Dipl.-Ing. Stephan Boch
Selbstständig, Co-Founder und CEO, Peer4 GmbH
Walldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Boch
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Co-Founder und CEO
Peer4 GmbH
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Dozent an der DHBW Mannheim
DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Bis heute 9 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2014
Geschäftsführer
SBO Consulting
Beratung für die After Sales Servicegeschäftsentwicklung mit Fokus auf KMUs, Vertrieb der Produkte der Citoo Service Solutions GmbH
2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2018 - Mai 2021
Business Manager Data Driven Services IAS Division
Atlas Copco IAS GmbHDevelopment of new Business Field
5 Monate, Aug. 2015 - Dez. 2015
Interims Manager Service Business Development
SCA Schucker GmbH & Co. KG
2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2011 - Juni 2014
Global Service Manager
Wifag-Polytype Group
Globale Umsatz- und Profitverantwortung für das Servicegeschäft der Gruppe. Globale Service Strategie, Ausbau des Servicegeschäfts und der Operational Excellence. Ersatzteil und Nachrüstgeschäft.Training & Consulting Geschäft. Einführung von Service tools und Reomte Services
5 Jahre, Nov. 2006 - Okt. 2011
Global Retail Service Manager
Mettler Toledo Albstadt GmbH
Verantwortung für das globale Servicegeschäft der Division in der Matrix. Mitglied des General Management Teams der Division. Mitglied des Global Service Council der Gruppe, Erarbeitung der gesamten Retail Service Strategie, Definition von Serviceprodukten und Umsetzung von Servicemarketing. Steuerung von servicerelevanten Projekten, Projektleiter Remote Services; Global Process Owner Quality (SAP)
Definition der Service Business Strategie für den Konzern. Definition von Serviceprodukten, Vorgaben für das Service Marketing. Steuerung des globalen Service Business Netzwerks. Business Development
1 Jahr und 3 Monate, Aug. 1999 - Okt. 2000
Projektleiter CRM
Heidelberger Druckmaschinen
Reorganisation der Vertriebsgesellschaft mit neuen Prozessen und örtlichen Verlagerungen. Erarbeitung und Einführung segmentorientierter Vertriebsmodelle. Leitung des CRM Projekts für die Vetriebsgesellschaft (1200 MA). Definition der CRM Prozesse. Schulung der CRM Prozesse. Systemanforderungen (ERP) definieren
4 Jahre und 2 Monate, Juni 1995 - Juli 1999
Leiter Service Rollenoffset
Heidelberger Druckmaschinen AGOperative Leitung der Serviceabteilung (37 MA). Umsatz und Personalverantwortung.
Preiskalkulationen der Maschineanlagenprojekte; Definition der Transferpreise von Kompomenten, Auftragsabwicklung und Projektcontrolling
Ausbildung von Stephan Boch
Maschinenbau
Fachhochschule Karlsruhe, Fachhochschule Pforzheim
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-