Stephan Struck
Angestellt, Leiter Vertrieb Privatkunden, htp GmbH
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Struck
Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020
Leiter Vertrieb Privatkunden
htp GmbH
2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2020
Leiter Kundenmanagement
DB Kommunikationstechnik GmbH
Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Color Line in Kontinental-Europa; Führung des Key-Account Managements der Vertriebskanäle Reiseveranstalter, Reisebüros und OTAs; Verantwortung für den Vertrieb und die Organisation des Konferenzgeschäftes der Color Line in Europa; Sicherstellen eines effizienten Verkaufs der Color Line – Produkte in Europa über ein internes ServiceCenter und externe CallCenter
2 Jahre, Aug. 2012 - Juli 2014
Director Luxury Sales
airtours (TUI Deutschland)
Steuerung des Vertriebs von airtours, der Luxusmarke des Reiseveranstalters TUI; Entwicklung und Umsetzung Servicestrategien im B2B & B2C Verkauf; Entwicklung von effizienten und markenstrategiekonformen Strukturen, Prozessen, Kennzahlen und Steuerungsmechanismen
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2012
Leiter Account Management - Geschäftsreisen
DB Vertrieb GmbH
Ausbau der Wettbewerbsposition der Deutschen Bahn im Segment der Accounts im Geschäftsreiseverkehr; Verantwortlich für eine segmentspezifische, telefonische und persönliche Kundenbetreuung, Kundenentwicklung
3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2007 - Aug. 2010
Leiter Account Management Gruppenreisen
DB Vertrieb GmbH
Führung von vier Außendienst- und einem Innendienstteam zur bundesweiten Neukundenakquise im Privatkundensegment der Deutschen Bahn; Verantwortlich für die Ausgestaltung von Vertriebskooperationen
7 Jahre und 8 Monate, Mai 1999 - Dez. 2006
Teamleiter Marketing
DB Vertrieb GmbH
Vertriebskanalspezifische Verkaufsförderung; Konzeption und Umsetzung von Kooperationen und Events; Aufbau CRM-System
Ausbildung von Stephan Struck
BWL
Universität Lüneburg
Schwerpunkt Tourismus
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend