (Germany Austria Switzerland) + Benelux

    Idemia / Oberthur Technologies Deutschland GmbH

    > Vertriebsverantwortung im Bereich Telekommunikation, M2M, IoT, Automotive (Hersteller, Tier-1-Lieferanten, OEM) der deutschsprachigen Länder > Projekte: Deutsche Telekom, Daimler, Continental,SAP, 1NCE, EMnify, Philips Lightning > Umsatzverantwortung: 14,5 Mio. EUR > Führung eines multikulturellen Teams von 7 Personen in drei Ländern (Key Account Manager, Customer Service, Technical Support)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2008

    Global Account Manager, zuständig für die France Telecom / Orange Gruppe

    Giesecke & Devrient GmbH

    > Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für den Einstieg in die Orange Gruppe > Fachliche Führung eines Teams von 9 MitarbeiterInnen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Feb. 2004 - Apr. 2007

    Global Account Manager, zuständig für die France Telecom / Orange Gruppe

    Orga Kartensysteme GmbH / Sagem Orga

    > Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie und des operativen Plans zur Steigerung von Marktanteil und Umsatz innerhalb der Orange Gruppe in Europa und Afrika > Führung und Motivation der Matrixorganisation (fachliche Führung eines interdisziplinäres Team von 13 MitarbeiterInnen verteilt über Europa und Afrika)

  • 2 Jahre und 11 Monate, März 2001 - Jan. 2004

    Key Account Manager Benelux

    Orga Kartensysteme GmbH / Sagem Orga

    - Verantwortlich für die BeNeLux-Länder - 2002 Erweiterung des Vertriebsgebietes / zusätzliche Verantwortung für Frankreich und Nordafrika - 2003 Erweiterung des Vertriebsgebietes / zusätzliche Verantwortung für die Ukraine, Moldawien und die Slowakische Republik

  • 9 Monate, März 2000 - Nov. 2000

    Director Advertising Sales Europe

    Quios Inc.

    Sales of the advertising space on the Quios web site and services.

  • 7 Monate, Sep. 1999 - März 2000

    Start Up Manager Belgium and Netherlands

    Jobs & Adverts AG

    - Start-Up-Management der belgischen und niederländischen Tochtergesellschaften - Definition und Umsetzung von Strategien und Budgets - Suche von Räumlichkeiten / Eröffnung von Büros (inkl. Einstellung von 6 Mitarbeitern) - Beginn der Marketing-, Webvertising- und Vertriebsaktivitäten in beiden Ländern von Grund auf - Fachliche Führung des lokalen Teams (6 MitarbeiterInnen)

  • 2 Jahre, Sep. 1997 - Aug. 1999

    Account Manager Finnland, Groenland, Schweden

    Iridium Communications Germany

    - Markteinführung der Iridium-Dienste in ausgewählten europäischen Ländern - Abschluss und Durchführung von Roaming-Verträgen (RV) und Service Provider Verträgen (SPV), unter anderem mit zwei Investoren, die bereits Verträge mit konkurrierenden Satellitennetzbetreibern geschlossen hatten - Erster SPV in den 22 Ländern und Gebieten von Iridium Communications Germany wurde unterzeichnet und vollständig umgesetzt in Schweden

  • 2 Jahre, Sep. 1995 - Aug. 1997

    Key Account Manager Belgium, Netherlands, Denmark

    AEG Mobile Communications GmbH - Matra Communication Gruppe

    - Vertrieb von GSM-Handys und Zubehören an Mobilfunknetzbetreiber und Importeure Erfolge: - Vertragsabschluss und -umsetzung mit „Mobistar“ (BE), „KPN Mobile“ (NL) und den Importeuren „Telpro +“ (NL) und „BlueTel“ (DK)

  • 4 Jahre und 4 Monate, Mai 1991 - Aug. 1995

    Marketing Responsible

    Matra Communication-EGT sprl - Matra Communication Gruppe

    - Startup und Management des Vertriebs von GSM-Handys an den Großhandel und Mobilfunkbetreiber „Proximus“ (BE) - Direktvertriebsaktivitäten zu lokalen Key Accounts (IBM Belgium) für die Mobiltelefone

  • 2 Jahre und 3 Monate, Feb. 1989 - Apr. 1991

    Advertising Specialist

    Siemens Belgium

    Marketing Kommunikationsaktivitäten für den Bereich Telekommunikation (PBX, Mobiltelefone, Telefax, Drucker)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 1986 - Jan. 1989

    Account manager

    Publi-Market sprl

    - Betreuung von Kunden wie BMW Belgien, der Master Foods Group, Delacre Cookies, Lotus Papers und anderen

Ausbildung von Stéphane de Broux

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 1985 - Mai 1986

    Kavalerie

    13-monatiger Militärdienst

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1982 - Sep. 1984

    Marketing - Distribution

    EPHEC - Ecole Pratique des Hautes Etudes Commerciales , Brussels

    Advertising

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 1980 - Sep. 1982

    Studium der Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaften

    Université Catholique de Louvain-la-Neuve

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

  • Niederländisch

    Gut

Interessen

Motorbike
sailing
friends
(big) family

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z